iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

Grooveshark spielt jetzt auch auf dem iPhone – Ohne Anmeldung, direkt im Browser

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Nur drei Tage nach dem Deutschland-Start des Rdio-Angebotes (wir berichteten) hat sich nun auch der Musik-Streaming-Dienst Grooveshark auf iPhone und iPad katapultiert. Anstatt eine native App zum Downbload anzubieten setzen die Grooveshark-Macher auf eine HTML5 Web-Applikation die die anmeldungsfreie Suche im und die Wiedergabe des Grooveshark-Archivs ermöglicht.

Die Adresse für eure Lesezeichen: html5.grooveshark.com

Die Streams spielen im integrierten Player der Webseite, die ebenfalls angebotenen „Stationen“ gestatten den Start eines Genre-spezifischen „Radiosenders“.

Link zum Thema:

Montag, 16. Jan 2012, 14:00 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • YEAH, endlich!! Hatte es gestern Abend noch im Zug nochmals probiert, da kam aber nur die Mobilseite, wo die Cydia-App mit Abo beworben wird oder halt die Werbeseite.

    Da habe ich lange drauf gewartet.

  • Super Sache für Geräte mit original iOS :)
    Für gejailbreakte Geräte gibt es schon lange die Grooveshark App in Cydia.

  • Geht auf’m iPhone nur mit Jailbreak. Steht auf der Webseite.

  • Gibt es doch schon seit nem halben Jahr über Cydia. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden.

  • Kann man die Songs auch downloaden?
    Gruß

  • Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit sich an seinen grooveshark account anmelden zu können sowie die option playlists / favoriten erstellen zu können…

  • Nett, aber schränkt doch sehr ein. Bin großer Fan von HTML5, aber hier fehlt einfach sowas wie Offline Playlisten, Airplay, etc.

  • Nette Sache.

    Aber wo ist der Haken? Warum lassen die mich umsonst Musik hören?

  • Also bei mir geht die Suche nicht.
    Geht die bei jemanden?

    iPhone 4S mit iOS 5.0.1

  • Funktioniert auch mit Multitasking, einfach Song abspielen, Safari schließen, Doppel-Homebutton, auf „Play“klicken, fertig!

  • Auf wie viel Millionen sind die noch gleich verklagt worden? :/ Ist nicht lange her.

  • Nur schade das man bei den Liedern nicht spuhlen kann… Das macht die webapp nicht sonderlich attraktiv für mich :-(

  • Leider ist die Seite/Dienst: http://www.grooveshark.com nicht mehr aus Deutschland abrufbar…. GEMA sei Dank. Sie empfehlen simfy zu nutzen. Echt schade…somit hat sich obiger Hinweis über HTML5 usw. auch erledigt, denke ich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven