iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Greenpois0n: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 (Mac und Windows)

Artikel auf Google Plus teilen.
225 Kommentare 225

Update 06.02. : Mittlerweile steht auch das angekündigte Windows-Werkzeug zum Download bereit. /Update Ende

Die neueste Greenpois0n-Veröffentlichung erlaubt einen untethered (also einen Neustart überlebenden) Jailbreak unter iOS 4.2.1. Bei der letzte Nacht veröffentlichten Version handelt es sich allerdings immer noch nicht um die finale Version des Jailbreak-Tools. Diese dürfte nun aber in absehbarer Zeit folgen.

Der aktuelle „Release Candidate 5“ steht vorerst nur für Mac zur Verfügung, aktuell ist die Greenpois0n-Seite zudem nicht erreichbar. Wie immer bei derartigen Hacks (hier eine kurze Youtube-Anleitung) raten wir euch vor eigenen Experimenten zumindest einen Backup zu erstellen, wir haben Funktion und Stabilität der Software nicht getestet.

Ach ja: Wer auf Schnickschnack steht kann jetzt wie hier im Video zu sehen das Boot-Logo animieren…

Freitag, 04. Feb 2011, 7:45 Uhr — chris
225 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 1… ^^ Na hoffentlich kommt der wirklich bald für WIndows…

    • natürlich iphone 4 kompatbile… sonst wäre „Untethered“ sehr uninteressant..

      • *hüst* gibt auch noch Leute mit nem 3G oder 3Gs ;)
        für die ist ein untethered jb für 4.2.1 auch interessant ;)

      • Den es schon gibt *augenroll* und das keiner den redsnow JB benutzen will kann mir auch keiner erzählen. Mein 3GS läuft schon seit Monaten untethered. Die einzigen geräte die noch keinen untethered hatten:
        iPad
        iPhone 4
        iPhone 3GS New bootrom
        Und für Die ist greenpoison interessant.

  • Cool! Probiere ich demnächst mal. Mein iPhone ist nämlich noch auf 4.0

  • Und weiss man wann die fertige Version kommt? (am besten auch für Windows)

  • Na das wurde ja auch Zeit … wobei ich seit der Installation und dem Jailbreak der 4.2.1 bisher nur ganze zwei Neustarts benötigt habe. Also sooo kritisch ist ein tethered Jailbreak auch wieder nicht.
    Aber schöner ist untethered allemal ;-)
    Danke an die Entwickler für die ständige Weiterentwicklung ihrer Tools!

  • Bin bis jetzt mit der tethered RedSnow Variante sehr zufrieden.
    Man muss halt genug Strom dabei haben und Cydia Installationen nur in der Nähe seines Rechners machen.
    Aber dafür funzt es prima.

  • Ich brauche es für pc! Denn mein Mac ist noch nicht angekommen!

  • Nice werde das mal gleich testen
    Danke ifun für die news

  • schade, so kurz vor Herausgabe von4.3

  • Weiß jemand, ob man für diesen JB blobs einer vorherigen iOS-Version (4.1 oder 4.2b3) braucht?

  • Unlock weiterhin nur mit iPad Baseband?

  • nach dem jailbreak habe ixh aber kein greenpoison oder cydia icon auf meinem iphone 4…was mache icj falach?!danke

  • hab mit der aktuellen verion noch keinen JB hinbekommen!
    weder auf dem iphone 4 , noch auf dem ipad.

    steht immer wiedernauf nem blackscreen: unable to find …….(mehrere dateinamen)

    hat jemand das gleiche problem und hatnjemand zufällig ne lösung???

    • gleiches Problem. Aber keine Lösung parat :(

      • gleiches problem hier habs jetz schon ca 10 malprobiert einmal ist fast durch gelaufen aber dann hats abgebrochen weil irgen was mim root verzeichnuns nicht gestimmt hat

      • auch nach dem countdown auf dem home button bleiben… bei mir hat es 2 mal hintereinander geklappt

    • ok, hab die lösung gefunden!!!
      ihr müsste den homebutton länger drücken, als die zeitanzeige abläuft.
      so lange den home button drücken bis, der komplette screen voll schrift ist.
      nächstes problem was aber dann auftaucht, ist das kein cydia da ist.
      da ist nur der“ loader“ in dem aber nix angezeigt wird!!!!!
      also….. nächster versuch und hartnäckig bleiben ;-)

      • mhm komisch, da passiert bei mir garnichts anderes. Gleicher fehler. Du meinst schon einfach beim letzten Punkt länger drücken oder?

      • jap,
        wenn der sekunden zähler auch aufhört, den homebutton weiter drücken, nicht los lassen, das dauert ne weile und irgendwann sollte dann die schrift anfangen über den kompletten screen zu laufen, dann wenn der ganze screen voll mit schrift ist los lassen.

        wie gesagt, sollte das funktioniert haben, dann den loader öffnen und warten bis dann cydia installieren da steht.
        hat bei mir ne ganze weile gedauert bis das da stand, konnte aber cydia nicht installieren weil ne error meldung kam.
        denke mal, das gerade einfach nur zuviele leute nen JB machen wollen

      • Kann man nicht auch einach in DFU machen ?
        Denn Musst du da nicht den countdown kram machen, sonder er erkennt gleich dein iDevice

    • Weitere Lösung

      Bei mir zeigte es auch: „Unable to find….“ Dann habe ich einfach mal das USB Kabel rausgezogen und schon füllte sich der ganz screen!

  • Voller Freude es ist geschafft, nur habe ich leider kein Mac aber die Windows kommt ja bald. Hoffe noch dieses Wochenende.
    Vorerst DANKE an Greenpois0n.
    In Facebook gab es dann schonmal ein Gefällt mir von mir^^

  • Hallo,

    geht die Version auch für ATV2?

  • habe vorher schon redsnow jb drauf gehabt
    jetzt einfach den hier drüber gezogen und läuft perfekt, ohne irgendwelche probs

    • Moin!

      @icke: Genauso sieht es bei mir auch aus: redsn0w ist drauf (tethered) und ich habe eigentlich keine Lust, mein ideal eingerichtetes iPhone nach dem erneuten JB wieder komplett herzurichten. Am liebsten wäre mir, einfach aus dem tethered einen untethered JB zu machen.
      Wie sah Dein iPhone denn aus, bevor Du greenpois0n drübergezogen hast? Software aus Cydia drauf? Wenn ja: was?
      Ich hab hier vor allem Bedarf an Intelliscreen, SBSettings, Firewall IP und noch ein paar anderen – die müßte ich dann nach dem Einspielen des iTunes-Backups ja alle wieder draufmachen (PKGBackup ist vorhanden), aber wenns geht, spart man sich das natürlich ;-)
      Danke!

      • es geht einfach so! der tetherd funzt soweit nicht weil du ja in dfu mode gehst aber dadurch wird direkt der neue raufemacht! keine wdh nötig
        und zur not haste immer noch ein backup

  • Hallo zusammen,

    ich habe 4.1 mit dem laimrain JB drauf und das funktioniert gut.
    Wie ist jetzt genau das Vorgehen um auf 4.2.1 zu kommen?
    „Normal“ das Update machen? Dann sind meine Cydia Apps erstmal weg, dann den Jailbreak, dann wieder alles installieren? Oder kann ich direkt die gehackte 4.2.1er installieren? Danke.

  • Ich verzichte lieber. Sooo viel bringt ein JB auch wieder nicht. Keine Lust auf Stress wenn was nicht klappt. Und irgendwas klappt doch immer nicht…

  • Zum Bootlogo animieren: Weis man schon ob es mehrere Logos zur Auswahl gibt, oder nur das im Video gezeigte?

  • Ach wird das wieder ein Wochenende, wenn zig User wieder am jammern sind, warum der UNLOCK denn auf einmal nicht mehr geht. Dazu kann man dann nur sagen RTFM!

    Gruß Chris…

  • Kann mir jemand helfen?
    Habe noch iOS 4.0.1 mit dem Jailbreakme.com JB drauf und einige Cydia Apps. Wie gehe ich am besten vor um verlustfrei auf das gejailbreakte 4.2.1 upzudaten? Einfach iTunes Update auf 4.2.1 und dann greenpois0n drüber und dann backup drüber? Oder muss ich ajf ne neue sn0wbreeze warten für Customfirmware? Danke für eure Meinungen /Tipps!

  • Hi,

    also ich als Händler habe hier ca. 30 Geräte mit 4.2.1 liegen.
    Ich habe grade 5 Geräte ausprobiert mit 2 verschiedenen Macs.

    Fazit:
    2 mal sagte der Button „Failed“ und das Programm stürtzte ab.
    23 mal bekam ich die Fehlermeldungen
    „Unable to find gBdevList
    Unable to find fs_mount
    Unable to find fs_unmount
    Unable to find fs_load_file“
    Danach passierte nichts mehr.
    2 Mal (Zufall, ich habe nichts anderes gemacht) lief der Jailbreak durch, es sah ganz nach dem aus, was auch passiert wenn man Limerain drüber laufen lässt. Irgendwann nach viel Konsolenbefehlen kam das animierte Bootlogo und das Geräte startete. Leider war bei beiden Malen danach kein Cydia oder sonstiges neues Logo zu entdecken, auch ein Restart / Respring brachte nichts.

    Fazit: Ein erster Schritt in die richtige Richnung, aber noch nicht der endgültige.
    Ich warte auf die nächste Version, ich würde mal tippen binen 72 Stunden sollte eine draussen sein.

  • Greenpoisen JB gibt’s schon für Windows !!
    Hab ich heute schon gelesen ….

  • Endlich =D
    Jetz noch ne Windows Version und ich bin vollends zufrieden, will endlich SbSettings haben :/

  • Also 4.2.1 iPad geht nicht Hmm…

  • bei mir funktioniert der loader nicht. wahrscheinlich sind die server überlastet um cydia zu installieren.

  • Habe ich was überlesen????
    Ist der JB für alle BaseBand´s nutzbar?
    iPhone 4
    iOS 4.2.1
    BaseBand 03.10.01

  • Sorry Jungs war falscher Alarm mit JB für Windows , aber
    in der früh isr es auf einer Seite gestanden , für Windows , Mac . Dann war das falsch . Sorry

  • Hallo,

    ich habe schon mit redsn0w0.9.7 beta6 iOS4.2.1 auf meinem iPhone4 seit dem das draußen ist.
    Funktioniert einwandfrei: http://www.jailbreakmatrix.com...../

    Außerdem kann ich für solche Zwecke PKGBackup aus Cydia nur empfehlen! Es macht n komplettes Backup und packt das Backup wahlweise in euer Adressbuch oder auf Dropbox. (Kostet aber auch seine Euro) Dafür funzt es einwandfrei!

    LG

    • PKG hat bei mir überhaupt nicht funktionirt, Backup hat sich erstellen lassen und ich freute mich ABER ich konnte es nicht wiederherstellen … ich kann sagen das dies mich noch viel mehr angekotzt hat als wenn ich von Anfang an gewusst hätte das ich Alles von Hand neu machen muss

      • Hast du die gecrackte Version? Dann selber schuld. Mittlerweile funzt es einwandfrei!
        Ich habe iOS4.2.1 und iPhone4. Hat ALLES geklappt.
        :-)

      • Ich habe das voll bezahlt! War mit meinem 3Gs, mit dem 4er hab ich’s nicht mehr versucht

  • Mal eine dumme Frage ,
    Updatet man einfach via iTunes sodass der bisherige jailbreak bzw. Unlock verloren geht? Und macht man dann erst den neuen jailbreak/unlock drauf?
    Gehen dabei Daten verloren?

  • Habe eben versucht mein 4er 4.2.1 zu Jailbreaken. Hatte bei der Installation keinerlei Probleme gegeben(keine Fehlermeldungen ec.). Er sagt Complete am Ende, doch es ist kein unterscheid zu vorher.
    Also der Jailbreak hat nicht funktioniert.

  • ei ei ei, bei den ganzen Problemen bleib ich ja doch lieber bei meinem 4.1 JB…
    never change a running system oder wie heißt der tolle spruch? :D

  • Nur so mal als Tipp für die die gerne auf 4.2.1 untethered ohne Probleme wollen – wartet doch die Finalversion ab.
    Übrigens werde ich wieder aufs Dev-Team warten. Jetzt werden die ihr Tool auch in den nächsten Tagen rausbringen. Vielleicht erst nach 4.3, da man wohl ne Lösung dafür hat. ;)
    Offizielles ist dann unter http://blog.iphone-dev.org/ zu finden.

  • Hallo,

    also auf dem iPad läuft es bei mir nicht, bekomme folgende Texte angezeigt:

    Unable to find fs_mount
    Unable to find fs_unmount
    Unable to find fs_load_file
    Greenpois0n initialized

    Hat noch jemand das Problem?

    Danke & Gruß

    • den home button nicht loslassen wenn der sekunden zähler weggeht.
      erst wenn (in deinem fall aufm ipad) die schrift aufm screen erscheint.
      und für probleme beim cydia installieren über den loader.
      hartnäckig bleiben und immer wieder mal neu starten bis dann endlich mal cydia immloader erscheint.

      JB auf iphone 4 und ipad hat geklappt, cydia bis jetzt nur auf dem ipad

      • Hab es jetzt mit dem Home Button gedrückt halten gemacht und siehe da Schrift läuft weiter ;-), nach dem ersten Mal Loader gehabt aber kein Cydia. Also nochmal…. beim zweiten Mal jetzt mit Cydia anzeige allerdings Fehlermeldung beim Download „The operation couldn´t be completed.“ Jetzt kommt wird Cydia wieder nicht angezeigt… grrrrgggrrr

        also werde ich es jetzt nochmal probieren…..

      • hat wer ne lösung parat, wie man beim 4er phone, cydia installiert???
        über den loader, is klar aber ich kann den loader noch so oft neustarten, es erscheint kein “ cydia installieren“!!!!
        beim ipad hat das gefunzt

      • musst du mehrmals probieren mit dem loader,
        beim ipad hab ichs gefühlte 2000 mal gemacht , irgendwann gings dann.
        nur das iphone 4 is hartnäckig ;-(((

      • für alle, die Cydia nicht installiert bekommen. Einfach mit redsn0w 0.9.7 „install Cydia“ anhacken und drüber laufen lassen. Dann ist der JB untethered und Cydia ist drauf.

  • ich hab´s geschafft. Einfach über greenposion jailbreaken und falls in dem loader kein cydia vorhanden ist oder nicht funktioniert, einfach mit redsnow cydia installieren. Funktioniert bei mir einwandfrei der neue installous 4 ist sehr schön^^

  • sooooo won wille, da das ziel!!!!! ;-)
    nach gefühlten 10000 mal loader neustarten läuft die cydia installation auch aufm iphone 4.

    wer also nicht auf nen stabileren jailbreak warten kann( wie ich ;-)
    muss es nur immer wieder versuchen.

    • Bekomme immer beim Download von Cydia die Fehlermeldung….. ist das normal…. ?

      • jaaa, ist es!!!!!
        immer wieder den button drücken bis es dann endlich mal los geht!!!!
        kann echt ewig dauern!!!

      • installiert einfach mit redsnow „Cydia“, nachdem ihr natürlich mit greenposion jailbreak gemacht habt

    • Ich hab’s auch gewagt. Ging soweit auch. Auf dem iPhone stand dann auch in Minizeilen „greenpoisOn installed“. Danach blieb aber alles stehen. Ende im Gelände. was muss dann passieren, was muss man dann machen. Ich habe Restored. Und häng jetzt seit geschlagenen 3 Stunden beim Fehler 1013. Manchmal ist wes wie verflucht!

      • @oliverL
        Hol das iPhone mit TinyUmbrella aus dem Recovery Mode heraus.
        Sollte dann normal funktionieren…

      • Was bringt das? Den Fehler beheben oder den Jailbreak fortsetzen?
        Erklär mal bitte genauer.

      • Das behebt erstmal den Fehler, danach kannst Du einen neuen Jailbreakanlauf starten.

      • ach so, danke. den fehler hatte ich jetzt schon anderweitig behoben. zum glück. neuer versuch wird gestartet, sobald das iphone wiederhergestellt ist ;)

  • Wenn man den jailbreak mit greenposi0n geschafft hat, aber im loader kein cydia vorhanden ist, einfach mit redsnow cydia installieren. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

  • ICH LIEBE SO SCHNICKSCHNACK!
    Hab selber schon versucht das bootlogo zu animieren!

  • Ich bekomme hier langsam einen Vogel…… grrrr Loader zeigt Cydia nicht an….. dann endlich ist cydia da ….. dann download abgebrochen…… ohhhhh nerv…. gefühlte 1000 mal probiert… Finger wollen schon nicht mehr ….. weiß einer woran das liegt

    • das liegt wohl zum einen daran, das zu viele leute auf einmal jailbraken wollen und zum anderen an der noch instabilen greenpoison version.das is aber immer so bei der ersten version.
      durchhalten und weiterversuchen,irgendwann klappt das!!!!!!

  • Hatte auch den Unable-Fehler

    Lösung bei mir:

    Terminal: `sudo open` dann auf greenpois0, rechtsklick `packetinhalt, dann im Unterordner: MacOS greenpois0n ins Terminal ziehen (hinter sudo open) dann Enter.

    Jetzt Greenpois0n ausführen mit gedrückter HOME Taste

    Viel Erfolg

    • Hab ich auch schon gelesen.
      Das soll auch helfen:
      „Installier Little Snitch,blockier die Internet Verbindung,mach den Jailbreak warte bis wieder diese Nachricht kommt, und wenn die Frage kommt, ob Little Snitch das Internet für greenpoison freigeben soll, ein paar Sek. warten und dann das Internet freigeben, dann sollte der jailbreak weitergehen..
      hat bei mir so geklappt, hat wohl was mit der Verzörgerung des iphone zu tun, bei den einen gehts schnell, bei den anderen braucht das iPhone länger wohl zum booten, daher ist Little Snitch hilfreich.“

      Bei sudo open frag ich mich noch, wohin man den Unterordner genau zieht.

  • Hallo,

    ich lese hier nur jailbreak 4.2.1 geht das dann auch für mein atv2? es gibt leider keine genauen angeben…

  • So soll man es ja machen:
    Gerät via USB Kabel mit dem MacOSX verbinden.
    iTunes beenden, wenn es geöffnet ist.
    Starte Greenpois0n und folge den Instruktionen.
    Gerät bootet das erste mal mit Verbose Boot. Bei dieser Operation wird der Jailbreak auf dem Gerät installiert.
    Als nächstes wird das Gerät ein zweites mal normal booten.
    Aktiviert euer Gerät nun mit iTunes.
    Jetzt solltet ihr ein Loader Icon auf dem Springboard finden können, mit welchem ihr Cydia installieren könnt.

    MUSS DAS IPHONE AUSGESCHALTET SEIN?????

  • Für alle die Probleme haben mit dem Jailbreak haben (Unable to find…)

    Terminal am Mac öffnen
    dort als admin anmelden (schreib: sudo -s)
    dann Greenpois0n.app die Pakete anzeigen lassen (rechte Maustaste: Paketinhalt anzeigen->content->macOSX-> greenpois0n in das Terminalfenster ziehen
    Enter drücken
    Greenpoisonapp startet
    Anleitung verfolgen und nach beenden des „HomeButtonCountdowns“Home noch ca 20 Sekunden länger drücken.

    –> Jailbroken Device

  • Für alle bei denen kein Cydia angezeigt wird im Loader: einfach nach dem Greenpois0n Jailbreak nochmal Jailbreak mit Redsnow 0.9.6rc8 machen (Cydia installieren anklicken) … und dann ist auch Cydia drauf … funktioniert auf meinem iPhone 3Gs perfekt :) (new Bootrom)

    • Hallo,

      eben mit dem iPad mal gemacht und redsnow drüber gebügelt….. Gerät ausgeschaltet und siehe da Cydia ist noch da…… jep…. geschafft….. 3 Stunden Arbeit…. Danke Dir für den Hinweis mit redsnow….. Jetzt ans iPhone ran…. hihi

    • Hab mehrmals versucht Cydia über Redsn0w zu installiere.
      Das Programm zeigt „finish“ an. Auf meinem iPhone 4 sehe ich zuerst haufenweise weiße Schrift und dann Minuten lang „Please wait, please wait…………“ und nix tut sich.
      Irgendjemand mit ner Lösung?

  • Bei mir ist es so:

    ich geh nach Anleitung in den DFU-Mode
    Jailbreak startet
    Weißer Screen
    dann kurz 4-5 Zeilen Text (zu schnell zum lesen)
    dann Apple Logo und iPad startet neu
    Jailbreak failed :(

    any ideas?

    • haste vorher den tss server mit tinyumbrella gestartet? schalt das iphone dann doch mal aus. bei mir ging das. hast du die neue greenpoisOn-version?
      bei mir hängt es jetzt nur beim loader. das passiert leider nix.

    • Bei mir exakt das selbe Problem, gib Bescheid wenn Du ne Lösung hast!

      • 4. Februar 2011 um 14:54 Uhr

        Für alle die Probleme haben mit dem Jailbreak haben (Unable to find…)

        Terminal am Mac öffnen
        dort als admin anmelden (schreib: sudo -s)
        dann Greenpois0n.app die Pakete anzeigen lassen (rechte Maustaste: Paketinhalt anzeigen->content->macOSX-> greenpois0n in das Terminalfenster ziehen
        Enter drücken
        Greenpoisonapp startet
        Anleitung verfolgen und nach beenden des “HomeButtonCountdowns”Home noch ca 20 Sekunden länger drücken.

        –> Jailbroken Device
        — postman85

  • ok, ich hab jetzt den gemorphten totenkopfapfel am start. der wechselt mal zum apfel, lädt dasnn irgendwas…und jetzt will er meinen code? ok, eingegeben, jetzt hab ich den loader. einfach „loaden“ oder muss ich jetzt itunes erst aktivieren? ich bin nervöööös….;)

  • Hab jetzt nach dem jailbreak immer diesen hässlichen totenkopf statt dem Apple-Logo. Kann man irgendwie ändern?

  • Bei mir kommt der weiße Screen und dann kommt der Apfel. Kurz danach das „Mit iTunes verbinden“ Symbol und dann startet das iPhone neu. Bei Greepois0n steht Complete!

    iPhone4
    MC Modell
    iOS 4.2.1

  • Also ich sehe auf deren Website nur einen Link zu RC4 … was hat es damit auf sich?

  • wie mein vorgänger: weisser screen, Apfel und ‚mit iTunes verbinden‘ (muss wiederhergestellt werden). nix mit dem ganzen text scroll….
    woran liegt das?

  • immer wiederholen bis es klappt…

  • übrigens sind jetzt auch die Win und Linux versionen von Greenpois0n RC4 online ;-)

    • doof nur dass es rc 5 braucht ^^
      heute nachmittag war die seite kurz zu erreichen, ansonsten gar nicht (max-at: vlt hast auch du den balken oben nicht gelesen…)

      • RC5 ist jetzt downloadbar!

      • wieso das? war die win version schon auf RC4? ich hab gedacht wenn die mac version rc4 ist dann muss die win version doch auch die rc4 sein ;-)

  • nucleusdentatus

    also bei mir hat es jetzt endlich geklappt!
    nun hänge ich im loader.app fest. ist es normal dass da immer steht ‚loading sources‘ und die app dann leer ist? ich habe die app jetzt schon gefühlte 1 mio mal gestartet…. kein zeichen von cydia. ist da beim jailbreak etwas schief gelaufen?

    • hatte das gleiche problem aufm ipad (wifi) habe es dann über mywi mit dem iphone verbunden, bin somit also nicht über meine home w-lan verbindung gegangen sondern übers 3g netz… da hats dann super geklappt… die frage ist ja nun bist du aufm ipad oder iphone? wenn iphone dann mach es über die 3g verbindung und nicht über w-lan…

      • nucleusdentatus

        hmmm also bei mir geht es ums ip4.
        aber über 3g geht’s bis jetzt auch nicht, werds einfach weiter probieren…

  • …und wo gibt es die RC5 Version, auf der Homepage ist immernoch die 4er!!!

  • hmm… komsich. habe frisch auf 4.2.1 geupdatet. dann greenposis0n laufen lassen. der ladebalken auf dem iphonme erschien. alelrding habe ich dann noch itunes angeschmissen. dann fings an ladebalken und homescreen abwechselnd anzuziegen. der balken gin auch nimemr weg. ich konnte aber navigieren. jetzt habe ich wiederhergestellt, weil ich dachte das war nen fehler und so kam der loader nicht drauf. wenn ich jetzt den jb mache kommen diese fehler: unable…..
    ich warte auf die final

  • Hi, habe seitdem update auf 4.2.1 und anschließendem jailbreak kein oder nur sehr langsamen internet zugriff bei vodafone. Sms und telefonieren funktioniert. Habe das iphone jetzt nochmal wiederhergestellt und habe jetzt keinen jailbreak mehr aber problem mit internet ist geblieben. Heute vormittag, vor dem update und jailbreak konnt ich mit der gewohnten geschwindigkeit auf 3g zugreifen. Woran kann das liegen?

  • sehr nett, erst update mit tiny das das bb bleibt, danach jb mit gp und danach cydia mit rs drauf :D
    ach abkürzungen sind was tolles ^^ aber et läuft :D

  • Ich lese überall nur iPhone 3GS und 4. Wird das 3G nicht unterstützt? Mir gehts eigentlich nur um den Unlock. Denn mit der bisherigen Variante(4.2.2) konnte man das 3G ja untethered betreiben aber der unlock ging wohl nicht. Ich hab meine originale SIMKarte drinn, damals brauchte ich aber nen unlock, Komischerweise.

  • Moin,

    ist das normal das ich immer wieder einen error bekomme beim downloaden von cydia?

    also ist der server immer noch so dicht?

    mfg

  • was ich hier so lese klingt nicht wirklich vielversprechend. ich glaube ich werde bis zur finalen version warten…

  • also ich habe jetzt mal wie hier im vorfeld beschrieben redsn0w genutzt um cydia auf mein iphone 4 drauf zu machen. ich sehe zwar das die app, aber ohne logo (halt nur weis) und startet nicht. den loader hatte ich bei allen versuchen mit gp nie gesehen. hat jemand ne idee?

  • Bei mir hats geklappt (3gs). Allerdings musste ich am ende das phone Manuell per tiny Umbrella aus dem dfü mode
    Nehmen. Ausserdem Warte ich Nun Noch Bis ich Via loader endlich cYdia installieren kann.
    (sorry wegen grosskleimschreibung)

  • Hallo
    ich bin überhaupt neuer Iphone kunde…
    es ist ein Iphon 4-32gb mit 4.2.1 (8c148) und Firmware 03.10.01
    es ist ei T.com gerät und ich möchte in gerne mit anderen anbieter nutzen….
    funzt das mit dieser JB-Unlock version?

    Danke im vorraus

  • Hey, habe mal ein paar Fragen!

    Hat der Jailbreak für 4.2.1 irgendwelche Auswirkungen für 4.3? Kommt da in nächster Zeit ein Jailbreak (wie weit ist man da in der Entwicklung, da ja der 4.2 Exploit nicht genutzt werden kann), da es ja am 14.02.11 released wird !

    Habe keine direkte Antwort im Netz gefunden, das abgrasen der Twitter Kanäle brachte auch nichts!

    Vielen Dank schonmal :)

    • typisch. kaum is nach monatelanger wartezeit der jb draußen will der erste schon en jb für das nächste (unveröffentlichte) ios…
      dir ist bewusst dies ist freeware?

      • Hey Julian!

        Denkst du ich kenne die monatelange Wartezeit nicht? Habe auch 4.1 JB drauf und warte sehnsüchtig! Es war nur eine ganz normale Frage, warum musst du so einen forschen Ton anschlagen?

        Ich wollte nur einmal ganz normal nach dem Entwicklungsstand des 4.3 JB fragen, ob da was kommt, vllt wann und ob es Konflikte mit dem 4.2.1er JB geben wird.

        Natürlich ist mir bewusst das es Freeware ist, weswegen ich auch nicht schreibe: LOS RELEASE NUN…

        Danke für weitere (sachliche) Infos!

      • Na kla gibt es keine Hinweise auf 4.3 so weit selbst wenn es einen exploit gibt dauert es Monate bis der jb fertig ist lass dich überraschen

  • Mit der RC5 Version alles kein Problem, Loader war nach dem ersten Versuch mit da, Cydia als Quelle zu finden hat so 20-30 Anläufe gedauert und der Download dauerte auch viel länger als sonst, was aber auch normal ist bei den Zugriffen!
    Nu funzt alles, ein Traum!

  • jmd. n mac den er mir mal kurz borgen kann? ^^

  • Greenp0ison kann ich auf meinem 10.5.8 Mac nicht ausführen. „Greenp0ison…wurde unerwartet beendet“ Hat jemand das gleiche Problem? Welche MAC-Version habt ihr, bei denen es geklappt hat?

  • Morgen oder übermorgen soll es dann auch für windows Kommen zum gluck ;-)

  • Der untethered jailbreak 4.2.1 für Windows ist out das chronic dev Team hat es gerade veröffentlicht

  • Ich kann bestätigen, dass der untethered jailbreak für 4.2.1 unter Windows mit Greenpois0n veröffentlicht ist und voll funktionsfähig ist (selbst getestet). Der Link auf der HP funktioniert allerdings immer noch nicht. Mag jetzt unseriös klingen, aber wenn man bei Google nach „gp_win_rc5_b2.zip“ sucht, findet man .zip Dateien die eine Anleitung und den Jailbreak als .exe Datei enthalten.

  • Oh Mann und ich bin erst heute Abend zu Hause….

  • Die Mac OS X Version ist auch aktualisiert (rc_b3), habs gerade laufen lassen, keinerlei Probleme :-)

  • Nun die Frage ist berechtigt, 4.3 kommt in einer woche und angeblich schon ein Jailbreak. Sollte man da 4.2.1 nicht einfach überspringen ?

    • Der Jailbreak ist nur für 4.2.1. Wer nach Veröffentlichung von 4.3. sein Device aktualisiert und keine SHSH blobs von vorherigen Versionen gesichert hat, bleibt auf 4.3. und hat vorerst keine Möglichkeit einen Jailbreak durchzuführen. Der Exploit, den greenpois0n aktuell nutzt, um 4.2.1 zum jailbreaken, ist in der 4.3. bereits gefixed…. MfG

      • Das stimmt – deshalb wurde Greenpois0n auch veröffentlicht.
        Aber für die Version 4.3 hat Georg Hotz und Comex bereits ein JB in petto.

        Also einfach noch ne Woche warten und dann 4.3 mit Comex jailbreaken!!!

  • Kann mir jemand sagen ob ich mein 3 gs mit alten bootrom stumpf über iTunes updaten kann und der JB funktioniert dann auch? Habe mal gelesen man soll den bootrom nicht aktuallisieren.

    Danke schon mal

  • Hmm, hoffentlich kommt es bald richtig…

    LG,
    doodle-jump-world.de.to

  • Gerade mein iP4 mit der Windows Version gejailbreakt, keine Probleme! Man muss eben nur eine alternative Downloadquelle finden…

  • Der Jailbreak ist nur für 4.2.1. Wer nach Veröffentlichung von 4.3. sein Device aktualisiert und keine SHSH blobs von vorherigen Versionen gesichert hat, bleibt auf 4.3. und hat vorerst keine Möglichkeit einen Jailbreak durchzuführen. Der Exploit, den greenpois0n aktuell nutzt, um 4.2.1 zum jailbreaken, ist in der 4.3. bereits gefixed…. MfG

    • Blablabla….

      Nix wissen und Panik verbreiten (mit Halbwarheiten). Das mit dem Explosit (warum kann keine Sau deutsch reden? Explosit ist „die Lücke“) stimmt! Und Greenpois0n geht deshalb bei 4.3 nicht mehr…..

      Aber Georg Hotz (der hatte limera1n gemacht) und Comex (Jailbreakme für 4.0 und 4.01) haben schon angekündigt einen unthetered JB für 4.3 im petto zu haben!

  • Wie schaut es denn mit unlock aus? Gibt es das auch für 4.2.1?

  • Mh wollt mit Windows probieren nur antwortet der Apple server bei der Wiederherstellung nicht :S

  • Leute eine Frage, kein Mensch von euch beschäftigt sich mit dem Problem micro usb Anschluss an der TV2 Box. Ich wollte gerade loslegen und musste feststellen, dass das verdammte Teil einen noch kleineren USB Anschluss hat als mini USB. Das ist zum kotzen, irgendwie, da ich unzählige Kabel rumliegen habe und die sind nun alle unbrauchbar dafür. D.h. wieder ein neues Kabel kaufen. Wie ist es bei euch? Hat jeder von euch schon ein Micro USB Kabel oder was?

    • Musste ich mir auch erst kaufen. Bringt dir aber eh noch nix, da das ATV2 erst mit dem RC6 funktionieren wird (Quelle: pod2g in twitter)

      Grüße BuRn

      • Peter Panflöte

        Der jailbreak meines atv2 hat meiner meinung nach gefunzt. Alles läuft auch normal. Nur wenn ich atv flash starte findet er das gerät kann die files aber nicht übertragen. Es kommt eine nichts sagende fehlermeldung und das programm bricht ab…

  • ich hab gerade einen tethered jail. drauf, kann ich den einfach mit dem greenpoison überschreiben ?? danke im voraus.

  • Kann ich beim JB das Bootlogo ändern oder kommt automatisch das Greepoison-Logo? Würde nämlich gerne das orginale Logo behalten…

    Danke für ne Info

  • Wenn ich mein iPhone nun Jailbrake kann ich das Bootlogo wählen oder wird das Greenpoison Logo automatisch installiert…

    Danke für ne kure Info

  • Jep hat alles funktioniert.
    Cydia ist drauf aber nun hängt es bei „Initializing Filesystem“
    Hat das noch jemand?

  • Und wie sieht es mit einem unlock fürs iPhone 4 und OS 4.2.1 aus? Da schon irgendwas in Reichweite ??

  • Nur als Feedback: JB funktionierte bei mir mit iPad und iPhone4. Die Basebandprotection für das iPhone mit tinyumbrella hat ebenfalls funktioniert, so dass ich den Unlock mit ultrasn0w wieder aufspielen konnte. Hinweis: greenpois0n scheint noch nicht ganz ausgereift. Ich konnte den JB nur aufspielen, wenn ich GP auf der Kommandozeile per sudo gestartet habe. So, endlich angstfrei Geräte ausschalten . . . bis zum nächsten Update …

  • sagtma an alle bei denen es nicht funktioniert… probiert ma mit Admin rechten xD

    PS: ich warte auch noch auf die fertige Version…

  • Sind bei euch die Server stärker ausgelastet?
    z.B. Themendownloads dauern sehr lange und brechen immer ab …

  • hat super geklappt!
    mein iphone ist sogar deutlich schneller geworden, was aber wohl hauptsächlich an 4.2.1 liegt

  • Ich warte eher auf den Unlock für das 3GS 4.2.1 er basebad (kA welches das is). Ich will nämlich nicht auf 06.15.00 updaten, da ich weitere Firmwareupdates auch machen kann

  • ich hab immer noch 4.1 drauf. 4.2 war grössten teils total uninteressant und 4.3 bringt auch nix neues für iphone4. von daher is mir die ganze jb tethered, untethered geschichte momentan egal. haffe nur das endlich mal wieder das iphone os weiterentwickelt wird und nicht ständig nur ipad os…

  • Geht!!!! Einwandfrei eine Minute Arbeit fertig!!
    iPhone 4. 4.2.1
    MfG Jan

  • Hehe hat perfekt geklappt der Jailbreak mit Greenposi0n für Windows hab jetzt 4.2.1 drauf und gejailbreak meine alten apps die ich geladen hatte mit Appcake und Instalous sind auch drauf geblieben :-D

    THX an Greenposi0n ;-)

  • iPhone 3GS mit gp jb 4.2.1. Cydia mittels loader aus greenpois0n installiert. Kein Symbol für cydia. Wenn ich wieder loader starte, Error Meldung das cydia bereits installiert ist. Auch mittels redsnow Variante kein cydia symbol.

    Hilfe!
    Danke euch!!!

  • Was ist eigentlich mit dem unlock fürs iphone 3gs iOS 4.1???

  • Mal ne Frage funkt der jb auch mit dem iPod Touch 2g mc ?
    Finde nirgends nen Hinweis dazu

  • Ne Frage, weiß jemand ob der Jailbreak die
    Akkulaufzeit verkürzt? Ist schon oft vorgekommen.

  • Ne Frage, weiß jemand ob der Jailbreak die
    Akkulaufzeit belastet? Ist schon des öfteren vorgekommen.

    • also ich weis aus erfahrung, dass bei meinem alten 3G die akkulaufzeit erheblich darunter gelitten hatte. dies kam vorallem durch erweiterungen wie backgrounder oder themes. ich hatte damals alles mal runtergeschmissen und eine cleane 4.1 ipsw drauf gemacht. die akkulaufzeit war ca um 50% länger danach. ich denke das es ein extrem in meinem fall war, aber der akku leidet definitiv darunter. bei manchen mehr und bei anderen weniger ;-)

  • Iphone 4 4.2.1 redsnow tethered mit win7 64bit

    greenp0isen einfach drüber gebügelt : ASTREIN!!

    danke chronic dev team 

  • hey leute,

    mein vireprogramm zeigt mit bei der windows version an das es sich dabei um einen hoax handelt, kann mir da irgendwer was genauer zu sagen? habe keine lust mir viren oder ähnliches aufs system zu ziehen?

  • Hab aufm Mac ge jb’d und hat astrein funktioniert beim ersten mal und ohne probs. ;-)))

  • Hat schon jemand Probleme feststellen können ,
    JB 4.2.1 greenpOisen rc5 ?? iPhone 4 ?? Weil ich gelesen
    Habe mit GPSiphone dann ? Oder sonstige Bugs ??
    Danke

  • Hallo zusammen!

    Da hier jetzt schon öfters die Frage wg. dem bootlogo aufkam, hier die LSG.:
    Ja ihr könnt es ändern bzw. das original wieder herstellen in dem man unter: usr/bin die Datei „animate“ löscht und anschließend neustartet.
    Have Fun :)

  • Hallo,
    bei mir funktioniert der JB nicht. Ich starte das Programm, bringe das iPhone (3GS) in den DFU-Mode, wird vom PC auch als solcher erkannt, aber das programm erkennt es nicht :(
    Bitte um Hilfe!

  • Stimmt es das ein JB den Akku noch schneller leer saugt?

  • Hi,
    evtl. kann mir ja hier jemand helfen.
    Ich wollte den neuen JB auf das 3G meiner Freundin aufspielen, da es noch einen TMob-Netlog hat, sie aber keine TMob-Karte hat. Ist momentan nur ein teures Spielzeug, da außer spielen und WLAN nichts geht.
    Hat irgendjemand einen Tipp?
    Hoffe es, danke

  • Ich habe das iPhone 4G mit 4.1. Wie sind die genauen Schritte um auf die 4.2.1 zu kommen?
    Vor allem aber: Was passiert mit meinen ganzen Cydia Apps und deren Einstellungen?

    • -Backup machen
      -Über iTunes auf 4.2.1 updaten
      -nach erfolgreichem update direkt den Greenpois0n
      Jailbreak ausführen
      -Anschließend kannst du das Backup wieder einspielen,
      damit deine Apps/Einstellungen wieder alle da sind
      -Cydia installieren

      Nein deine Cydia Apps sind alle futsch. Es gibt aber hier und da die Möglichkeit das ganze ebenfalls zu sichern und wiederherzustellen. Musst einfach mal nach „Cyder2“ googeln.

  • Hallo zusammen!
    Gibt es hier jmd. der nach dem Jailbreak ein Problem mit dem GPS Empfang hat? Zumindest bei dem Standard „Karten“ App?
    Wenn ja, melden. Hab da evtl. ne Lösung für parat.
    VG

  • hallo, bei mir gehts nicht!!!!!!! ich versuche es mit dem RC6 für MAC und Windows aber wenn ich die anleitung befolge geht mein Handy aus und es passiert garnix das Programm sagt Try Again (Jailbreak faild) Iphone 4 mit 4.2.1

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven