iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Green Screen FX: Das „Chromakey-Verfahren“ auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Früher unter dem Begriff „Bluescreen-Technik“ bekannt, werden bei der farbbasierten Bildfreistellung heutzutage oft auch grüne Hintergründe eingesetzt um solide Hintergründe durch vorbereitete Alternativ-Aufnahmen auszutauschen. Eine Technik die der 1,59€ teuren Video-Applikation „Green Screen FX“ (AppStore-Link) ihren Namen gegeben hat.

Der 20MB große Download erlaubt das Ersetzen einfarbiger Video-Hintergründe mit einem Clip eurer Wahl (die Anwendung selbst bringt insgesamt 13 Mini-Videos mit) und katapultiert eure Freunde so vor einen Vulkan, ein startendes Flugzeug oder den Mond. Regler erlauben die Farb- und Toleranz-Werte zu kalibrieren, die fertigen Clips lassen sich exportieren oder direkt bei Facebook bzw. in der eigenen Dropbox ablegen.

Uns fällt momentan keine wirklich praktische Nutzung für den Video-Manipulator ein, den Blick auf die Demonstration (Youtube-Link) der Macher solltet ihr jedoch nicht verpassen.

Montag, 04. Jul 2011, 16:58 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Uns fällt momentan keine wirklich praktische Nutzung für den Video-Manipulator ein“

    Warum postet ihr dann solch eine News?!?
    Grins, wer’s brauch….

  • Welch Ironie, laut meinen Erfahrungen ist die iPhone-Kamera viel zu schlecht, um Greenscreen zu benutzen.

  • Mit welchem Programm kann man solche Arbeit auch in Windows verrichten?

  • Ich fänd’s besser, wenn man ein Video für den HG und eins für den VG importieren könnte, anstatt live etwas aufzunehmen – zumal das ja ruckelt wie Schwein – jedenfalls im Demo-Clip.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven