iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

Grafiken, die Konsolen alt aussehen lassen: Adventure „dream:scape“ im Gratis-Angebot

Artikel auf Google Plus teilen.
61 Kommentare 61

„Free for a limited time“ bietet sich das Myst-ähnliche Adventure „dream:scape“ (AppStore-Link) derzeit im App Store an und verblüfft auf 190MB mit einer 3D-Landschaft, die selbst aktuelle Konsolen-Generationen auf ihren Platz verweist.

Die Universal-App stellt sich unten im Video vor, bietet euch „offene Landschaften“ zum Erkunden an und spricht Englisch.


(Direkt-Link)

Freitag, 13. Jul 2012, 10:19 Uhr — Nicolas
61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • > Grafiken, die Konsolen alt aussehen lassen

    Was für ein Schwachsinn…

    • Jep, weiter geht’s mit der Verdummung der Leser auf Bildzeitungsniveau. Wahrscheinlich glaubt’s der eine oder andere auch noch…. Lächerlich!

    • Naja, Konsolen alt aussehen lassen, das finde ich hier auch nicht ganz zutreffend. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich von jedem, der eine Tastatur bedienen Kann, erwarte, dass etwas Anderes als beleidigender Inhalt zustande kommt.
      „Schwachsinn“ und „Lächerlich“ sind keine sachlichen Auseinandersetzungen.
      Was erwarte ich auch immer…

    • Der NES kann da tatsächlich nicht mithalten.. inhaltlich ist die Aussage also völlig korrekt.

    • ich z.b. lese keine zeitschriften/blogs die ich unineresannt oder schlecht finde und kommentiere diese dann auch noch. man ist nicht immer perfekt den man ist immernoch mensch

      • Gerade der Titel macht den Artikel ja interessant ^^.
        Aber die ein oder anderen Kommentare müssen wirklich nicht sein.

    • Nette Grafik für mobile, aber aber Top Konsolen spiele wie god of war,Last of us bzw. Beyond lässt das nie und nimmer alt aussehen.!

  • Ist die PS2 wirklich als aktuelle Konsole zu zählen?

    Die Grafik ist zwar gut. Aber sooo überragend wie der Autor sie hier dastellt nun auch wieder nicht.

  • „Grafiken, die Konsolen alt aussehen lassen“, das ist jetzt nur eine dumme Vermutung von mir: Könnte es vielleicht daran liegen das die „aktuelle“ Konsolengeneration mittlerweile um die 7 Jahre alt ist? Nur mal so rein hypothetisch gefragt?

    • jo, und trotzdem ist die Grafik der PS3/XBOX der des iPads noch weitaus überlegen…

    • Ergänzend: Vielleicht bin ich blind aber ich könnte auf Anhieb 20 PS3/XBox360 Spiele aufzählen die deutlich besser aussehen als das gezeigte…

    • Ihr müsst das auch mal in der Relation sehen. Das iPad vereint Bedienung, Bildschirm und Rechner in einem und das auf kleinstem Raum. Wenn die Technik des iPad den Platz der XBox/PS/Wii und dessen Peripherie einnehmen würde, wäre Grafik und alles andere um Längen besser.

      • Natürlich muss man das in Relation sehen, das ändert aber nichts daran das die Überschrift falsch ist, quasi Bild Niveau. Außerdem sollte man eben auch bedenken das die aktuellen Konsolen 7 Jahre alt sind, da war vom iPhone nicht mal die Rede! Der Vergleich ist aber generell schwachsinnig, Handhelds (dazu zähle ich die Smartphones wenn es um´s Zocken geht) werden nie mit aktuellen stationären Konsolen mithalten können. Ich jedenfalls sehe in den Videos nichts was die aktuellen Konsolen alt aussehen lässt…

    • @Peter Lustig
      Damit haste dich nun ziemlich lächerlich gemacht :) Vergleiche mal bitte ein ipad-Spiel wie dieses mit einem aktuellen der PS3/XBOX, dazwischen liegen Welten zukunsten des iPads. Ich hab meibe PS3 inzwischen verkauft, weil die Grafik von Spielen einfach für die Tonne ist. Bei Kiddies mags noch gehen aber habe da andere Ansprüche. Da waren PCs vor zig Jahren schon weiter.

      • Schwachsinn, man muss nur die richtigen Top Games spielen dann würde man nicht so etwas behaupten.! Wie z.b god of war 3/ascension,Last of us, beyond,uncharted usw. Und wenn du jetzt noch meinst das smartphones das wegputzen dann musst du augenkrebs haben.!

      • Dann solltest du wohl mal die xbox oder ps3 von deinem Röhrenfernseher abschließen und dir nen ordentlichen flachbildfernseher zulegen, oder ne neue Brille! das kann doch echt nicht dein ernst sein

  • Ok, die Grafik ist echt gut (für’s iPhone), aber ich muss meinem Vorredner recht geben, dass mit den Konsolen ist tatsächlich leicht übertrieben ;)

  • Das lässt höchstens die Grafik einer Wii alt aussehen. Aber doch nicht die einer Xbox 360 oder PS3! Dennoch beeindruckend. Schließlich sind iPhones und iPads ja auch ‚ein wenig‘ kleiner und brauchen ‚etwas‘ weniger Strom als eine Konsole.

  • Muss schon sagen, meine NES schwächelt im Vergleich, wenn auch nur minimal :p

  • Zumindest im Video kann ich da keine ach so tollen Grafiken erkennen. Zugegebener Maßen sind einzelne Objekte wie Bäume sehr detailliert, die aber ohnehin nur sehr vereinzelt zu finden sind. Dafür wirkt die Landschaft dann ausschließlich flach texturiert und eher detailarm. Auf dem Feld erkennt man sogar unsaubere, aneinandergereihte Texturen. Was technisch machbar wäre sieht man z. B. In Epic Citadel.

  • Mein Gott, diese Besserwisserei ko$zt mich an. Es sollte doch hauptsächlich angemerkt werden, was für eine tolle Grafik bei nur 190 MB erreicht werden!
    iFun: Ihr macht nen super Job, zudem kostenlos. Weiter so, lasst Euch nicht beirren!

  • An alle kritischen Stimmen:
    (ich stelle es nur mal in den Raum)
    Könnte es sein, dass ihr ein iPad 2 mit euren Konsolen vergleicht und nicht das Neue mit Retina?

    • Nachtrag: es geht ja auch um 190 MB. Wie viele GB ist auf einer Konsolenscheibe? Und wie viele GB werden übers Netz noch nachgeladen?

      • Es sagt ja niemand das dass gezeigt schlecht aussieht, nur die Überschrift ist halt falsch.

      • @ Thomas – und wie oft willst du das jetzt noch schreiben?

      • Bis auch der letzte Applejünger es begriffen hat das kein iPhone/iPad die aktuellen (also 7 Jahre alten) Konsolen „alt“ aussehen lässt, einzige Ausnahme ist die Wii. Oder bis die Überschrift vielleicht mal angepasst wurde…

      • @ Thomas: ja, die Überschrift ist falsch, wenn man nicht mit einem Nintendo 64 vergleicht. Aber der Ton der hier herrscht, ist schon ziemlich übel.
        Wenn hier eine Unsachlichkeit reflexartig mit Beleidigungen beantwortet werden, fragt man sich oft, wo man hier gelandet ist…
        Und das Apple-Jünger-Thema ist auch schon durchgenudelt…

  • HaHa der war gut „Konsolen alt aussehen lassen“ euch sei verziehen! wenn man sich 24/7 mit Apple beschäftigt kennt man halt nichts anderes :)

    • Vielleicht ist die Überschrift auch in die Zukunft blickend ;-) Microsoft selber bezeichnet die geplante Xbox 720 als die letzte Konsolengeneration. Die Zukunft gehört wohl wirklich dem Tablet (gerne auch mit externem Bildschirmausgang)

      • Bei der aktuellen Preislage von Tablett-Spielen glaube ich auch nicht, dass Konsolen in der Masse wie bisher abgesetzt werden können. Denn offenbar geht es bei Konsolentitel ja um hochpreisige Spiele, über die der eigentliche Umsatz eingefahren wird. Demgegenüber stehen Tablettspiele im Niedrigpreissegment, von denen einige verdammt gut sind.

  • Wenn man jedoch die Entwicklung ein paar Jahre weiterdenkt, dann wird schnell klar was mit so einem kleinen, stromsparenden und günstigen Apple TV mal so alles möglich sein wird. Vielleicht mit einem A6 Chip oder A’wasauchimmer‘. Da kommt bestimmt was in Zukunft…

    • Aber irgendwann kommen auch die neuen Konsolen. Ist doch aber auch logisch, dass die Technik in den Mini-Geräten nicht so tolle Grafik auf den Bildschirm zaubern kann wie die in den dicken Konsolen.

      • Genau, irgendwann. Wie lange ist die aktuelle PS2 noch mal auf dem Markt?
        Im Moment sind Smartphones egal von Wem, den Konsolen in Sachen Leistunsfähigkeit einfach unterlegen, das sollte mann mal einfach akzeptieren.
        Beim derzeitigen Updatezyklus ist es aber nur noch eine Frage von wenigen Jahren bis die Performance der iPhones und Galaxy’s auf einem derart hohem Level angekommen sind, das Konsolen sich selbst abschaffen.

      • Ja schon klar, aber die kommen bestimmt nicht für 109 EUR in den Handel. Zumal ein IPhone / iPad Nutzer, der noch nie eine Konsole hatte, eher mal zum Apple TV greifen wird, da weniger Berührungsänsgte vorhanden sind. Ich rede jetzt natürlich nicht vom Hardcore-Gamer. Da erschließt sich eher eine zusätzliche Zielgruppe.

  • Als Photoshop für das iPad vorgestellt wurde habe ich auf einer anderen Apple-seite gelesen, dass Grafiker demnächst statt an einen Mac Pro mit 30 Zoll Display mit dem iPad arbeiten würden.
    Vor lauter Apple Euphorie sollte man nicht den Bezug zur Realität verlieren.

  • Die Grafik ist echt Top. Konsolengefasel hin oder her, leider ist die Steuerung nervig und büßt einiges an Spaß ein.

  • Ich denke Nicolas hat schon länger nicht mehr PS3 oder XBox360 gezockt. Auch am PC bzw. Mac wird er länger nicht gespielt haben (abgesehen von Angry Birds etc.). Sorry, aber das ist wirklich PS2 Niveau…Ich lege Dir nahe, mal wieder Konsole oder richtige 3D Spiele auf dem Mac bzw. PC zu spielen…Du weißt anscheinend nicht was Du in den letzten 9 Jahren alles an TOP Spielen verpasst hast…PEACE!

  • Die reißerische Überschrift wird dem Spiel leider nicht gerecht. Nettes Abenteuer mit fürs iPad schöner Grafik, aber mit der Xbox 360 und der PS3 kann das um Lichtjahre nicht mithalten. Selbst die schlechteren Konsolentitel sind da grafisch anspruchsvoller. Also bitte wieder reflektiertere Überschriften und weniger „Sensationsjournalismus“, das schadet nur eurer Glaubwürdigkeit.

  • Zumindest im Video sieht es so aus, als wenn jegliche sBump Mapping fehlern würde. Dadurch sehen die Texturen aus wie drauftapeziert und die Objekte wirken alle zu eckig.
    Die Grafik erinnert mich dadurch wirklich eher an bessere PS2 Spiele…

  • viele vergessen dass die Wii immernoch zur aktuellen Generation gehört ;-)

  • Grafik ist mehr als nur Pixel und Texturen. Die Welt an sich ist schon sehr schön gemacht.

    Was anderes: Ich bekomme bei dem Versuch der Installation einen „unknown Error“. Kann das jemand nachvollziehen?

  • Ziel erreicht. Klick. Hatte den Titel schon auf dem Schirm. Zeigt mal wieder deutlich was die UDE noch unter iOS 3.x leistet. Und daran sollte es auch gemessen werden!

  • selbst ne aktuelle PSP hat noch bessere partikel- und lichteffekte, da muss man nicht mal die „aktuellen konsolen“ bemühen…

    aber wie hier schon jemand schrieb, ist der vergleich hinfällig… das iP ist ja nicht als spielekonsole gebaut.
    aber man sollte mal die kirche im dorf lassen und nicht immer das iOS-Devices als eierlegendewollmilchsau abfeiern. das sind sie nunmal auch nicht!!!!

  • Nö, Bild-niveau sind Leute, die sich was drauf einbilden 30 Konsolenspiele mit besserer Grafik zu kennen. Schreibt euch so was am besten in den Lebenslauf. Kommt immer gut und ist ne tolle Qualifikation.

  • Habt ihr ernsthaft vor das mit Konsolengrafik zu vergleichen? Haha…nicht im entferntesten kommt das ran. Wer hat die Headline denn verfasst? Echt schlecht…

  • OK. Und wo sind jetzt Eure echten Probleme? Klappern gehört nunmal zu Handwerk, die Welt dreht sich weiter und wenn das Haarspalten das einzige Hobby von so manchen hier zu sein scheint, dann schreibe ich Euch: „Seht Euch einfach mal die Welt an!“

  • Da wo klicks sind, ist auch Geld!

  • Bla bla bla… Die grafik ist geil. Und ein ihone ist viel kleiner und hat viel weniger leistung und die apps müssen abwärts kompatiebel sein und sind viel kleiner. In diesen vergleich liegen konsolen und iphones gleich auf. Ubd wenn man alles aus einen beuen iphone oder ipad rausholen würde und nur für das neue programmieren hätte man noch ganz andere spielegrafik, aber das kommt noch in den nächsten 5 jahren. Wie lange es noch mit konsolen und pcs weiter geht schwer zu sagen, wie viele hardcore gamer ist gibt. Was momentan passiert ist die siele alles ins netz also online zu verlegen und damit kostenlos und mit den smartphones muthalten zu können, dann erscheinen nzr noch top games für konsolen und pcs und die nächsten konsolen werden wohl auf apps passieren und sich einiges tun. Sie müssen die konsole komplett ändern, da did zukunft den ipads und iphones gehört, darauf reagieren die im moment u d sichen nach ideen. Da smartphones und tabletts vorteile haben, man hat inberhalb von sekunden ein programm, kinderleicht u d billig, wer kauft sich da noch ein konsolenspiel für 30-60€??? Ich nicht! Und eteas bessere grafik zu haben? Dafür steht der preis in kein verhältnis.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Kann mal jemand was dazu sagen, was man in dem Spiel tun soll?

  • Idioten! Natürlich ist die PS3 einer solchen Grafik weit unterlegen. Ihr müsst das ganze auch mal richtig vergleichen. Das eine ist ein handgroßes Smartphone und das andere eine fette, laute Konsole!

    • Hallo?
      Wenn ich jetzt einen Golf kaufen könnte der 4 Sek. von 0-100 braucht, dann wäre das im Vergleich zu einem Ferrari trotzdem ein Scheisskübel!!! Auch wenn derFerrari fetter und lauter wäre! Ein iPhone/iPad kommt nicht an eine PS3/Xbox360 ran! Niemals…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven