iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 839 Artikel
   

GPS-Alternative: Google Maps mit „Mein Standort“

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

mapsmobile.gifGoogle hat mit Mein Standort (Beta) eine Funktion zur Standortbestimmung in Google Maps integriert, die auf Mobiltelefonen mit wie auch ohne GPS nutzbar ist. Ein blauer Punkt gibt auf Wunsch die aktuelle Position an. Ist kein GPS-Empfänger verfügbar, wird die Position über die benachbarten Funkmasten bestimmt, laut Google derzeit mit einer Genauigkeit von durchschnittlich bis auf 1000 Meter.
Eis ist davon auszugehen, dass die Funktion beim iPhone mit einem der nächsten Software-Updates nachgereicht wird.

Donnerstag, 29. Nov 2007, 7:23 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Heeeey, Hamburg-Neustadt ist mein Standort!

    :D

  • Jop es ist kalt draussen ;)
    „Eis ist davon auszugehen“ – darf ich den behalten? :D

    Da gabs doch auch mal ein nativ Programm (Nav….?!) hat bei mir aber nicht funktioniert :(

  • das ist ne gute idee find ich. wenns technisch funktioniert wär das doch schonmal echt geil :D

  • jop dann könnte mer des iphone auch als navi im auto benutzen muss zwar immer ablesen aber is ja net so schlimm!!

  • „derzeit mit einer Genauigkeit von durchschnittlich bis auf 1000 Meter.“
    Damit kann man das iPhone garantiert nicht als Naviersatz im Auto benutzen :D

  • Hallo wie kann ich den im iPhone mein stand Ort anklicken oder so?
    also ich finde nürgens ein Button für Mein Standort…..

  • Es gibt auch noch keinen Button dafür. Hoffentlich kommt mit der neuen FW von Apple auch die neue Funktion von Google.

  • Also die Applikation, die die Amerikanischen Entwickler aus der Hobby-Scene selbst programmiert hatten ist wesendlich genauer als das Google-Ding!!

    Ich hatte in New York ne präzision, die GPS gleichkommt, wobei man zugeben muss, dass in NY die Dichte der Funkmasten auch ne andere ist…

    Wesendlich besser an dieser Software ist jedoch auch, dass sie nicht nur Funktürme, sondern auch W-LAN Netzwerke zur Standortbestimmung nutzt.

    Vielleicht solltet ihr im Artikel noch mal auf diese Freeware-Software hinweisen?!

  • Ging das nicht auch mal mit Firmware 1.0.2?? Standortbestimmung.. Irgendwas war da mal vor 2-3 Monaten..

  • Achneee…. das war mit meinem SonyEricsson K800i :D

  • hi,

    wenn man mit google den Standort oder route nestimmen will geht das nur Online mit GSM?
    Oder was muss man einstellen das er es ohne kostenmacht?
    und zweitens welche Software ist es den die im oben genannten Beitrag genauer ist?

    danke

    toni

  • die GoogleMaps Version für meinen Treo680 hat dieses Feature scheinbar noch nicht drin.
    beim Download steht Version 2.0, ich bekomme aber nur Version 1.2.0.9 …

  • @sebastian …. schreib halt einach den link von deiner tollen software…. dann haben alle was davon

  • Christian Suess

    Hallo! Hallo! Und woher hat jetzt Google meine Daten??? Vom Provider etwa? Und darf Google die vom Provider bekommen? Ist ja interessant… Ich mein ja nur. Datenschutz und so. Aua aua, nicht schlagen, bin ja schon leise!

  • Googelt nach „Navizon“ so heisst die Software, die aber imho nicht kostenlos -und auch nicht praezise sein soll. Ist aber schon einige Monate her , dass ich mich damit beschaeftigt habe.

  • Pingback: GPS-Alternative: Google Maps mit “Mein Standort” | mobilelifestlye.at

  • Pingback: PocketNews Österreich » Rumors: Kommt vielleicht doch noch ein GPS-Modul

  • Pingback: mobilelifestlye.at » Rumors: Kommt vielleicht doch noch ein GPS-Modul

  • Pingback: 1.1.3 Screenshots mit neuen Funktionen at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • wo kann ich das denn runter laden? ich meine dieses Mein Standort programm…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21839 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven