iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

GPRS/EDGE-Hack: MobileSafari ohne Bilder (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
52 Kommentare 52

keinebilder.jpgAuch wenn das iPhone eigentlich für das „richtige“ Internet gedacht ist – manchmal muss es eben etwas weniger sein. Gerade für Nutzer die ohne T-Mobile Vertrag, ohne UMTS-Empfang oder mit einem iPhone classic ausgestattet sind könnte das Surfen ohne Bilder stellenweise durchaus praktisch sein. Schnellerer Seitenaufbau, Bandbreiten-sparend und Akku-schonend…

Das spanische Blog Huasonic hat sich der Thematik heute angenommen und einen Hack für alle jailbroken Geräte veröffentlicht. Unser Video (Viddler-Link) zeigt euch das neue Feature in Aktion. Ein Mini-How-To gibt es im Anschluss.

Update: Wo wir grad beim Thema sind. Ein anderer Hack kümmert sich um die Werbung auf dem Gerät. /Update Ende

Wie wirds gemacht?
Um die Einstellung „Keine Bilder“ (die wir besser mit „Bilder anzeigen“ übersetzt hätten) in die MobileSafari-Preferences zu bringen sind zwei Plist-Änderungen notwendig.

plisttra1.png

Zum einen muss die Plist „com.apple.mobilesafari.plist“ um folgenden Key erweitert werden:

<key>WebKitDisplayImagesKey</key>
<true/>

plisttra2.png

Zum anderen benötigt die „Safari.plist“ einen neuen Dict-Eintrag:

<dict>
<key>cell</key>
<string>PSSwitchCell</string>
<key>default</key>
<integer>1</integer>
<key>defaults</key>
<string>com.apple.mobilesafari</string>
<key>key</key>
<string>WebKitDisplayImagesKey</string>
<key>label</key>
<string>Keine Bilder</string>
</dict>

Reboot, Fertig!

Sonntag, 18. Jan 2009, 20:04 Uhr — Nicolas
52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schreibt doch anstatt:

    Keine Bilder

    dann auch

    Bilder Anzeigen

    wenn ihr es so besser übersetzt habt :)
    Finde ich auch viel sinniger.

  • Ich habe ein Problem mit meinem 3G ich habe nur gprs..wie bekomm ich umts hat da jemand le Lösung?

  • Und mit welchem Programm öffnet man .plist?

    Mit Editor bekomm ich es nicht so richtig hin!!!

    Greets

  • Wie kann ich denn denn key Eintrag und den Dict Eintrag eingeben ?
    Ich habe die iFun-Box, komme ich damit weiter ? Und wenn ja wie schreibe ich die Einträge ?

    es grüßt,

    der Arne

  • bei mir das selbe, suchte nun ne halbe h… webbasierende gehen nicht und downloadbare gibt es nicht (zumindest nicht solche die gehen… :S) naja jedenfalls kann vielleicht trozdem jemand weiterhelfen? ;)

  • und wie kann man sich adblock installieren? gibts da sowas?

  • Fuer Windows wuerde ich ultraedit32 verwenden, gibt glaube ich shareware versionen zum download.

  • nette sache aber brauch ich nicht. surf nur wifi.
    vieleicht wen ich mal nen vertrag hab irgendwan…

  • Hoffentlich baut das mal jemand als Cydia-Tool. Das Editieren ist mir zu kompliziert.

  • Pingback: Afbeeldingen uitschakelen in Mobile Safari [jailbreak] > Nieuws > iPhoneclub.nl

  • Die Frage ist…wie sinnvoll ist dieser Hack wirklich?
    Wenn ein Link per Text angegeben ist wird er Angezeigt, wird der Link aber mit einem Bild verknüpft sieht man diesen Link logischer weiße nicht mehr, wenn der Hack aktiviert ist…

  • kann evtl jemand die plist dateien einfach hochladen?

    ist doch am einfachsten

  • wär praktisch wenn man das ganze zur laufzeit über sbsettings an und aus schalten könnte.

  • Noch einen kleinen zusätzlichen Tipp: Es scheint als bleiben PList Dateien, verändert durch ein „gejailbreaktes“ iPhone, nach einem Software Wiederherstellung in ein nicht „gejailbreaktes“ iPhone erhalten. Kompliziert? Beispiel: Man nicht ein iPhone mit Jailbreak, ändern seine Einstellung dass man keinen Provider Namen in der Statusleiste sieht, stellt sein iPhone auf Werkseinstellungen zurück, spielt das Backup wieder ein und siehe da, die alte Plist wird verwendet. Also können solche Einstellungen wie hier diskutiert auch auf iPhones ohne Jailbreak angewendet werden. (Über Umwege)

  • Blöd frage aber ist das nicht bissel Sinnfrei?

    Wenn ich das richtig sehe werden die Bilder lediglich nicht Angezeigt aber trotzdem geladen. Von daher bringt das 0 Vorteile. Vorteile würde es nur bringen wenn man das Ladenunterbindet.

  • Werden die Bilder denn noch geladen?

  • Könntet ihr mal für unkundige eine kurze Anleitung schreiben, wo genau man den Text in die Dateien packt und was dabei zu beachten ist? Scheint ja so, dass bei einigen danach die ‚Safari-Einstellungen‘ abschmieren und man wieder die original Dateien einfügen muss. :(

  • Funktioniert super, auch ganz ohne Tutorial. Die Internet Seiten bauen wesentlich schneller auf, was ich unterwegs sehr begrüße. Allerdings hätte ich gerne noch die Möglichkeit, durch einen ‚Klick‘ auf ein ’nicht geladenes Bild‘, dieses sichtbar zu machen. Das wäre ganz praktisch, wenn in einem Blogeintrag oder Forum dann ein Bild zur Veranschaulichung bereut steht. ;)

    Ist das Möglich in den Code zu integrieren, dass man Bilder evtl. einzeln sichtbar machen kann, indem man sie antippt?

  • achtung.. der AdBlocker Blockiert QuickGold!!

  • also bei mir schmieren die einstelleungen unter safari auch ab.. sodass ich zu den einstellungen nicht mehr hinkomme… wo genau muss man das zusätzliche einfügen.. immer am ender der dict listen???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven