iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 968 Artikel
   

Googles iPhone-App bekommt Push-Benachrichtigungen für Kalender und Googlemail

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Das jetzt veröffentlichte Update der Google Mobile Applikation (AppStore-Link) bringt die kostenlose Anwendung des Suchmaschinen-Riesen auf Version 0.6.0.4416 und bietet mit der Aktualisierung nun erstmals die Möglichkeit sich per Push-Benachrichtigung über bevorstehende Termine und eingegangene Mails informieren zu lassen.

Die Neuerungen dürften in erster Linie all jene Google-Nutzer ansprechen, die hauptsächlich auf die kostenlosen Web-Applikationen des Unternehmens setzen und so meist über MobileSafari auf den eigenen Googlemail-Account bzw. den bei Google abgelegten Kalender zuzugreifen.

„Ever missed an appointment or important email because you were away from your desk? Now Google Mobile App can help with push notifications from your Google account to your iPhone — an icon badge shows you’ve got new mail in Gmail, and Google Calendar event reminders appear right on your home screen.“

Eine zusätzliche, wenn auch nur marginale Neuerung: Die Google-Suche innerhalb der Google-App präsentiert die ersten Ergebnisse bei der Suche nach Währungskursen, Flugnummern oder Wetter-Nachrichten jetzt bereit während der Eingabe.

Montag, 23. Aug 2010, 22:17 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • der appstore link geht nich…

    „Die Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden“

  • Nett gedacht, doch hab ich audm iPod / iPhone nen calender MIT erinnerungsfunktion
    Und auch ne mail app mit anzeige neuer emails
    Deshalb ist die app bei Mir auch ganz schnell wieder runter gewesen…

  • Ist ein Update. Bei mir wurde es unter App Store als Update schon heute am frühen Abend zum Download bereitgestellt.

  • nett, aber brauch ich eigentlich nich

    der google-kalender wird via nuevasync over the air mit dem Iphone-kalender synchronisiert

    der mailaccount von google ist auch in der standard-mail-app eingerichtet

    und mit JB und lockinfo hat man alles praktisch auf dem Homescreen :)

  • Gab mal ne schöne Reportage über den Google Kalender, den Leute auf öffentlich gestellt hatten, und dann bei dem Termin von RTL Reportern abgefangen wurden. Dir wussten von nix.
    Wer google Termine anvertraut solls machen, bin da skeptisch.

    • leute die nicht wissen was sie tun + RTL. eine gefährliche mischung.

      lass besser auch schonmal dein haus von streetview verpixeln, machts ja so uninteressant. achja, und wenn du das getan hast geh zu RTL und lass doch mit angabe deines namens vor deinem haus filmen und berichte davon, das du nicht willst dass man dein Haus sieht :)

      • Haha. Ich finds ja auch lustig, dass Google ja erst dadurch meine persönlichen Daten erfährt, dass ich sie beim StreetView-Verpixelungs-Antrag angeben muss…

  • Hallo,
    hat jemand eine Erklärung, warum CALENGO von Google nicht mehr im deutschen Store vorhanden ist? Den Kalender finde ich Klasse und wollte ihn weiterempfehlen!

    • „Aufgrund eines Problems im AppStore steht CalenGoo leider momentan nicht zum Download zur Verfügung und kann auch nicht im AppStore gefunden werden. Apple hat mir mitgeteilt, dass das Problem voraussichtlich in 24 Stunden behoben sein wird. Bitte versuchen Sie es also in ein paar Stunden oder morgen nochmal, falls Sie Probleme haben, es im AppStore zu finden oder herunterzuladen.“

      http://www.calengoo.com/DE/Sup.....port.html

      super app by the way

  • Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen den Push Mails mit Exchange Active Sync oder der Push Benachrichtigung welche das Google App jetzt bietet.
    Bei den Push Nachrichten wird nicht sofot das gesamte Mail übertragen und die iOS Pushfunktion ist wesentlich Akkuschonender als Exchange ActiveSync.

  • Wozu braucht man den Unsinn?
    Man kann doch das Google Konto als Exchange verbinden und hat dann Kalender, Mail und Kontakte in „normaler“ Nutzung. Völliger Quatsch eiine extra App!!!

  • funktioniert bei euch die email push funktion? mein iphone bleibt still bei eingehender mail trotz aktivierung der benachrichtigung.

  • zumal die app sowieso auf safari umleitet, wenn man irgendein modul auswählt. überflüssiger sch***

  • Bei mir funktioniert Mail Push auch nicht.
    Der Calendar meldet sich schön brav per Push-Message.

    Somit für mich eigentlich unbrauchbar,… da ich ohnehin Push-Mail eingerichtet habe.

  • Das, worauf es mir ankommt, funktioniert nicht, und zwar die Anzeige der Email in einem Fenster auf dem Screen.
    Push ist ja schön und gut, geht aber besser über exchange.
    Gleich wieder gelöscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18968 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven