iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Google Sync: Sync- und Push-Dienste machen Probleme

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

googlesync.jpgBei Google Sync gibt es derzeit offensichtlich massiv Probleme. Anscheinend ist eine Störung in einem Google-Datencenter für den Ausfall von Kalendersynchronisierung und Push-Diensten verantwortlich. Google arbeitet offensichtlich an einer Behebung der Störungen.
(Danke Peter & Oliver)

Mittwoch, 03. Mrz 2010, 10:07 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Pushmail macht seit Anfang an Probleme, da kann es auch schon mal passieren, dass Mails erst 4 Stunden später gepusht werden.

  • Da hab ich mal eine Frage dazu. Ich würde meinen Kalender gerne umstellen von Outlook-Sync zu Google. Kann ich die Termine, die schon auf dem iPhone sind, in den Google-Kalender übertragen? Beim Schritt, an dem man gefragt wird, ob man alle Daten löschen möchte habe ich noch gezagt.

    • Der sichere weg wäre die Daten aus Outlook zu exportieren und dann über die weboberfläche von google wieder importieren. Google Sync löscht meines Wissens die Einträge auf dem iPhone. Google weiß ja nicht wie die Kalender auf dem iPhone verwaltet werden

    • Nein, auf dem Iphone wird alles gelöscht. Am Besten irgendwie zunächst nach Google bringen.

  • Jo, gerade auch gemerkt. Gerade übers iPhone Termine in die Kalender-App eingetragen. Das iPhone versucht zu syncen.. tja, danach waren die Termine dann erstmal aufm Gerät wech.. Google Kalender hat 2 der Termine noch, nen Dritten aber seltsamerweise nicht. Tja, ist eben immer noch Beta das Ganze..

    • Zwar Beta, aber das was Du da schilderst, muss woanders dran liegen, weil es eigentlich ziemlich sauber funktioniert. Was nicht sauber geht, ist PushMail, alle anderen Dienste sind eigentlich fehlerfrei, und ich nutze die jetzt seit über einem Jahr mit dem Iphone…

  • Hallo!
    Ich hab das selbe Problem gehabt…
    Es hilft wenn man auf FW 3.1.3 updatet, da das ein Fehler in 3.1.2 ist(laut eines Google Blogs).
    Manchmal reicht es auch einfach die Infos neu einzugeben.
    Wenn push-Emails unbedingt erfordrlich sind, kann man auch das App Pushmail laden, sehr zuverlässig und schnell.
    Wer Google Calendar braucht, kann auch bspw Calengoo nehmen.
    OT: Und wenn ihr mehr Kalender aufm Iphone nutzen wollt mittels Google Calandar, dann geht auf m.google.com/sync und stellt die Sprache auf Enlisch, dann könnt ihr alle eure GC Termine verschiedenfarbig aufm Iphone sehen.

    Hoffe es hilft auch bei euch!
    2 Probleme die bei mir waren: Er sagte immer dass das Passwort falsch sei oder es kam einfach nichts.
    Habs grad nochmal probiert und bei mir geht der Exchange-Push…
    Und noch was: bei Mails unter Einstellungen auf unbegrenzt sychronisieren stellen.

    LG
    Markus

  • @Gustav:
    Einfach bei Itunes unter deinem Iphone auf Kontakte und dann sychronisieren mit gehen, dort das gmail Konto angeben… ich auch mal schnell den Link zur Anleitung…
    LG

  • http://support.apple.com/kb/HT.....cale=de_DE
    Und dann auf Kalender gehen.
    So sollte das funktionieren, wenn’s iwo Microsoft Exchange gibt…
    Alternativ in Outlook exportieren und bei der online Version von Google Calendar importieren(auf pc oder mac, nicht iPhone)

  • Und ich dachte schon ich oder noch schlimmer mein iPhone spinnt. ;-)

  • Der Mailservice über Google Sync ist alles andere stabil…funktioniert nur manchmal und ist sehr langsam. Dadurch das es so langsam ist, kann ich nicht mal meine Starred-Order mit meinem iPhone anschauen…

    Calendar und Contacts haben bis dato funktioniert, allerdings seit dem 01.03. auch nicht mehr wirklich.

    Wer einen sicheren Push-Service sucht, sollte sich mal NUEVASYNC anschauen. Funktioniert recht gut und vorallem zuverlässig, weil auch wenn Google Vorreiter in vielen Internetdingen ist, mit Google Sync kommen sie nicht wirklich klar :(

  • Also das ist mir vor längerer Zeit schon aufgefallen das Push net richtig funktioniert. Es kann durchaus sein das des mal 10-15 min dauert. Das is ja eigentlich net der sinn von Push.

  • Habe auch bemerkt, dass push momentan nicht recht funzt. Weitere Symptome: der smtp nimmt meine Mails nicht immer beim ersten Versuch an, der Sync des ‚all mail‘-Ordners bricht häufig ab.
    Was das Deaktivieren der Datenvorratsspeichung alles nach sich zieht! ;-)

    • Och, keine Panik, Google betreibt seine Datenvorratsspeicherung munter weiter. Die haben weder mit deutschen noch mit europäischen Gesetzesgrundlagen irgendwas am Hut ;)

  • Habe selber nie Probleme mit gmail und Sync gehabt finde google recht gut und außerdem auch noch gratis
    also nicht weiter tragisch die bringen das sicher schnell wieder hin

  • Habe auch massive probleme mit google email push, seit ca 1 woche, cal und contacts gehen weiter wunderbar…. Gestern ging sogar email push und heute wieder nicht! Weiss vieleicht jemand ob die was am umstellen sind?

  • geht gar nicht mehr, keine mail und der kalender ist auf dem iPhone auch futsch !
    „Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen“ :(

  • Is das dann die ganz normale Kalender App.? Oder wie mach ich das?

  • Letztlich war der Dienst von letzten Samstag bis heute kaum bis gar nicht nutzbar, eine Auszeit von nahezu einer Woche bei kaum vorhandener Kommunikation seitens Google. Die Art und Weise, wie Google mit dem Problem umgegangen ist, zeigt deutlich, das sie zwar ab und an gute Ideen haben (bzw. einkaufen), aber von SLAs und Kundenservice weiter weg sind als die Deutsche Bahn. Gerade zahlende Nutzer von Google Apps dürfen hier mehr erwarten, Beta hin oder her. Geschäftliche Nutzer werden sich jetzt wohl 2x überlegen, ob man nicht bei seinem teureren, aber stabilen Exchangeserver bleibt. Geld ist nicht alles, Zuverlässigkeit und schnelle Fehlerbehebung bei Problemen sind ernsthaften Nutzern wichtiger, wie auch der Thread im Google Support Forum zeigt. Warum das Supportforum heißt, ist mir allerdings rätselhaft :-)

  • Habe auch Sorgen mit Google sync auf meinem blackberry.

    Nach Installation läuft es gut und syncronisiert Kalender und Adressbuch. Läuft alles super für genau einen Tag. Dann kommt es zu Fehlermeldungen und es wird nichts mehr syncronisiert. einzige wirksame Lösung dabei ist: Programm komplett entfernen und neu installieren. Dann läuft alles wieder – für einen Tag. Empfinde ich als etwas nervig!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven