iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

Google: Suchmaschinen-Vertrag erneuert, Priority-Inbox über Umwege auch auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Nach den im Januar bekanntgewordenen Informationen des Business Insider zahlt Google Apple jährlich gut 100 Millionen US-Dollar für den Platz der Standard-Suchmaschine im iPhone. Die Summe ist Teil eines „revenue share deals“ aus den über Google generierten Werbeeinnahmen und in etwa doppelt so hoch, wie der Suchmaschinen-Riese in seine Firefox-Präsenz investiert.

Mit den Gerüchten, Microsofts BING (mittlerweile die zweitgrößte Online-Suchmaschine der Welt) könnte als mögliche Standard-Suche im iOS 4.0 eingesetzt werden – immerhin überschreibt Apple die Suchtaste auf der iPhone-Tastatur mittlerweile mit „Suchen“ und nicht mehr mit „Google“ – wurden Spekulationen zum möglichen Auslauf der Millionen-schweren Suchvereinbarung laut.

Der Business Insider hat sich nun mit Googles CEO Eric Schmidt unterhalten – den 21 Minuten langen Flash-Clip haben wir im Anschluss eingebettet – und bestätigt in einem Nebensatz die Erneuerung des Such-Vertrages zwischen Apple und Google. Trotz anhaltender Konkurrenz in anderen Markt-Bereichen (wir berichteten) könne sich die iPhone-Partnerschaft sehen lassen und würde weiterhin bestehen.

Priority-Inbox: Beim Downloadsquad macht man uns derweil auf eine andere, ebenso Google-spezifische Baustelle aufmerksam. Die am 30. August eingeführte „Priority Inbox“ – eine vorsortierte Auswahl wichtiger eMails – lässt sich über Umwege auch am iPhone einsehen. Besucht man das eigene Google Mail-Konto über Apples Safari-Browser und sucht nach „in:inbox in:important „, zeigt euch euer Google Mail-Account die „Priority Inbox“ (hier eine Video-Demonstration) in der vom Desktop-Rechner gewöhnten Art und weise an.

Montag, 27. Sep 2010, 9:39 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm.. Kann ich, sofern sich das bestätigen sollte, dann auch manuell auf Google schalten?

  • Ist es gewollt, dass der Link „hier eine Video-Demonstration“ nicht die Priority Inbox im iPhone Safari sondern das „Google-erklärt-die-Priority-Inbox“ zeigt?

  • Ich hätte nicht gedacht, dass dahinter so dicke Deals stecken. 100mio ist echt ne Hausnummer.

  • Cooler clip:) ach ja mein 3GS kann jetzt flash ;D laut text soll es ja flash sein!

  • Zitat:
    „immerhin überschreibt Apple die Suchtaste auf der iPhone-Tastatur mittlerweile mit “Suchen”

    Bei mir steht da nicht „suchen“ sondern „Google“, „Bing“ oder „Yahoo“, je nachdem was in den Safarieinstellungen ausgewählt ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven