iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Google Earth für iOS integriert Street View

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Google steckt nach dem Update der Google Earth App auf Version 7.1.1 ordentlich Prügel ein, viele Nutzer beklagen sich über massive Probleme bei der Benutzung der App. Hier läuft allerdings alles, vielleicht hilft es betroffenen Nutzern ja auch, die App einmal komplett zu löschen und von Grund auf neu zu installieren.

google-earth-500

Mit dem Update kommen neben Verbesserungen bei der Routenplanung und Suche ein paar optische Leckerbissen. Google hat die Street-View-Ansicht in Google Earth integriert und ihr könnt nun – sofern für den betreffenden Ort Street View vorhanden ist – auf dem iPhone-Bildschirm virtuell durch die Straßen schlendern. Zudem lässt sich bei der Routenplanung nun auch eine 3D-Ansicht einblenden.

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass Google mit seiner Kartografierung der Erde wieder ein ganzes Stück voran geschritten ist. Aus den bei Google Maps hinerlegten Satellitenbildern sind nun nahezu alle Wolken verschwunden und Google hortet nun eine 800.000 Megapixel große Aufnahme der Erde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2013 um 07:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Street View heißt in der App Bodenansicht. Also von unten :-D

    • General Überholung

      Ist echt schade, dass street view in Deutschland nur in den paar großen Städten vorhanden ist. Nur weil hier keiner damit klar kommt wenn man sein Haus im Internet sehen kann und halb Deutschland Beschwerde eingelegt hat.

      • Halb Deutschland? Eher der Bund der Rentner

      • Was ist daran schade? Bin übrigens kein Rentner.

      • Noch nicht Uwe, noch nicht…

      • Dauert noch 30 Jahre ;-)

      • @Uwe: weil es völlig überzogen ist.
        Google zeigt nur das, was sowieso jeder, der auf der Straße steht (es ist ja nur „öffentlicher Verkehrsraum“, es wird nicht von privatem Grund aus aufgenommen) in diesem Moment sehen kann.
        Dieser Mist mit den verpixelten Fassaden sieht echt Sch€1ss€ aus!
        Die meisten der „Verpixeler“ machen dafür aber reichlich Gebrauch von Street-View und freuen sich darüber, dass die Bewohner anderer Länder nicht so blöd sind (sorry).
        Schon mal bei Bing.com die Karten angeschaut,- in Vogelperspektive?
        Da kann man unverpixelt in fast jeden Garten schauen :-) – viel interessanter (auch für Behörden), als diese mickrige Fassadenansicht bei Google.
        Mein Gott – Deutschland ist wirklich paranoid geworden!

      • Nee, Deutschland ist nicht paranoid, sondern vorsichtig. Was meinst Du wieviele Banken und Inkassounternehmen Streetview nutzen, um das soziale Umfeld bspsweise von Kreditnehmer zu checken. Auch für Diebe ist Streetview ein Leckerbissen, um den nächsten Bruch zu planen.
        Ihr habt schon recht: Die Masse macht mit, weil’s tolle Features gibt. Kritische Stimmen sind da nur Spielverderber. Findet Ihr Prism auch geil???

      • Nochmal: das, was man bei Streetview sehen kann, ist für jeden ersichtlich – einziger Unterschied: man kann es sich von überall aus ansehen.
        Im übrigen wird ein Haus nicht durch verpixeln einbruchsicher ;-)
        Erst recht nicht, wenn ich mir das ganze bei Bing aus der Vogelperspektive die Zugänge zum Garten rausgucken kann :-)

        Ich verstehe nicht, warum keiner auf Microsoft und BING rumhackt !
        Da gibt es mehr zu sehen – inkl. Ansichten, die es von der Straße aus nicht gibt!

        Mein Tipp: zieht Euch eine hohe Mauer um’s Haus!

        P.S.: Prism und co. sind toll, wenn sie zielgerichtet eingesetzt werden.

      • Tut nichts zur Sache

        @Reiner Addams
        Gerade für Diebe sind aber die verpixelten Häuser dann interessant, weil vielleicht hat dort ja jemand was brauchbares zu „verbergen“ was sich für ne Diebestour lohnt ;-)

      • „Prism und Co sind toll, wenn sie zielgerichtet eingesetzt werden.“ Den Satz mußte ich mir mehrfach durchlesen. Wie geil, wenn man sich selbst so ins Knie schiessen kann.

    • Nein, die Funktion heißt nur dort Bodenansicht, wo Streetview nicht verfügbar ist. Ansonsten steht oben rechts immer Streetview. Gerade getestet.

  • Habt Ihr heute auch Probleme mit google Maps? Bei mir werden keine Karten angezeigt.

  • Wann kann man endlich wie in der alten iOS App POIs in den IPhone Kontakten speichern ?

  • Ich habe keine Probleme. Weder mit iPad 2, noch iPhone 4. Aktuelles iOS.

  • In dieser Street-View-Ansicht hab ich es noch nicht geschaft mich umzudreen. Kann das sein, dass die App noch fehlerhaft ist?

    • Drehen geht bei mir, allerdings geht das hoch- und runterschwenken in dieser Ansicht nicht – oder ich hab’s noch nicht raus ;-)

      • Na zum Hoch und -runterschwenken muss man wohl das ganze iOS-Geräte flach bzw. senkrecht stellen. Offenbar soll man für Streetview z.B. das Gerät wohl senkrecht halten. Und hier scheint bei mir eben nicht das links/rechts-Schwenken zu funktionieren. Zumindest weiß ich nicht wie das gehen soll ;-(

      • Nix zu machen – bei autom. Einstellung sehe ich nur auf die Straße, so als wollte ich meine Füße sehen, bei deaktivierter Automatik sehe ich nur waagerecht (kann dabei aber nach rechts und links schwenken)
        (Mit iPad 3).

  • Habe den Fehler gefunden. Man muss in den Streetview-Einstellungen ‚Automatische Neigung‘ deaktivieren! Dann funktioniert auch alles fehlerfrei, und links/rechts-Schenken ist dann per Fingergeste wunderbar möglich ;-)

  • Hallo, vielleicht kann man mir ja helfen. Habe diese App im Store runtergeladen, kann sie aber dort schon nicht öffnen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven