iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 483 Artikel
Öffentlicher Verkehr in der Nähe

Google Maps: Widgets für iOS 10 optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Mit leichter Verzögerung hat der Suchmaschinen-Riese Google seine Navi-Applikation Google Maps jetzt an Apples aktuelles Betriebssystem angepasst und bietet die iOS 10-optimierte Version 4.23 jetzt zum Gratis-Download im App Store an.

Verkehr

Erstmals integriert Google in seiner Karten-Applikation nun die Möglichkeit selbstgeschriebene Shop-Rezensionen um eigene Fotos zu ergänzen und ermöglicht deren Upload direkt in der App. Zudem blendet Google fortan die Vollbeschreibungen von Restaurant und Geschäften ein und informiert zukünftig nicht nur über Stoßzeiten, sondern auch über Ausstattung, Ambiente und Einrichtung.

Zur besseren Zusammenarbeit mit iOS 10 hat Google die optional angebotenen Widgets „Reisedauer“ und „Öffentlicher Verkehr in der Nähe“ angepasst. Das Verkehrsmittel-Widget zeigt detaillierte Abfahrts-Informationen für naheliegende Stationen an und lässt sich nun nach belieben „aufklappen“.

Widget 700

Neu in Version 4.23

  • Fotos für Rezensionen von Orten hochladen
  • Beschreibungen von Orten ansehen – einschließlich Ausstattung, Ambiente und Einrichtungen
  • Kompatibel mit iOS 10, einschließlich überarbeiteter Widgets für „Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe“ und „Reisedauer“
Laden im App Store
Google Maps – Navigation, Bus & Bahn
Google Maps – Navigation, Bus & Bahn
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 07. Okt 2016, 13:46 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bin gespannt, wann die geschwindigkeitsanzeige kommt.

  • Weiß jemand wie sich solche Widgets auf die Akkulaufzeit auswirken?

    • Habe ich mich heute auch gefragt als ich es getestet habe. Auf jedenfalls geht die Ortung an, sobald man das Widget öffnet. Deswegen habe ich es wieder deaktiviert.

  • Was ist denn das in eurem Titelbild? In Apple Maps Standort an Google Maps schicken?

  • Die sollen mal lieber Siri integrieren

  • Verwendet das überhaupt noch wer ?

  • Ja und bei mir tauche jetzt Errinerungen vor einem Termin von Google auf die mit „Flugzeit bis xyStraße.. “ starten
    Woher weiß Google das ich fliegen kann

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19483 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven