iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel
   

Google Maps verbessert Anzeige von Suchergebnissen und Empfehlungen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wenn ihr heute Abend ausgeht, könnt ihr gleich mal Google Maps in der neu veröffentlichten Version 3.2.0 testen. Das Update kümmert sich im Wesentlichen um die Verbesserung der Anzeige von Tipps und Suchergebnissen.

500

Konkret werden Suchergebnisse mit Beschreibung nun beispielsweise auch direkt auf der Karte angezeigt, die alte Listendarstellung bleibt natürlich erhalten, und ihr habt entsprechend die Möglichkeit, die für euch beste Option auszuwählen. Sofern ihr eure Google-Anwendungen brav verknüpft habt, werden zudem Termine aus Gmail nun direkt in der Karte angezeigt.

Weiter weist Google auf die Erkunden-Funktion hin. Hier habt ihr die Möglichkeit, von der Tageszeit abhängig schnelle Tipps für verschieden Aktivitäten, beispielsweise Restaurant-Empfehlungen, zu bekommen. Eine Funktion, die wir so bislang schon von Foursquare kannten.

Google Maps lässt sich 13 MB groß kostenlos im App Store laden.

App Icon
Google Maps - Trans
Google LLC
Gratis
266.4MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2014 um 18:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn ich die Ergebnisse z.B. mit LocalButler vergleiche, zeigt Google noch immer recht wenig. Dafür gibt es LocalButler erst für Hamburg, Berlin und Lübeck. Ausserdem findet man sich LocalButler besser zurecht (Kategorien, Touren usw.).

  • Ich finde, dass Google Maps im Web ziemlich langsam geworden ist.

  • Ich finde, dass Google Maps im Web ziemlich langsam geworden ist.

  • Yepp! Ebenso Streetview… Ist schon wesentlich schneller gewesen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven