Artikel Google Experiment “Roll It”: iPhone-Bewegungen steuern Chrome Spiel
Facebook
Twitter
Kommentieren (7)

Google Experiment “Roll It”: iPhone-Bewegungen steuern Chrome Spiel

7 Kommentare

Solltet ihr Googles Chrome-Browser sowohl auf dem Desktop als auch auf dem iPhone (AppStore-Link) installiert haben, klickt euch kurz zu dem 3D-Spieleexperiment “Roll it” durch.

Über einen schnell eingegebenen Code verknüpft die Webseite euer Mobiltelefon mit dem Desktop und nutzt das iPhone anschließend als Wii-ähnlichen Controller, der das jetzt angezeigte Ballspiel mit den Geräte-Bewegungen eures iPhones steuert.

Zwei Schritte vom Rechner zurück treten, zielen und das iPhone in einer Bowling-Bewegung nach vorne rauschen lassen; am Desktop fliegt jetzt der Ball. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den richtigen Schwung und sammelt Punkte ein.

roll-it

Das Browser-Spiel lässt sich – auch mit nur einem iPhone – mit bis zu drei Leuten zocken und kann sich (im Hinterkopf behalten, dass es sich hier nur um eine Technik-Demo handelt) durchaus sehen lassen.

rollit-2

Diskussion 7 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Sieht bestimmt aus wie bei der Wii :D
      Wird zuhause grad mal getestet, hört sich lustig an.
      Da der Browser ja auch die Graka ansprechen kann (da war ja mal was) wird die Wii wohl bald keine Konkurenz mehr von anderen Konsolen bekommen sondern direkt vom Browser xD (stell ich mir auch lustig vor)…

      — 00010101
      • iPhone Steuerung am Rechner ist schon ne feine Sache, siehe Real Racing 2 für Mac, wo das iPhone als Controller dient. Aber solche Sachen wie hier sind mir dann doch zu blöd. Aus dem Alter bin ich raus mit Ende 30. ;-)

        marco248

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13661 Artikel in den vergangenen 2519 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS