iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 978 Artikel
   

Google arbeitet an erneuter Suchseiten-Optimierung

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Update: Markus und zwei weitere ifun.de-Leser berichten, dass das neue Layout bereits auf ihren Geräten freigegeben wurden. /Update Ende

Zwar liegen Googles letzte iPhone-Neurungen, etwa die Integration der Webseitenvorschau oder die Komplettüberarbeitung der Karten-Ansicht innerhalb der mobilen Suchseite noch keine zwei Monate zurück, die Umgestaltung der auf dem iPhone angezeigten Suchseite schreitet jedoch weiter mit großen Schritten voran. So testet der Suchmaschinen-Riese momentan ein komplett neues Layout seiner Webseite, das sich mehr an den Bedienelementen der Google Such-Applikation (AppStore-Link) orientiert.

Mit größeren Button und einer bebilderten Navigaitonsleiste versehen, erlaubt das frische Layout den schnellen Zugriff auf die ansonsten in der Menu-Option „Mehr…“ versteckten Bereiche der Suchmaschine. Bislang testet Google die neue Optik nur auf einer Hand voll ausgewählter US-Accounts, bleibt das Unternehmen jedoch seiner gewohnten „Roll-Out“-Strategie treu, dürfte die neue Seite schon im Juni auch hierzulande zum Standard werden.

via Phonearea

Montag, 30. Mai 2011, 10:25 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich sehe die neue Seite auch schon bei den Suchergebnissen. Schon seit Samstag. Habe keinen US Account.

  • Wie immer alles Zeitversetzt nicht jeder User kriegt es sofort zu sehen und meistens liegt es an der Cache! /Proll-Modus Aus!
    Ich finde das neue Layout sieht super aus und wirkt frischer. Nur schade das im Landscape nicht mehr Buttons erscheinen.

  • das ist schon recht alt.. ist mir vor ca 2wochen schon aufgefallen.

  • Ich war gerade auf der Google Seite und da hat sich doch schon aktuell etwas verändert. Ich benutze regelmäßig die Google Suchseite und oben sind doch die Art „Registerkarten“ neu oder täusche ich mich??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18978 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven