iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Gmail-App integriert Google Drive besser – Facebook-App mit Später-Lesen-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Google hat der Gmail-App ein Update spendiert, das vor allem Nutzern von Googles Cloudspeicher Google Drive das Leben erleichtert. Ihr könnt E-Mail-Anhänge nun direkt auf Google Drive abspeichern um keinen unnötigen Speicherplatz auf dem Gerät zu belegen. Umgekehrt lassen sich Google-Drive-Dateien auch direkt in Gmail-Nachrichten einfügen. Darüber hinaus ist es nun möglich, E-Mail-Konten in der Gmail-App aus- und wieder einzublenden, ohne diese wie zuvor komplett vom Gerät zu entfernen.

gmail

Facebook-Beiträge für später speichern

Bei Facebook lässt sich die zu Beginn der Woche angekündigte „Später Lesen“-Liste nun in der iOS-App und im Webbrowser nutzen. Links, Orte, Musik und weitere Objekte aus eurer Timeline könnt ihr, wenn ihr gerade keine Zeit zum lesen habt, durch einen Fingertipp auf das Lesezeichensymbol oder über das kleine Ausklappmenü im Beitrag speichern. Um die so vorgemerkten Beiträge wiederzufinden, tippt ihr im „Mehr“-Menü auf „Gespeichert“. Dort finden sich die Einträge dann wahlweise alle zusammen oder nach Kategorien sortiert und können nicht nur gelesen, sondern auch geteilt oder kommentiert werden. Die Liste mit allen gespeicherten Nachrichten wird automatisch zwischen den von euch verwendeten Geräten synchronisiert.

facebook

App Icon
Facebook
Meta Platforms Inc
Gratis
319.55MB
App Icon
Gmail E-Mail vo
Google LLC
Gratis
513.74MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2014 um 08:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apropos Datenkraken, gibt’s eigentlich schon einen ipad Email Client der PGP oder GPG voll integriert ?

  • Ich schwebe bei der Facebook App auf dem iPhone immernoch auf Version 8. Damals kam die Ankündigung den In-App Chat extern durch die Messenger App zu ersetzen. Das das mit einigen Versionen nicht passiert ist, habe ich auch mitbekommen, aber ständig von Connectionproblemen gelesen. Da ich nun doch mal langsam updaten sollte, da die App öfters crasht folgende Fragen:
    1. Kann ich mit der angebotenen Version 12.1 immer noch intern Nachrichten verschicken oder erfolgte der Zwang auf die externe App schon?
    2. Version 12.1 kam am 8. Juli, da ist die Speichern-Funktion noch nicht drin oder doch?
    3. Gibt es bei euch Probleme mit der FB-App? Die Rezensionen sind vernichtend…

  • Na das ist ja mal ein Anfang!
    Dropbox und die anderen Dienste fehlen noch.
    Erst wenn Anlagen aus allen Clouds angefügt werden können ist es eine brauchbare App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven