iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 369 Artikel
   

Glimpse: Chrome-Erweiterung zeigt Mobilseiten im Browser an

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Wenn ihr euch bereits so sehr an den mobilen Auftritt mancher Webseiten gewöhnt haben solltet, dass es in inzwischen vielleicht sogar schwer fällt, sich auf dem „richtigen“ desktop-Portal zurecht zu finden, schaut euch die Chrome-Erweiterung Glimpse an.

In der Menu-Leiste des Google-Browsers abgelegt, arbeitet das Plugin als mobiler Mini-Browser im Browser und kann in seinem Extra-Fenster beliebige Mobilwebseiten auf Zuruf laden.

morgenpost

Die Entwicklung des arc90-Teams – die klugen Köpfe stecken auch hinter der Später-Lesen-App Readability – funktioniert noch nicht perfekt, dürfte aber weiterhin mit Aktualisierungen versehen werden. So vermissen wir derzeit noch die Option, auch die aktuell angezeigte Seite, automatisch in ihrer mobilen Version laden zu lassen.

Ansonsten ist Glimpse jedoch schon ganz brauchbar und eine schnelle Alternative zum Entwickler-Menu des Safari-Browsers.

When you click it, an iPhone-sized pop-over appears—you can think of it as a mobile browser for your non-mobile browser.

Danke Hannes – via fefe

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2013 um 12:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tut nichts zur Sache

    Wer braucht schon diese Mobilseiten und dann noch am Desktop, ich bin immer froh wenn ich auch am iDevice gleich auf der echten Webseite lande und nicht auf diesen verkrüppelten mobilen Versionen, zum Glück geht das mit JB auch mit allen Seiten.

    • Du machst deinem Nicknamen alle Ehre!

      Ich liebe diese Kommentar-Schreiber, die von sich auf alle schließen…

      • Tut nichts zur Sache

        LOL…. ich schließe nicht auf alle, davon steht oben nichts.

      • @tut nichts zur Sache:
        Find dich damit ab, hier sind viele der Meinung, wenn man nicht speziel reinschreibt „für mich“ oder „nur meine Meinung“ oder sonnst etwas in der Art, spricht man grad für die ganze Menschheit…
        Das es eigentlich andersrum sein sollte ist hier oft egal^^

  • Und ich hatte mich schon gewundert, was Glympse und der Google-Browser miteinander zu tun haben sollen. Merke: Ein Buchstabe kann den Unterschied ausmachen. :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37369 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven