iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 981 Artikel
   

„Gif Shop“ zaubert animierte iPhone-Fotos auf die Schnelle

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

ifun-Leser „Mo“ hat es in den Kommentaren zum letzten Artikel treffen formuliert: „Es kann süchtig machen, immer opimalere Apps zu suchen und zu laden.“ Mit ein Grund, warum wir uns wohl auch der 50. Kamera-App noch widmen werden und ein gutes Argument der AppStore-Anwendung „Gif Shop“ (AppStore-Link) einen Besuch abzustatten. Der 3MB große 1,59€-Download ist – um beim Thema zu bleiben – eine optimiertere Ausgabe der Anfang Januar vorgestellten Applikation „GifVid„.

Auch „Gif Shop“ erstellt animierte Gif-Bilder aus iPhone-Schnappschüssen und kann die Ergebnisse bei Facebook, Twitter, Tumblr, über E-Mail und per MMS verteilen. Die Ergebnisse lassen sich in zwei Exportgrößen abspeichern, das jeweils neueste Bild kann am Letzten ausgerichtet werden, die Geschwindigkeit der Animation frei wählbar.

Kurz: Für professionelle Stop Motion-Aufnahmen führt nach wie vor kein Weg an „iMotion HD“ (AppStore-Linkhier in den News) vorbei, um das schnelle Witzbild für die Facebook-Wand zu basteln ist der „Gif Shop“ jedoch genau richtig.

Dienstag, 12. Jul 2011, 11:24 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gibt Adjektive, die sich nicht steigern lassen – „optimal“ ist eins davon.

    • Immer diese Klugscheißer. Ja du hast recht! Der Duden-Club der gelangweilten Privatiers-Gattinnen trifft sich aber zwei Türen weiter…!

      • Was hat denn das mit „Klugscheißer“ zu tun? Wenn man ein solches Nachrichtenportal betreibt, dann kann man auch erwarten, dass ein Anspruch auf grammatikalische Korrektheit besteht. Der Redakteur ist sicherlich dankbar für diese Hinweise.

    • Aber von „optimal“ ist hier ja eh nicht die Rede sondern von „opimal“ ;-)

      @iStephone
      Ach wie witzig!

    • Genau so wie „einzigste“ – wie ich mich immer wieder tot lachen muss. Einziger als einzig geht nicht ;)

    • Sei dahingestellt ob es optimal überhaupt gibt. Man kann doch alles verbessern… Fotoapps sowieso. Und wenn es zwei optimale Lösungen gibt, kann es je nach vorliebe eine davon zur optimalsten Lösung schaffen ;-) Seid doch nicht so verklemmt leute

  • Von einer Seite, die sich selbst als „führendes Online-Magazin“ bezeichnet, sollte man eigentlich einen besseren Umgang mit der deutschen Sprache erwarten dürfen.

    • Solche Komentare sind mehr als überflüssig!!!

    • naja umgangssprachlich wird „optimal“ schon immer wieder noch gesteigert auch wenn es sich eigentlich nicht gehört… und über solche kleine fehler sollte man doch hinwegsehen können..:)

      • Haha, sehr stark liebes ifun Team,
        Aber ihr wisst doch hoffentlich das größte deutsche Kulturgut ist da ständige meckern, motzen und nörgeln. Stellt euch vor eine Welt ohne Bildzeitung, Angst vor allem was anders ist und ohne alles schlecht finden.
        Die Menschen würden wie bei den Simpsons (ohne Anwälte) glücklich über die Wiesen tanzen.
        Wer will das schon. So wie es jetzt ist, ist es schon das OPTIMALSTE.
        In diesem Sinne, ich freu mich schon auf euren Nächten Rechtschraibfelher.

      • Was Sie sich hier als Redakteur herausnehmen, ist schon wirklich peinlich. Vielleicht erstmal die deutsche Sprache- und Zeichensetzung lernen – und erst dann über die eigenen Leser herfallen.

      • @nicolas
        Sorry, aber das geht ja mal gar nicht!

        @moa
        So kann man sich natürlich auch die allgemeine und evtl. eigene Verblödung schönreden.
        Die Kühe auf dem Feld sind sicher auch glücklich, ist dieser Zustand wirklich Dein Lebensziel?
        Dann viel Spaß beim Dahinvegetieren!

      • So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu.
        Zunächst einmal ist im Artikel die fragliche Steigerung von optimal ein Zitat. Und falls einige wie Mona das nicht wissen sollten hier mal ein paar Eckdaten: An Zitaten darf nichts geändert werden auch wenn Schreibfehler drin sind.
        Außerdem ist eine Sprache immer im Wandel. Wenn alle Deutschen ein Wort immer falsch gebrauchen, dann kommt es irgendwann in den Duden. Und vielleicht gibt es ja bald eine Steigerung von optimal.
        In jedem Fall sind auch die Redakteure von iFun nur Menschen und für gewöhnlich machen die auch mal Fehler. Ich mag mir nicht ausmalen wie oft die über die Artikel drüber lesen.
        Selbst im Online Portal/App der Tagesschau gibt es viele Fehler. Das hat nunmal nichts mit Verwahrlosung der deutschen Sprache zu tun. Warum muss man denn immer nörgeln? Wenn es dich stört: Lies doch einfach nicht mehr die Artikel und schau dir Seiten an, die eine perfektere Sprache an den Tag legen.
        Man eh.

    • Die ifun Jungs machen zwar auch mal Rechtschreibfehler, wie z.B. sogar Spiegel-Online mittlerweile zu Hauf macht, wenn denn aber schon drüber gemekert werden muss, würde ich an dieser Stelle darauf achten, dass es sich um ein Zitat handelt. Der Fehler musste also übernommen werden. Falls sich ein normaler Mensch den wirklich dran gestört hätte…..

  • Immer wieder Klasse Eure Berichterstattung!

    Und klasse App.

  • Ihr habt sorgen :))) Klasse app

    wir sind DEUTSCH alles genau genauer genauererererer

  • Doof nur, dass das iPhone keine gifs anzeigen kann:(

  • Werden die gifs denn bei facebook angezeigt oder wird man dort nur weitergeleitet?

  • Was redet ihr denn da alle? Im Beitrag ist doch keine Rede von „optimal“. Gesteigert wird einzig und allein das schöne Wort: „Opimal“. Und da ist die Steigerungsform ganz korrekt: “ opimalere „.

    • Falsch! Es gibt keine Steigerung des Optimums.

      • Lies doch noch mal genau.
        Es geht weder in meinem Kommentar, noch im Beitrag oben um das Wort „Optimal“
        Es steht dort nur „Opimal“ bzw. „opimalere“.

        Ich liebe es die comments hier zu verfolgen, so viele lustige Dinge gehen hier vor sich.
        Das manche auch so gar kein Gespür für Ironie haben, finde ich auch immer wieder überraschend.

    • Die künstlerische Freiheit sowie die Formulierung des metaphorisch treffendsten Ausdrucks lässt, gerade der schreibenden Zunft, zu denen Redakteure gehören, auch die Umgehung, Negierung oder bildung von eigentlich unzulässigen Superlativen, respektive Klimax zu.
      Nein, ich darf mir noch kein Bier am Kiosk kaufen und ebenfalls nein, ich werde meinen Hauptschulabschluss nicht nachholen!

  • Wow … als 2 jähriger Leser dieses Blogs (dem ich sogar meinen Vodafone iPhone 3GS vor 2 Jahren zu verdanken habe) … werd ich immer wieder darin bestätigt, warum ich es irgendwann unterlassen habe hier Kommentar zu hinterlassen.

    Was denkt Ihr euch eigentlich bei eurer ständigen Kritik an kleinsten Rechtsschreibfehler … das kann doch keine deutsche Eigenart sein, auf die Ihr auch noch Stolz seid!?

    Der ein oder andere sollte sich vielleicht Fragen ob er zu wenig Geltung in seinem realen Leben bekommt und deshalb nach Geltung für sein umfassendes Wissen über die deutsche Rechtsschreibung in den Kommentaren eines Internet-Blogs bettelt …

    Vllt mischt hier auch die Konkurrenz mit und will in den Kommentaren ein wenig hetzen. Ich weiss es nicht, es kommt mir aber im höchsten Maße krank vor.

    Man muss schon eine extrem erbärmliche Existenz sein wenn man immer und immer, aus welchen Beweggründen auch immer, darauf herumreitet.

    Erfreut euch lieber an dem hohen Informationsgehalt, den dieser Blog mit sich bringt. Einige die sich hier über die deutschen Rechtsschreibfehler und „mangelnde“ Deutschkentnisse beschweren sind sicherlich nicht in der Lage die US-Techblogs zu lesen wegen mangelnden Englischkenntnissen.

    Darum sollten Sie sich gerade die Personen die hier alles Übersetzt und in verständlichem Deutsch präsentiert bekommen nicht beschweren, denn jede deutsche Zeitung oder Technikmagazin hängt den englischen Internetblogs/Techseiten meilenweit hinterher und auch die sind sicherlich nicht fehlerfrei.

    Also nutzt eure Zeit lieber für sinnvolle Dinge anstatt Sie hier mit sinnloser Kritik zu verschwenden.

    Achja … alle Rechtsschreibfehler könnt Ihr behalten. ;-)

  • Hier denken wohl auch einige sie sind Optimus Prime
    ;)

    Jetzt genießt mal alle das schöne Wetter!

  • The DUI cases are not those cases which are going to open and after sometime close.

    When do I start looking to hire my DUI Defense Attorney.
    Gainesville DUI Lawyer will ensure you will not have to deal with stress
    in a court case, and it will also help you pay your bills without returning to work were wounded.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18981 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven