iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

Gesture Dial: Empfehlenswerte Kurzwahl-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Gestern, mehr oder weniger spontan gekauft, wollen wir euch heute die wirklich praktische Applikation Gesture Dial (AppStore-Link) empfehlen. Erhältlich, sowohl in einer kostenlosen Test-Version (AppStore-Link – reduziert auf drei Gesten) als auch in der uneingeschränkt funktionsfähigen, 1,59€ teuren Vollversion, erlaubt Gesture Dial den schnellen Zugriff auf vorher festgelegte Aktionen durch Finger-Gesten.

Nach dem Start der Applikation präsentiert Gesture Dial einen weißen Bildschirm und wartet auf die Eingabe einer, in den Einstellungen definierten Geste. Die Gesten lassen sich beliebig setzen und können aus Buchstaben, Strich-Bewegungen von links nach rechts (und umgekehrt), Kurven, Kringeln oder Kreisen bestehen. Jeder Geste kann dann die gewünschte Aktion zugewiesen werden.

gesturedial.jpg

Ein diagonaler Strich über das Display wählt die Handy-Nummer des Chefs, ein gezeichnetes „X“ öffnet eine neue eMail an die Schwester und ein Kringel über das ganze Display ruft die Mailbox-Nummer an. Anders als andere Kurzwahl-Applikationen hat Gesture Dial kein Problem mit langen Ladezeiten und erlaubt auch im Auto den schnellen Anruf beim Kollegen – ohne die Augen zu lange an das iPhone-Display zu fesseln.

Montag, 16. Feb 2009, 14:01 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hi,

    ich weiss nicht, mir reichen da lieber die Favoriten in der Phone.app. Namen kann ich auch besser merken, als Gesten ;)

  • Sinn macht dieses Feature für mich erst dann, wenn ich es direkt auf dem Lock-Screen benutzen kann.
    Alles andere erfordert auch wieder Klicks, bei denen man vorher aufs Handy schauen muss, wo man hin klickt.

  • also ein tab und eine geste – schneller kommt man nicht an einen kontakt ran.

    mit gesten allein hät ich auch meine probleme. ich mach das ganze mit den anfangsbuchstaben von vor- und nachname. funzt prächtig.
    wirklich eine erleichterung bei ca. 2500 adressen auf dem iphone.

    dadurch das man nicht nur telefonie sondern auch sms und email damit ansprechen kann, ist das app mehr als empfehlenswert

  • Mit IntelliDial kommt man auch schnell an die Favoriten, und das beste, vom Lockscreen aus

  • auch damit ist meines wissens das telefonieren im auto nicht erlaubt … ;-)

  • Pingback: Gesture Dial: vrienden bellen met een vingerbeweging > Nieuws > iPhoneclub.nl

  • Weis jemand ob es was ähnliches aber direkt per lockscreen via cydia gibt?

  • Pingback: Per Webclip zum Anruf: Kurzwahl-Icons selbst erstellen | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven