iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

Geschwindigkeitsvergleich zwischen Touch & iPhone – Platz für Kamera

Artikel auf Google Plus teilen.
162 Kommentare 162

Nach dem iPod nano hat es nun auch die dritte iPod touch Generation auf den iFixit Sezier-Tisch geschafft. Die interessanten Informationen im Schnelldurchlauf: Im neuen iPod touch befindet sich ein ARM-Prozessor vom Typ 339S0075ARM, dies dürfte das Nachfolgemodell (und damit wahrscheinlich auch marginal schneller sein) als der im iPhone 3GS verbaute 339S0073ARM. Im iPod touch der 2. Generation hingegen, verrichtete ein 339S0048ARM seinen Dienst.

Der verbaute Broadcom-Chip BCM4329 (der Stein der sich um die drahtlose Kommunikation des Gerätes kümmert) unterstützt, anders als das iPhone 3GS, den schnelleren W-Lan Standard 802.11 n. Neben einem ebenfalls integrierten FM-Modul (dieses wäre in der Lage FM-Signale sowohl zu senden als auch zu empfangen – ein Feature das Apple bislang nicht unterstützt) kommt der iPod touch der dritten Generation auch Bluetooth 2.1 + EDR.

touch3g.jpg

Zwischen der Antenne und dem Broadcom-Chip ist zudem ausreichen Platz für eine mögliche Kamera. Nicht genug Platz für ein Modell wie es auch im iPhone 3GS verbaut ist, so iFixit, aber ausreichend viel, um beispielsweise die im neuen iPod nano eingebaute Video-Kamera unterzubringen. Das Glas und die Front-Abdeckung (die beiden Reparatur-intensivsten Teile des iPod touch) unterscheiden sich hingegen nicht von dem Vorgänger-Modell.

Bei den Kollegen der iLounge kümmert man sich derweil um den Geschwindigkeitsvergleich des iPod touch mit dem iPhone 3GS. Die Ergebniss lassen sich in den unten eingebetten Vimeo-Videos begutachten (Vimeo-Link 1Vimeo-Link 2Vimeo-Link 3).

Samstag, 12. Sep 2009, 1:09 Uhr — Nicolas
162 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin ich der einzige mit 3GS, der sich verarscht vorkommt?

    • Wieso verarscht? Die Technik entwickelt sich immer weiter. Der ipot Touch muss bei der aktuellen Strategie auch schnell sein, da es “ eine Spielekonsole“ ist. Im letzten Jahr hat sich die Leistung des iPhones verdoppelt. Da ist es doch logisch, dass sich in einem Viertel Jahr viel tut.

    • Offensichtlich ja ^^

      Ne, mal im Ernst. Das iPhone ist halt schon wieder etwas älter und damit ist auch Platz für neue Hardware. Ich bin voll zufrieden mit dem GS..

    • na das hätteste früher merken können. Der aktuelle ipod touch war immer dem aktuellen iphone überlegen da er später rauskam. War mit dem 2G genauso

      • ich.bin.auch.smart

        Klar, man konnte ja auch schon immer mit dem touch telefonieren, fotografieren usw… warum überlegt hier keiner 2sec, bevor er losspamt? :(

    • Ich würd gern mal wissen was dein 3gs über dich denken würde.

  • Verbraucherschuetzer
  • echt unverschämt :( Das neueste iPhone sollte immer privilegiert und das beste sein :( aber deshalb kaufe ich mir ja jetzt keinen iT :D Trotzdem eine Sauerei. Die Möglichkeit, dem 3GS mehr Power zu verleihen hätte Apple gehabt.

    • Die Möglichkeit, dem 3GS mehr Power zu verleihen hat Apple immer noch. Sie müssten nur den Chiptakt erhöhen. Immerhin werkelt ein 833 Mhz Prozzi der nur auf 600 Mhz getaktet ist.

      • Naja schonmal drüber nachgedacht ob der Prozessor wirklich nur runtergetaktet ist oder ob die restlichen MHz vielleicht woanders gebraucht werden ?

        Richtig, Antwort 2 ist die richtige. 600 MHz fürs phone und der Rest geht für die Grafikkarte drauf. Die beiden teilen sich die CPU genauso wie es beim 3G der Fall ist.

      • Wassn das fürn Quatsch… Taktfrequenz kann man so nicht aufteilen.

      • @Phytox

        lol, was für ein Schwachsinn. Bist wohl auch so ein Held, der eine 12 GHz CPU in seinem Rechner verbaut hat. Quadcore und so…

      • Wieso habt ihr 600? Ich hab nur 33GB

    • Nein hier gehts um den Energieverbrauch der auf Höchstleitung weit weniger effizient ist.

      • pytox du bist der IT Held des Jahrhunderts !
        So einen Krampf habe ich seit 20 Jahren nicht gelesen, Taxtfrequenz bei einem SingelCore aufteilen.

      • He Doc
        warum ist dann in der Version 3.1 im
        iphone 3gs der Akku so schnell lehr?
        Ohne das Iphone zu benutzen mit ausgeschaltetem BT und Wlan ist nach 6
        Stunden der Akku um 30% geleert

      • Mann, das ist so eine Deppen-Seite geworden.

      • ich.bin.auch.smart

        Vielleicht hat ein Lehrer den Akku geleert? :) Rechtschreibeinsteiger…

  • Das ist Produktpolitik…
    Aber mal was ganz anderes:
    Es ist gegen 1h nachts und ihr pusht schon wieder…
    Meine Güte, habt ihr denn kein Bett?
    Aber schön, zu wissen, dass ihr immer tapfer weiterpusht…

  • Der iPod touch war auch schon letzte Generation schneller und hatte neuere Chips. Ist also nichts neues, war logischerweise so zu erwarten.

  • iFun pusht, wir lesen^^

    Wir haben alle kein Bett ;)

  • Warten wir aufs 4gs, dann kann man vielleicht auch sinnvoll telefonieren.
    Drecks Antenne, da sollte man mal was machen.

    • 4G??? Überleg mal für was die 3 in 3G steht. Wenn du es rausgefunden hast dann wirst auch feststellen daß das nicht möglich ist. MfG

      • Ist aber echt verwirrend, Vorallem bei allen anderen Produkten steht g ja für Generation.

      • Doch ist möglich. 4G ist die LTE Technik welche T-Mobile in Deutschland derzeit aufbaut und bald fertigstellen wird gegen Mitte 2010. Passsend zum neuen iPhone. In anderen Ländern läuft es derzeit ähnlich ab.

        MfG
        ChiSaw

      • @Christian, LTE ist noch mitten in der Erprobungsphase in wenigen Städten. In den USA haben sie noch nicht mal UMTS MMS und alles gebacken bekommen.
        Das nächste iphone wird in 9 Monaten kommen, bis dahin hast du mit viel Glück. in manchen deutschen Stätden ein 4 G Netz, aber niemals landesweit. Von allen anderen Ländern ganz zu schweigen.

        Dies würde bedeuten dass Apple für deutschland und 2- 3 Länder ein 4G anbieten müsste und für den Rest ein 3GS+ oder so. Das werden sie nicht machen.

        LTE kommt frühestens 2011, eher später!

    • @Nanani

      Ich kann sogar mit meinem 3G sinvoll telefonieren. Typischer Osi Layer 8 Fehler, da sollte man was machen und nicht an der Antenne.

      • OSI hat nur sieben Layer. *latte* Ich weiß zwar, was du meinst, aber OSI ist hier unpassend gewählt.

      • osi layer acht ist doch gebräuchlicher sprach jargon…

        oft ist das management gemeint oder eben der anwender

      • Ich weiss das dass OSI Modell nur 7 Layer hat. Inoffziel gibt es aber auch einen Layer 8. Und ob du wirklich weisst was ich meine, bezweifele ich sehr stark, sonst würdest du nicht sagen, OSI ist hier unpassend gewählt. Ne ne, OSI ist hier ganz passend gewählt. Nur sollte man es auch verstehen.

  • Ganz ehr lich? Mir voll pups ob der itouch 0.5 sec schneller oder lansamer als das mein 3gs ist, dAfür kann ich telefonieren und SMS schreiben und kann überall ins Internet und hab ne Cam für Schnappschüsse! Diese paar popelminisekunden wirken sich eh nur bei Games und eher unwichtigerem Zeug aus. Lobt euer iPhone und seit froh darüber was es kann. Solange der neue Touch keine gravierende bahnbrechende Neuerungen hat juckt mich das echt wenig.

    Ah, Schlaf ist was für nokiauser! En echter aifon fän braucht keinen Schlaf, wir sind die Chuck norisses der mobilfunknutzer

  • verarscht vllt. nicht gerade aber zumindest die Tatsache dass draft n also auch beim 3gs moeglich gewesen waere aergert mich schon etwas – ich hab extra wegen dem iPhone bei meinem Router den dualmode aktivieren muessen :-(

  • War schon immer so dass der touch bißchen schneller oder höher getaktet war. Warum ? Keine Anhung.
    Dafür kann er nichts außer Zocken.
    Alles in allem ist es enttäuschend was
    er alles NiCHT bekommen hat, dafür der Nano.
    Radio wäre wohl soft und hardwaremäßig möglich. Cam wäre ein muss. Ist schließlich das
    ipod topmodell. Ich versteh die Produktpolitik von Apple nicht.

    • Es gab Probleme mit der Camera (siehe hardmac gerücht von vor der Keynote). Ich denke, dass Apple die iPods mit Kamera noch vor weihnachten raus bringt.

      • Das denk ich nicht! Ich bezweifle das der Touch je ne Cam bekommt, jeglicher Art. Wenn, hat das iPhone eine mit 5 oder 8 mpx und LED Licht oder Xeon UND Duo Prozessor *hust*.

    • Der Touch kann nichts ausser zocken? Ähhmm und was ist mit der mp3 Player bzw. mit der iPod Fähigkeit. Was ist mit der Wlan Fähigkeit um im Internet zu surfen? Soll ich noch weitere Punkte aufzählen?

      • naja ich hatte gerade einen in der Hand, und wollte den Voice Recorder ausprobieren. Ich soll ein Micro anschließen ? In Fotos sind keine, weil er kann ja nicht mal ein Foto aufnehmen. Surfen ja, aber nur zuhause. etc etc., Sinnlose Kartenfunktion ohne GPS etc. etc. SOLL ich noch mehr aufzählen :)

        Sicherlich nett , aber nicht mehr als ein Spielzeug mit eingeschränkten Funktionen, und SO HAT IHN APPLE JETZT AUCH AMTLICH POSITIONIERT (siehe Interview mit Steve Jobs, New Yorks Times)

        Wenn es wirklich ein Kamera-Problem gab, dann hat Steve in diesen Interview gelogen, denn er meinte sie sei bewusst weggelassen worden.

      • @Blue: Von wegen spielzeug. DIE Kamera vermiss ich nun wirklich nicht. *latte* Für mich alles was ich brauche, ich will nicht telefonieren, und auf nen vertrag hab ich auch keinen bock. Easy.

      • Nicht mehr als ein Spielzeug mit eingeschränkten Funktionen? Nein, es ist kein Spielzeug sondern ein mp3 Player. Viele scheinen zu vergessen was ein iPod Touch ursprünglich ist. Ein mp3 Player halt. Jetzt ein mp3 Player mit zusätzlichen Funktionen, aber nicht mit eingeschränkten oder fehlenden Funktionen. Dann wäre er kein mp3 Player.

  • Toll wäre natürlich endlich ein FM-Radio – siehe ipod nano. Ist das echt soooo kompliziert zu realisieren?

    • Nein, nicht kompliziert zu realisieren sondern nur eine komplizierte Produktpolitik die das so einfach nicht zulässt.

      • Dummes, peinliches Geschwätz!

        Apple will mit der Radiofunktion beim nano Geld verdienen -schau dir mal die zusätzliche iTunesfunktion dazu an!

        Also erst mal schlau machen – dann mitreden!

      • Geh schlafen kleines Auto. Und kauf Dir Dein Radio bei Tschibo, wenn Du es so sehr vermisst.

        Jetzt Heia machen. Mami guckt gleich vorbei.

      • @Herr Vorragend

        Ja, dummes, peinliches und hirnloses Gesülze von Dir. Kann dir nur uneingeschränkt recht geben. Gönn dir mal etwas Hundefutter von Cappy. Gibts jetzt sogar 100% mit Hirn. Das wäre wohl dein fehlender Nährungsstoff.

      • für mich ist es unfassbar wie der Herr Vorragend/Smart, der wirklich von nichts eine Ahnung hat, sich immer wieder so aufsprechen traut.

      • Obwohl – das mit dem Radio und iTunes hab ich auch so gelesen.

        Aber gute, naive Unterhaltung, weiter so!

      • Schön das du dich an der naiven Unterhaltung daran beteiligst. Das steigert immens die Stimmung hier. Weiter so!

    • Ihr habt doch alle den schuß ned gehört.

      • @Sharkspear

        Meinst du den Schuß der durch deinen hohlen Schädel ging? Nö, denn haben wir nicht gehört. Wayne interessierts?

    • Omg. Herr vortragender müll brennt sich in meine Augen ein mal wieder mehr Sinnlosigkeit

  • Eure ständigen Beleidigungen regen mich echt auf! Könnt ihr nicht ganz normal diskutieren?

    Zum Thema: Denk auch, dass es vollkommen egal ist ob der Touch minimal schneller ist. Das iPhone ist und bleibt der schnelle ALLESKÖNNER!

    Und für mich reicht auch das „langsame“ 3G ;)

    • „Und für mich reicht auch das “langsame” 3G“
      Du, das freut mich für Dich, wirklich! Das passt ja auch zu Deiner Harmoniesucht!
      „Herr Vorhaut“ geht halt allen hier, außer Dir natürlich, auf den Sack!

      • Mich nervt er auch aber dieses Kindergartenverhalten ändert daran auch nichts! ;)

      • ich find ihn eigentlich ganz nett

      • Hier ist wenigstens Stimmung. Alle mailen als Ano’s und wenn einer 3x mit dem selben, eigenen Nick schreibt, wird er niedergemacht? Dann macht das niemand mehr und dann wirds hier langweilig, liebe Ano’s! Euer Ano

  • Juhu ich hab wieder Hoffnung der iPod Touch könnte noch eine Kamera bekommen!!!

  • Ich finde es etwas daneben, dass apple das fm modul nicht freigibt. klar, sie verdienen am zubehör ne menge, aber apple verarscht so nur seine kunden und die werden das auch einmal begreifen (hoffentlich)

    apple macht gute produkte, aber als firma ist mir apple langsam aber sicher extrem unsympathisch

  • Halb-OT: NICHT auf das STERN 3.0 Programm UPDATEN! Ausser ihr steht auf WerbeEINBLENDUNGEN!!

    Zum Glück hab ich die letzte 2er noch auf dem Mac. Wird auf dem iPhone gelöscht und vom Mac eingespielt.

  • Thema Kamera im Touch: Irgendwie komisch die Geschichte!
    Da stellen Handyzubehörlieferanten Taschen mit Aussparung für eine Kamera her, es taucht m.E. ein „recht echtes“ Foto im Netz auf, welches den Touch mit Kamera zeigt und zwar genau an der Stelle, wo die Zubehörlieferanten die Aussparung gelassen haben und dann gibt es doch keine Kamera!?
    Kann mir nicht vorstellen, das z.B. Hama Handyhüllen mit Aussparung aufgrund von reinen Gerüchten produziert.
    Und jetzt wird noch festgestellt, das eine Kamera, wie sie im 3G verbaut ist gar nicht „reinpast“ – was soll man jetzt mit einer Kamera die nur Videos aufnehmen kann aber keine Fotos?

  • Ich fühl mich auch verarscht !!! Warum hat man diese neuerungen nicht in das iphone 3gs eingebaut???

    Finde das echt scheise von apple !!!!!!!!!!

  • ich kann es verstehen

    weil das 3GS bereits mit Vorstellung veraltet war – so ist das nunmal im IT bzw. Elektronik Sektor. Wo ist das Problem ? Nächstes Jahr kommt die nächste Generation und gut ist.

    PS: Warum ist der Smart (der kleine Troll) mittlerweile zu feige unter seinem Namen zu prollen ?

    • weil es zwischenzeitlich sogar nicht mehr möglich war, den Begriff „smart“ einzugeben, so gesperrt war er. Da wurde dann der ganze Kommentar nicht mehr gepostet. Er hat aber inzwischen unzählige andere Namen um seinen Mist loszuwerden, und auch sich selber zu unterstützen.

      • Hihi – da muss ich jetzt aber mal neutral nachfragen: Warum wolltest DU unter smart Kommentare posten?

        Schon auch interessant… eigentlich nicht wirklich. Der eine hat eben mehr zu tun – und du hast Zeit für sowas :)

      • ähm… falls Du es noch nicht gemerkt hast… alle möglichen Kommentare erscheinen unter „Anonymous“ wenn man keinen Namen angibt, oder vergißt. Ich weiss also nicht, was Du meinst. Ich z.B. habe die letzten 2 Wochen nichts gepostet. Es war nicht nur der Name „Smart“ gesperrt, es reichte auch, „Smart“ innerhalb des Kommentares zu erwähnen, um nicht gepostet zu werden, falls Du das meinst.

      • Muss Timo zustimmen. Redet sich da jemand raus? Als smart posten, tststs… :)

      • Du darfst zustimmen. Weil Du den gleichen Nick verwendest. ;) Nein. Warum sollte sich jemand so eine Identität an den Hals hängen, und mit dem in einen Topf geworfen werden? Nene… den ganzen selbstherrlichen Schrott schreibt der schon selber.

      • ihr seid doch doof…nicht immer streiten!

    • Ihr seid ja echt smart. Von wegen es funktioniert nicht. Lauter Honks hier anscheinend.

  • Juten morgen (auch an die susis die hier rum-schmollen/heulen) erstmal. Ihr regt euch auf das was fehlt bzw. nicht mit eingebaut wurde etc pp usw. Wem juckts? Apple jedenfalls nicht. Produktpolitik is scheiße? Warum kauft ihr euch dann was von Apple? Die vom Apfel wissen genau was sie tun um über mehrere Quartale Millionen wenn nicht Milliarden Gewinne zu machen und sie tun es definitiv. Also warum die Strategie ändern, nur weil ihr rumheult wie kleine Mädchen? So jetzt copy/paste mein Text bevor hier dieses dumme „Too Quick“ – Sh!t nochmal passiert.

  • Glaube nicht dass die Cam fuer den 3g iPod Touch ist, sondern der einfach mit der 4. Generation revolutioniert wird! Dann auch mit fm Cam und so weiter

  • Wow! Wie niveaulos sind die Kommentare in diesem Thread eigentlich! Da bleibt mir die Spucke weg!

  • Werden die Nachrichten eigentlich auch Mal auf korrekte Rechtschreibung überprüft?

    • Wie du an deinem Beitrag sehen kannst: Nein! :(

      • Wie viele Fehler findest du denn?

      • Also: „mal“ schreibt man klein! Sollten hier tatsächlich nur Hauptschulabbrecher sein? :(

        (Die These stammt NICHT von mir!)

      • Völlig irrelevant wie etwas korrekt geschrieben wird, Hauptsache jeder versteht was gemeint ist. Also seid nicht sone kleinkarrierten abgefuckte pingel Nerds.

      • @Yuck Fou!

        Finde ich nicht du Hauptschulabbrecher. Natürlich ist es relevant wie etwas geschrieben wird. Alles andere stört nur den Lesefluß. Aber das versteht dein kleines Mäusehirn nicht du abgefuckter Hosenscheisser.

      • man man man… schon mal auf m iPhone getippt und die Autokorrektur vergessen? so Fehler sind nu echt verzeihlich. also hört endlich auf zu flennen!

  • Willkommen im Club:

    „Bisher kann man „das erste Mal“ und „das erstemal“ schreiben; nun soll nur noch die erste Variante mit großem „Mal“ gültig sein. Dies ist eine der wenigen konsequenten Regeln der Reform, sie ist allerdings nicht wirklich notwendig, da die alte Regel ja tolerant genug war, zwei Schreibweisen zuzulassen, die Bewertung, was recht geschrieben sei, also der Schreibgemeinschaft überließ.“

    (http://www.schriftdeutsch.de/o.....tr-gro.htm)

    Und aus dem Duden:

    „I. Groß- und Getrenntschreibung als Substantiv:
    – das erste, zweite usw. Mal; das and[e]re, einzige, letzte, nächste, vorige usw. Mal; das eine Mal
    – ein erstes usw. Mal; ein and[e]res, einziges, letztes Mal; ein Mal über das and[e]re, ein ums and[e]re Mal
    – von Mal zu Mal; Mal für Mal; jedes Mal
    – dieses, manches, nächstes, voriges Mal; manches liebe, manch liebes Mal
    – mit einem Mal[e]; beim, zum ersten Mal[e]; beim, zum zweiten, letzten, ander[e]n, soundsovielten, x-ten Mal[e]
    – die letzten, nächsten Male
    – einige, etliche, mehrere, unendliche, unzählige, viele, viele tausend oder Tausend, wie viele Mal[e]
    – ein Dutzend Mal, ein paar Dutzend oder dutzend Mal; eine Million Mal[e], drei Millionen Mal[e], Millionen Mal
    – ein oder mehrere Male; ein für alle Mal[e]; diese paar Mal[e]
    – zu fünf Dutzend Malen; zu verschiedenen, wiederholten Malen

    © Duden – Die deutsche Rechtschreibung, 24. Aufl. Mannheim 2006 [CD-ROM]“

  • auf Rechtschreibung wird in der heutigen Zeit kein Wert mehr gelegt. Doch nicht nur hier im Forum, sondern in allen Bereichen unserer modernen Welt. Egal ob Diplomarbeit oder ein Artikel in angesehenen Zeitungen – überall Fehler

  • Ihr solltet euch mal angewöhnen beim Thema zu bleiben und nicht immer über eure eigenen Fehler herziehen. Denn wenn ich mir dass hier lese ist keiner besser als der andere.(fasst euch alle mal an euren eigenen Arsch)
    aber zurück zum Thema, ich für mein Teil bin von Apple überzeugt und denke mir die machen das schon, jedenfalls sprechen ja die zahlen dafür!

  • Apple macht nur Produkte, welche sie in Updates „verbessern“ können. Die könnten ja gar nichts mehr verkaufen, wenn ein Produkt alles kann! Leute regt euch mal nicht auf. Ist doch überall so! Kaufst ein Auto, 2 monate später ist das gleiche Auto günstiger und hat mehr PS (sparsamer)…

  • Wirklich unterstes Niveau, die vollkommen vom Thema abweichenden Kommentare. LEUTE!

  • Hm seht ihr da viele Unterschiede zwischen dem 3Gs und dem neuen IpodTouch?Gut 1 Sekunde war der Touch beim Laden schneller…

  • mir ist das eigentlich egal – ich wäre jedoch glücklicher, wenn der Empfang und die Gesprächsqualität zunehmen würde. T-Mob ist nicht daran Schuld, denn setze ich die Sim in ein anderes Handy klappt der Empfang plötzlich.

  • Jetzt mal ehrlich! Ob der jetzt schneller is oder nicht stört mich nicht wirklich! Was mich aber stört ist das die schon lange im 3GS ein Radio einbauen hätten können! So ein FM dingsbums Modul is doch sogar verbaut oder liege ich da falsch?

    Und das mit dem Nano das die Cam nur Videos machen kann find ich auch Schwachsinnig! Hallo andere Geräte haben auch kleine Cams drinnen die beides können! Apple behauptet ja das die Cam die beides kann zu groß wär!

    Das Iphone 3G kann auch Videos machen und Apple behauptete das Gegenteil!!!

    Ich finds halt auch nicht in Ordnung dem Nano ohne Ende Verbesserungen zu Schenken wenn eigentlich in der Ipod Reihe der Ipod Touch das Flagschiff ist!!!

    Aber naja kann man wohl nichts machen! Ich finde mein Iphone trotzdem genial! :-)

    P.S.: Ich finde es nicht gut wie hier andere die Ihre Meinung zwar teils mehr oder weniger sachlich aber ganz normal ohne Beleidigungen abgeben versucht werden fertig zu machen!!!

  • ich will auch ein unnützes Radio

  • Ja es is auch unnütz und ich brauchs ja auch nicht wirklich! Aber es ist diese Produkt Politik die niemand versteht ausser Apple selbst! Und die ist einfach unverständlich!

    Warum bekommts der Nano und nicht der Touch?!

  • Nochmal von Vorne

    Kennt einer ein technisches Gerät, dass perfekt ist? Kauft euch doch eine Blockflöte. Damit konnte man schon vor hunderten von Jahren Musik machen. Oder gebt Rauchsignale zum Nachrichten verschicken.

    • hahahaha e34zrr, wir haben alle mal gelacht über den witz.
      Naja für mich scheint die produktpolitik von apple teils auch fragwürdig und unverständlich wirkend, jedoch merkt apple dass aufgrund dieser perfektion in der handhabung ihrer produkte trotz manch fehlender funktionen diese trotzdem gekauft werden. apple besitzt eine gewisse arroganz in ihrer politik.

  • Man muss echt extrem bescheuert sein sich darueber aufzuregen das das neue iPod schneller ist als das 3gs.

  • Ich habe den neuen iPod ausprobiert und kann kaum einen Unterschied feststellen, der unterscheid ist einfach kaum existent. Viel kleiner als der Unterschied von alten iPhone 3G zum alten iPod Touh 2G.
    Kann mir mal einer sagen worüber sich alle aufregen? Es ist ja nicht so als währe es ein großer Unterschied!
    Wie viel MHz hat der iPod Touch?

  • Was für eine Nullnummer! Der iPod Touch 2nd Gen. hat auch schon einen Broadcomchip mit FM-Funktion, die aber nie von Apple gewollt war ( s. http://www.ifixit.com/Teardown.....tion/586/2 Step 10 ). BT kam, wie wir wissen, später. Keine Autufokus Fotokamera, weil zu groß. Na ja, wenigstens isser billiger geworden und hat mehr Arbeitsspeicher ( ? ).

  • krass wie hier „diskutiert“ wird
    auch wenn ich jetzt nichts zum Thema schreib, das macht jeder 5 hier
    sobald iwer seine Meinung abgibt, wird er sofort runter gemacht, wird so diskutiert???
    (na klar ich werd natürlich jetzt auch runter gemacht, is ja klar, wird hier ja jeder, KAUM Vorhersehbar!!)
    falls das schon jemand geschrieben hat mir auch egal, is mir zu blö hier alles durchzulesen bei so dummen gerede!!!
    PEACE OUT!!!

  • Ihr mit euren 3GS deprimiert mich.

    Gruß
    ein alter 3G-Besitzer

    • Wenn ich das höre: „ein alter 3G-Besitzer“ und depremiert ist er auch noch!
      Habe mein 3G verkauft und mir ein 3GS geholt… und jetzt… was kann es mehr?
      Videos aufnehmen und ein elektronischer Kompass… o.k, wer’s braucht!
      Dein 3G ist nicht schlechter als das 3GS!
      Nächstes Jahr holst Du Dir das „neue“ iPhone (wie immer es auch heißen mag) und bist wieder ganz vorne mit dabei!

      Also bleib‘ entspannt!

  • Nachdem hier so viele Dummheiten zum FM Radio verschwallt wurden, empfehle ich diesen Beitrag:

    http://m.spiegel.de/article.do.....?id=648356

    Nachdem apple tatsächlich mit diesem Radiokonzept Geld verdienen kann, wird wohl eines Tages auch das iPhone damit beglückt werden. Der nano dient wohl als Generalprobe für das iPhone.

    Über produktive Antworten würde ich mich freuen.

  • smarter als smart

    ich bin völlig entspannt. Bei technischen Geräten beginnt der Verfall mit öffnen der Verpackung. Was soll es – nächstes Jahr kommt die nächste Generation und nach 2 Wochen wird man sich wieder hier aufregen über nicht aktivierte Features seitens Apple.

  • Ich denke ich werde mich vom iPhone verabschieden. Einen iPod Touch holen und ein telefon mit WLAN hotspot. Diese ewige Abschalterei von online Features beim dreien ital. iPhone nervt einfach nur.

    Wer kennt ein preiswertes Hand mit WLAN Hotspot?

  • Es ist doch wohl klar warum der Nano und nicht der Touch die Kamera hat.
    Der Touch ist wie wir alle wissen der klar bessere iPod. Und wenn dieser jetzt noch eine Kamera bekommen hätte wären die anderen iPods ja mehr oder weniger gleich geblieben und der Touch wäre „explodiert“. Das Clickwheel ist veraltet und die iPods sollen alle mit Touch sein. Und das weiß Apple. Irgendwann wird es nur noch Touch geben.
    Die anderen iPods müssen schließlich auch noch verkauft werden.

  • 
    
    
    
    
    
    .
    
    
    
    

  • Also mich juckt es null ob der touch schneller is, im juni 2010 is mein neues 3gs sowieso wieder alt..da n neues gayphone rausgekommen is….dann hat man eh wieder n altes. Also geniessssst die zeit wo wir 3gay sler noch uptogayed sind.

  • Iwie wundert mich wie weltfremd hier einige sind.
    Natürlich bleiben alle Chips auf ihrer Stufe stehen.
    Natürlich gibt es keine Konkurrenz.
    Natürlich bleibt der Preis für alte Funktionalität stehen.

    Apple hat doch nur eins gemacht: nen Chip verwendet, der der 3gs Prozessor Baureihe entsprach. Das dieser hier und da n bissl mehr kann juckt doch dabei nicht.

    Ihr seid lustig. Als ob Birnen und Äpfel das gleiche sind.

  • Also ist zwar nich direkt zum Thema…

    Hab ich gestern bekommen,

    Sehr geehrter Kunde,

    In diesen Tagen, womöglich bereits heute, wird es die neue iPhone Firmware OS 3.1 zum Download geben. Wie üblich, warnt das Dev-Team bereits auf dem eigenen Blog vor einem entsprechenden Update via iTunes.

    Allen Nutzern eines Jailbreak bzw. Unlock beim iPhone, aber auch allen Nutzern von vertragsfreien iPhones mit der Bezeichnung „unlocked“ wird dringend geraten zunächst vom Update auf OS 3.1 abzusehen. Durch ein Update wird das Baseband des iPhone verändert, wodurch im schlimmsten Fall ein späterer Jailbreak unmöglich wird. Nutzer sollten daher warten bis das Dev-Team die eigenen Programme wie ultrasn0w oder redsn0w auf die neue Firmware angepasst hat und ein Update gefahrlos möglich ist. Dies ist normalerweise schon kurze Zeit nach der offiziellen Veröffentlichung und Freigabe der neuen Firmware der Fall.

    Auch unser Technik-Team testet im Moment alle Versionen unserer Produkte aus Hongkong, England und Amerika.

    Wir geben Ihnen umgehend weitere Informationen, wenn ein Update aller von uns gelieferten Geräte ohne Einschränkungen und gefahrlos möglich ist.

    Mit freundlichen Grüssen

    Ihr A.I.E Support

  • Das 3gs ist schnell genug. Die wenigsten Spiele nutzen die grafikleistung aus die es kann. Noch schneller und ich hab nen handwaermer im winter.

    War schon fuer uranstaebchen m iPhone dann haelt es laenger durch. Aber der ganze atom Muell macht mir dann sorgen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven