iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Kurz vermeldet: Gerüchte um iOS 4.0.1 heute und Unstimmigkeiten zum Zeitpunkt der Pressekonferenz [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
82 Kommentare 82
  • Die griechische Webseite iPhoneHellas zitiert eine verlässliche Quelle, nach der bereits heute das Update auf iOS 4.0.1 erscheinen wird. In der Vergangenheit haben sich derartige Infos unsere Kollegen aus Griechenland desöfteren bestätigt, also warten wir gespannt auf den frühen Abend. iOS in Version 4.0.1 dürfte neben kleineren Bugfixes auch die Anpassung der Empfangsanzeige mitbringen.
  • Die BBC kontert die heute früh veröffentlichten Meldungen zu einer morgigen Apple-Pressekonferenz mit der Info, dass diese bereits heute Abend unserer Zeit stattfinden wird. Wir vermuten, dass es sich um ein Missverständnis handelt, da mehrere US-Webseiten unabhängig voneinander von einer Einladung für morgen berichten.

    Update: Die BBC hat ihren Artikel inzwischen aktualisiert, es bleibt also beim morgigen Freitag.

Donnerstag, 15. Jul 2010, 12:36 Uhr — chris
82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jeah! Dann kommt comex JB heute auch!

  • Haltet ihr es für möglich dass der JB auch in den nächsten Tagen erscheint? (iPod touch 2G MC)
    Und wenn ja, für 4.0 oder für 4.0.1 bzw. 4.1?

  • Quatsch!
    Wenn ne beta von 4.1 raus ist, dann wir bestimmt kein JB zur 4.0.1 rauskommen…

  • Das würde auch bedeuten das dann der neue Spirit Jailbreak in den nächsten Stunden herauskommt. Juhu, endlich wieder ein Jailbroken iPod. Ich träum schon mal ein bisschen :D

  • Mr.JaryKo

    Bin ja mal gespannt! Ist dann Steve Jobs auch auf der Konferenz?

  • Ich glaube nicht das sich die Jungs 3x verschrieben haben –> 4.0.1 :)

  • Ähm man beachte die Zeitverschiebung bei relativen Zeitangaben… Vll ist das der Grund

  • Perfekt, der jb wird heute Nacht um Punkt 00:00 unserer Zeit zum Download freigegeben.
    Die Schwachstelle wurde ja schon gefunden, einzig und allein ist das Update der letzte Teil des. Puzzles.
    Hoffen wir, dass Apple diese nicht automatisch mit 4.0.1 fixt.

  • also wann kommt den der mc (2G) jailbreak & für welche firmware ?

  • Auf der Webseite der BBC steht:

    „Apple has called a surprise news conference on 16 July at 1800 (BST) to talk about the iPhone 4 […]“

    Sie scheinen also das Datum auf den morgigen Freitag korrigiert zu haben.

  • Andrew Reynolds

    Off Topic!!!
    Sorry Leute,

    Aber kann mir jemand ganz kurz erklären, was es mit dem Spielecenter auf sich hat? Handelt es sich dabei um eine neue App., bzw. einen neuen Store der nur noch Spiele verkauft? Ich kann mir absolut kein Bild davon machen, (abgesehen von dem netten Screenshot, der heute morgen gepostet wurde).
    Danke im Voraus.

    • Das Spielecenter ist eine App, damit kann man Highscores erfassen und mit anderen teilen, beziehungsweise Multiplayerspiele spielen.

      Das ganze gibt es schon, bekannt als +Plus, OpenFeint, doch Apple hat jetzt eine hauseigene Umsetzung davon gemacht.

      Hoffe das stimmt so. Verbesserungen erwünscht.

  • Die Pressekonferenz könnte intressant werden…gibts dazu einen Liveticker?

  • auf der BBC seite steht aber auch der 16.7.

    also entweder haben sie es heimlich korrigiert (machen alte medien ja gerne), oder ihr habt euch verguckt ;)

  • Also nochmal zum Mitmeißeln:

    – iOS 4.0.1 ist ein Bugfix, wird möglicherweise heute oder morgen im Rahmen der Pressekonferenz freigegeben
    – iOS 4.1 wird das nächste normale Release, dessen Betaphase gestern begonnen hat. Betaphasen dauern i.d.R. eine Weile, daher Release erst im Herbst

    Ich hoffe mal, ich habe das so richtig verstanden ;-)

    Die Freigabe der 4.1 Beta ist insofern unglücklich, als dass ja alle auf ein Bugfix für 4.0 warten und es jetzt da zu Verwechslungen kommt. Irgendwie tritt Apple derzeit PR-mäßig recht häufig ins Fettnäpfchen :-)

  • Tja, ich hab bereits seit längerer Zeit den JB auf meinem iPod 2G ;-)

  • Das wäre echt cool. Wehre das dann kostenpflichtig!!!!!

  • was meint ihr? erscheint der jb+unlock auch schon für dieses update oder erst für die version 4.1? ich würde mein iphone 4 jetzt im urlaub gerne mit nem anderen provider nutzen (tele viel) und das ganze wäre mir schon ziemlich wichtig…

    dieses „genetlocke“ geht mir schwer auf den keks, ist eigentlich ne frechheit dass ich ein gerät welches ich bezahlt habe (und sei es nur durch eine höhere grundgebühr) nicht nutzen darf/kann wie ich will! :(

    • Hmm, ich denke er kommt noch nicht. Apple hätte ja sonnt massig Zeit bus zum Final 4.1 das zu fixen… Außerdem ist an der Sache mit Apple’s Code auch was dran…

      • aber das betrifft doch nur den comex-jb?(weiss leider nicht wer/was comex ist^^)
        was ist mit der lösung vom dev-team, die ja auch in den letzten tagen ein video vom erfolgreichen jb+unlock veröffentlicht haben?
        jetzt noch einen monat bis zu 4.1 zu warten find ich iwie blöd, schließlich brauche ich den jb/unlock ja jetzt und nicht in einem monat (wie viele andere auch).
        wenn man es so sieht könnte man ja auch gleich bis zur firmware 5.0 warten:D

        in der hinsicht fand ich geohots „philosophie“ besser, der hat sich mehr zugetraut und alles schneller veröffentlich…

        (das ist meine meinung und keine böswillige kritik am dev-team) ;)

      • Hmm, ich denke Spirit wird als erstes draußen sein. Das Dev-Team wartet ja meistens immer noch ab.

    • naja so gesehen, hast du dein iPhone erst nach 24 Monaten komplett bezahlt und daher darfst du es auch erst danach nutzen wie du es willst…

      • Eig. hast du ja recht. Ist aber trotzdem ein Schweinesystem, das es in manchen anderen Ländern nicht gibt! (z.B Belgien)

      • aber bezahlen tu ichs ja eh die 2 jahre lang…
        wenn ich mir ein auto finanziere darf ichs ja auch umlackieren ;)

        naja, daumen drücken das bis zum we eine lösung erscheint! :D

    • „dieses “genetlocke” geht mir schwer auf den keks, ist eigentlich ne frechheit dass ich ein gerät welches ich bezahlt habe (und sei es nur durch eine höhere grundgebühr) nicht nutzen darf/kann wie ich will!“

      öh ja sorry, aber wenn dir das so auffen keks geht, wieso zum geier kaufste dir dann nen iphone mit simlock? sorry sowas versteh ich nicht …

      • schade dass du es nicht verstehst…
        vielleicht weil ich durch einen vertrag bei der telekom das iphone sowieso bekomme? verstehst du das?

        hab mir auch schon, durch einen bekannten, eins in england bestellt, bis das da ist haben wir aber weihnachten ;)
        das aus england brauche ich um es im ausland in vollem umfang nutzen zu können, tmobile-iphone verkaufen- erlös fürs uk-iphone= freies iphone
        damit es auch jeder versteht…

  • Naja…

    mal sehen ob es das Anennenproblem behebt :)

    Aber immerhin, lieber ein Antennenproblem als wie beim iPhone 3g/3gs scharfe, ueberstehende kanten, schiefen einschaltknopf, schief eingebautes display und lichtspalt…

    :D:D:D:

    LG

  • Spiritjb.org hat ja bei dem twitter acount schon geschrieben , dass es nicht mehr lange dauert.
    Man sollte jedoch jetzt seine SHSH Blobs von 4.0 sichern. Das heißt das, der jailbreak warscheinlich auch für 4.0 sein soll.
    Außerdem soll man laut Spiritjb noch nicht auf 4.0.1 updaten.
    Man bleibt gespannt 

  • Die sollen denTV-Out wieder aktivieren, alles andere ist mir persönlich wurscht.

  • Eben Mitteilung von der Telekom Hotline:
    Auslieferstopp iPhone 4! Grund: Hardwareänderungen am Gerät ist Ursache. Alle schon Belieferten werden später kostenlos umtauschen können. Weitere Auslieferung ca. in drei Monaten. Heute Abend Pressekonferenz bitte schauen.

  • Wenn ich das von TiasBerlin so lese war’s die Beste Entscheidung mit
    Dem Kauf zu warten … Traurig Traurig

  • Kann nur das wiedergeben was ich am Telefon erfahren habe. Rufe da täglich an weil wir 9 VVL am laufen haben udn als Geschäftskunden den Status nicht online einsehen können da RV. Heute kam die Nachricht 4 Telefone sidn an DHL übergeben worden die anderen 5 in Wartestellung. Deshlab meine Frage weil es keien Schlägerei unter den Kollgene geben soll ob die anderen Zeitnah kommen. Wollte dann den Kollegen nichts sagen udn warten bsi alle da sind. Daraufhin die Antwort von einem jungen Kundienstmitarbeiter. Zu den Modalitäten des Umtauschaktion konnte er nicht viel sagen nur wird es wahrscheinlich geben bei Kunden bei denen das Problem ausftritt.

  • Wir haben gestern im Biergarten das Problem mit dem Empfang mal nachvollziehen wollen. 4 Leute haben ihre dicke Pfote ums iPhone gelegt genau an der kritischen Stelle. Keine Reaktion! Also entweder betrifft es nur einige Geräte oder es ist abhängig vom BMI Index der Hand oder der Hornhaut dort. Wir sind alle recht schlanke Kerle gewesen gestern. Wer weiß vielleicht ist der Hautwiderstand der die Antennen überbrückt auch nur bei Übergewicht ab 90kg zu ermitteln.:)
    Vin daher könnte die Umtauschaktion auch etwas peinlich werden.
    „Wir bitten alle iPhone4 Käufer des Zeitraumes vom 24.06.-15.07.2010 und dem Köpergewicht von >90Kg Ihr Gerät bei der Telekom umzu tauschen“

    • Saß da im Biergarten ein junger, leicht angetrunkener Kalifornier, der dir das gesteckt hat, dass es ein Hardwareupdate gibt und 1,7 Millionen iPhones natürlich kostenlos ersetzt werden? o.O

  • Ist mir ziemlich egal ob es ein Umtausch gibt oder nicht. Die Leute die ich kenne sind sehr zufrieden mit Ihrem iPhone4. Die, die noch warten, wären sauer wenn sie nun noch länger warten müssten. Die Kosten sind unrelevant. Schau Dir die Kosten der PKW Industrie an und deren Rückrufaktionen der letzten zwei Jahre. Da wäre das Kleingeld. Und Apple ist sicher mit PKW Konzernen vergleichbar. Außerdem gehe ich davon aus das die Geräte abgeändert werden und wieder in den Markt kommen.

  • Die Telekom hat kurz vor Ende meiner Vertragslaufzeit (3G) bei mir angerufen und ein special Offer gemacht:
    – 6 Monate beitragsfrei und Lieferung des iPhone 4 nach Release

    (Zur Info: Ich hatte vorher natürlich meinen 3G Vertrag gekündigt)

    Also zahle ich nun im Mittel 70€ für den Complete 1200, billiger kann man kaum telefonieren :)

  • Meine Frage an Telekom_hilft :

    Hi, wist ihr was von einer Rückrufaktion seitens Apples für das IPhone 4 ?

    Antwort:

    Stand „jetzt“: Dazu liegt uns keine Information vor, eine entsprechende Rückfrage ist gestellt. ^wi

  • Ich bin gespannt ob man sein iPhone umtauschen kann!!! Das man das Hardwareproblem nun nicht mit Software lösen kann ist ja klar und das ein neues iPhone 4 bereits im Umlauf sein soll, scheint ja auch sehr wahrscheinlich, da die Telekom derzeit ja Lieferzeiten von mindestens 9 Wochen hat!

  • Hi Folks hab ein Problem, hier liegt mein 3GS mit 3.1.2 und blackrain, hängt in der bootschleife! Was ist aktuell die beste Vorgehensweise??? Möchte nicht mehr soo lange warten Hauptsache ich kann o2 nutzen

    Würde mich um kurze Antwort freuen

    • Expertenmeinung

      Neukauf!
      Oder komplett neu aufsetzen.

    • Wenn du deine SHSHs gesichert hast, ab in den dfu und auf iPhone OS 3.1.2 oder 3.1.3 wiederherstellen. Notfalls iOS 4, sollte bald ein jb kommen, unlock gibt’s ja schon.

      • Shsh hab ich leider nicht. Also am besten Auf 4.0 un dann abwarten? Und sollte ic das vor einem update auf 4.1 oder 4.01 wie auch immer machen ??? Dann ja am besten gleich heute??
        Thx

  • Auf der Pressekonferenz wird das tatsächliche iPhone 4 vorgestellt.

    Eigentlich wurden alle 4 verschiedenen Designstudien in der gleichen Bar verloren und man wartete auf das Ergebnis. Lediglich dieses Modell ist einem als iPhone aufgefallen (die anderen drei Designstudien erschienen keinem Finder interessant genug danach zu greifen) daher wurde dieses Modell ausgewählt.

    Jetzt stellt Apple das eigentliche iPhone 4 vor, das eigentlich schon immer Mitte Juli freigegeben werden sollte :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven