iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Gerüchte-Recycling: iTunes wird sozialer, drahtloser Geräte-Sync und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Im Rahmen des diesjährigen Music-Events, Apples traditioneller Herbst-Präsentation die uns seit Jahren neue iPod-Modelle beschert – wir werden am 1. September live berichten – dürfte der Fokus sowohl auf einem aktualisierten iPod touch-Modell als auch auf einem komplett überarbeiteten iPod nano liegen.

Zwei Gerüchte die momentan ebenfalls die Runde machen, wollen wir der Vollständigkeit halber kurz anreißen, sind, was deren Umsetzung angeht, aber eher skeptisch.

So berichtet das Technik-Portal des Wall Street Journals, AllThingsD, über die mögliche Veröffentlichung einer aktualisierten iTunes-Version. Das Update, so die Spekulationen, soll iTunes ein Stück weiter ins Web tragen und durch soziale Dienste – möglich wären eine Facebook, Twitter, oder Last.fm Integration bzw. der Start einer Apple eigenen iTunes-Community – erweitern. Auf ein Musik Streaming-Angebot (wie es z.B. Napster oder Simfy anbieten) wird – so soll es den Tipp-Gebern „aus Branchenkreisen“ zu Ohren gekommen sein – vorerst jedoch verzichtet.

Um es kurz zu machen: Vor genau einem Jahr, gab es genau die selben Gerüchte. Passiert ist damals nichts.

Zwei weitere Glaskugel-Vorhersagen: Apple könnte die Produktion des iPod classic einstellen und iTunes um die Möglichkeit zur drahtlosen Geräte-Synchronisation erweitern. Ein Feature das wir aus anderen Händen bereits kennen und schätzen gelernt haben.

Freitag, 27. Aug 2010, 11:44 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • The same news than every year… it´s a shame.

    Würde mich schon mal über echte Verbesserungen bei itunes freuen. Das Programm passt mMn irgendwie nicht zu Apple.

  • Ich will einen iPod mit mind. 250GB. Mein Classic mit 160 GB ist jetzt schon zu klein.

    • Krass ich hab nur 2 GB aufm iPhone und höchstens 6 aufm Rechner und komm garnicht nach mit dem hören wie schaffst du das??:D

      • Ich habe etwas über 40 GB auf meinem iPod Classic und jeden Titel mind. einmal gehört. Das geht, wenn man einen längeren Arbeitsweg hat. ;-)

    • Und ich will 250.000 € Jahresgehalt. Meine 55.000€ reichen nicht mehr aus um den Lebensstandard zu steigern……

      • @Hero

        Wenn Du meinst, Du verdienst zu wenig, dann ändere es doch, hast es selbst in der Hand.

  • Ich warte sehnsüchtig auf einen Fix für die intelligenten Wiedergabelisten. Da is schon nich mehr schön!

  • Neuer iPod Touch werde cool! :D Genau so wie iTunes mit Integration Sozialer Netzwerke und Wlan synk :D :D

  • Apple sollte lieber einen iPod classic mit noch mehr Speicherkapazität (über 200 MB) rausbringen, statt ihn komplett einzustellen. Auf meinem 160 GB iPod sind nur noch knapp 2 GB frei. :-)

  • Da bin ich mal gespannt aber ein drahtlossync wäre ein echter Fortschritt :-)

  • @Norbert

    Nur um dich drauf hinzuweisen: Ein iPod Classic mit 200 MB empfände ich eher als riesengroßen Rüchschritt. ^_^

  • Zusätzlich zu neuem Nano&Touch vermute ich folgendes:

    4.1 wird für iPhone & iPod Touch freigegeben (für alle)

    4.1 beta wird für das iPad freigegeben (wenn 4.X für iPad im Herbst erscheinen soll müssen sie sich ranhalten)

    64bit iTunes ( iTunes X ) [?]

    Eventuell noch Freigabe von iWork für iPhone…

  • Sozialeres iTunes mit Twitter-Integration? Wer braucht sowas?

  • Schön: Im Laden gibt es ca. 4 Monate Spekulatius – hier das ganze Jahr über. ;-)

  • Ich wünsche mir ein iPod Touch bzw. iPad mit 5 oder 7 Zoll HD Display und min. 250GB Festplatte für Musik und Filme.

  • Der iPod touch ist mir egal. Drahtlos Sync, eine Funktion in iTunes Radio aufzunehmen, das versprechen das iphone4 bis Dezember verbessert zu haben und das ios für 3G schneller gemacht zu haben. Solche Sachen interessieren mich. Obwohl ein iPod Classic mit einem Riesen Speicher wäre auch spannend.

  • Ein verbessertes iPhone kommt im Juni 2011.
    Das einzige was sich beim iPhone noch verändern wird ist, dass es auch im Dezember in weiß zu kaufen ist!
    Bin eher auf den iPod Touch gespannt!
    Ob dieser auch 2 Kameras hat?!!

  • Es gibt wohl erst am 7.9.2010 neue Geräte. Bis dahin gibt es eine Promo für Studenten, die einen iPod zum Mac bekommen. Steves Resterampe. ;-)

  • Was mich zZ richtig an iTunes nervt, das ich ständig meine kompletten pdf’s, die ich mir unterwegs ziehe, beim syncen verliere. Kann sie einfach nicht auf den Rechner übertragen. Apple was soll der scheiß???

  • iTunes gehört definitiv mal richtig überarbeitet so das man nicht ständig beim Sync Daten verliert.
    Wenn der neue Touch wirklich Kamera und Retina bekommt braucht der dann mindestens über 65GB. Mit Fotos, Podcast und Filmen ist der ganz schnell voll.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven