iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel
   

Gemeinsam einsam: Online-Portal teilt Apple Watch-Herzschläge

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Um das Versenden des eigenen Herzschlages oder die Übermittlung kurzer Stupser („Digital Touch“ in Apples Nomenklatur) mit Hilfe der Apple Watch auszuprobieren, braucht man keine zweite Computer-Uhr aus Cupertino.

stern

Für den Testbetrieb reicht es bereits aus, die eigenen Kontaktinformationen im Bereich „Freunde“ der Apple Watch-Applikation zu hinterlegen. Einmal gesichert, lassen sich die Stupser und der Herzschlag dann auch an die private Adresse senden und am eigenen Handgelenk erfahren.

Wer die Herzschlagfunktion jedoch regelmäßig nutzen und nicht nur testen möchte, selbst aber keine Bekannten mit bereits zugestellter Apple Watch im Freundeskreis ausmachen kann, darf sich jetzt bei ShareTheHeartbeat registrieren.

Das noch junge Online-Portal baut die zuerst auf Reddit gestartete Idee, fremde Apple Watch-Nutzer miteinander zu verknüpfen, weiter aus und verbindet frühe Besitzer der Armbanduhr über virtuelle Kritzel-Zeichnungen, kleine Stubser und den Austausch von Herzschlägen.

Die Registrierung auf ShareTheHeartbeat sollte jedoch gut überlegt werden: Das Portal fordert euch zur Angabe der eigenen iMessage-ID auf, ohne die der Versand der Apple Watch-Nachrichten nicht abgewickelt werden kann. Missbrauch scheint hier vorprogrammiert.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2015 um 12:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super Alternative solange die Herzdame sich weigert ne Uhr zu tragen ^^

  • Weitere e-Mail Adresse (Trashmail Adresse sollte reichen) bei iMessage eintragen. Im Falle von Missbrauch diese Löschen.

    Hab zwar keine Watch aber so würde ich das machen.

  • So etwas sinnloses wie sich gegenseitig den Herzschlag zu senden macht man doch sicher 2x weil es was anderes ist und dann nie wieder. Genauso wie es „witzig“ war Siri ein paar dumme Fragen zu stellen. Macht heutzutage keine Sau mehr.

  • Das war es! Jetzt kaufe ich mir wieder ein iPhone und die Watch! :-D

  • das ist genauso als würde man versuchen sich selbst zu kitzeln :D

    Bringt´s irgendwie voll gar nicht :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven