iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Geigerzähler und Doppel-SIM Adapter warten auf Kunden

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Zwei Ideen aus der Zubehör-Ecke, deren zukünftiger wirtschaftlicher Erfolg sich zur Zeit nur schwer einschätzen lässt. Zum einen stellt das Kickstarter-Projekt „RDTN“ die Idee eines iPhone-betriebenen Geigerzählers vor. Die „preiswerten“ Geräte sollen unter interessierten Helfern japanischer Nicht-Regierungsorganisationen verteilt werden und so die unabhängige Sammlung aktueller Strahlungswerte ermöglichen. Um mit dem Bau der Geigerzähler anzufangen fehlen dem Kickstarter-Projekt noch $23.000 – zur Sammlung der Starthilfe bleiben noch 19 Tage. Die Macher des zuletzt von uns vorgestellten Kickstarter-Projektes arbeiten mittlerweile an der Fertigung der hier im Video präsentierten 3D-Linsen.

Produkt Nummer 2 auf unserer heutigen Zubehör-Liste nennt sich „Rebel 2Phone Dual SIM“ und ist eine Art Profi-Version des hier besprochenen Doppel-SIM Adapters. Das 170€ teure Akku-Case mit integriertem SIM-Kartenslot erlaubt die gleichzeitige Nutzung des iPhones mit zwei SIM-Karten, setzt zum Einsatz jedoch einen Jailbreak und die Installation einer inoffiziellen Telefon-Applikation auf dem iPhone voraus. Das unten eingebettete Video (Youtube-Link) zeigt den Adapter in Aktion.

Montag, 18. Apr 2011, 17:38 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dinge die die Welt nicht braucht… Jedenfalls meine!

  • Nehmt euch von den teilweise sogar ganz gut bewerteten Dual SIM Adaptern auf zB Amazon in acht. Die Technik wird nur streckenweise vom iPhone erkannt. Gesprächsabbrüche werden hier mit erworben. Habe mir nach dem letzten Bericht sowas angeschaft. An alle Provider-iPhone-Erwerber: Vergesst es gleich – Netlock!!! Einzige Lösung wäre auch hier nur ein Jailbreak. Gruß

  • Ne coole Sache mit dem Dual SIM.
    Mit dem Geigerzähler ist auch cool für die, die es brauchen. Lg

  • Ne coole Sache mit dem Dual SIM.
    Mit dem Geigerzähler ist auch cool für die, die es brauchen. Lg

  • Die Geiger Zähler Idee find ich geil! :-) will auch einen… Was soll das Ding mal Kosten?

  • In Folge der durch ein Erdbeben und nachfolgenden Flutwelle (Tsunami) ausgelösten Katastrophe in dem falsch konstruiertem und technisch unsicherem sowie fehlerhaft gewartetem Atomkraftwerk Fukushima Daiichi kam es in dem 9000km entferntem Deutschland zu Panikeinkäufen. Völlig fachfremde Privatpersonen erworben in ihrer plötzlichen Panik vor radioaktiver Verstrahlung Geigerzähler – und zwar bis die Dinger ausverkauft waren. Sie wollten sich damit „schützen“ indem sie selbst regelmäßig die Strahlung in ihrer Umgebung messen und so erfahren wann genau die „Strahlenwolke“ aus dem havariertem Atomkraftwerk bei ihnen zuhause ankommt. Und dies obwohl das BfS (Bundesamt für Strahlenschutz) ein Netzwerk von 1800 Messtationen betreibt und die Messwerte auf ihrer Website für jeden offenlegt.
    Der vorschnelle Erwerb irgendwelcher Geigerzähler war somit sinnfrei.
    Mal schauen wann der erste kommt der einen solchen Geigerzähler für das iPhone haben möchte um hier in Deutschland Messungen zu machen. (Natürlich zu nicht wissenschaftlichen Zwecken, sondern genau wie die Irren Geigerzählerkäufer „wegen Fukushima“)

  • Das sich DualSim als Feature in modernen Handys immer noch nicht durchgesetzt hat, ist mir so oder so ein Rätsel.

    Ein Großteil der iPhone/Nokia Kunden würden es doch sicherlich begrüßen, wenn neben der Privatnummer auch eine gesonderte Geschäftsnummer gleichzeitig betrieben werden könnten, oder täusche ich mich da?

  • Dual SIM Adapter gibt es wesentlich preiswerter und zwar bei Pearl , Prinzip ist das gleiche nur der Preis erheblich niedriger und auch ohne zusätzliche Software Installation

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist da ein kleiner unterschied. Bei den billigen teilen kann man switchen. Hier soll wohl der gleichzeitige betrieb funktionieren. Kann mich aber irren.

  • Aber das Neue an dieser Hülle scheint zu sein, dass offenbar beide Sim-Karten gleichzeitig funktionieren. das gab es so noch nie, glaub ich.

    gibt es sowas auch für das 3gs?

  • Dual SIM Adapter brauche ich nicht wirklich.
    (Flat in alle Netze…)
    B-)
    Aber immerhin einen flotten Track im Video!!!
    :-D

  • Fürs Ausland ist die Pearl Lösung super

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven