iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 402 Artikel
   

Geheimtipps: Zeichnen mit „Paint“ – TV-Serien mit „EpisodesApp“

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7
  • TV-Serien mit „EpisodesApp“

Als wir euch den minimalen TV-Serien Manager IdiotBox vorgestellt haben, eine Applikation die wir immer noch nutzen, um unsere favorisierten TV-Serien im Blick zu behalten, fing sich die Funktion zum Markieren schon gesehener Episoden viel Kritik ein.

Die Tatsache dass IdiotBox alle Folgen vor der zuletzt ausgewählten grundsätzlich als gesehen markierte, wollte viele von euch nicht mal einem frei verfügbaren Hobby-Projekt durchgehen lassen.

OK.

Wir haben uns nach ähnlich minimalen Alternativen aus der kostenlosen Ecke umgesehen – die kostenpflichtigen Kandidaten Televised, TeeVee und iTV Shows kennt ihr ja bereits – und sind auf EpisodesApp (AppStore-Link) gestoßen.

Probiert den einfachen Serien-Überwacher mit Gesehen-Markierungen pro Episode einfach mal aus. Uns gefällt die App sehr gut um das eigene Serien-Archiv bzw. den persönlichen Fortschritt im Auge zu behalten.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

serien-700

  • Zeichen mit „Paint“

Paint ist klasse. Die Universal-App kann mit bis zu 10 Ebenen arbeiten, versteht sich auf unterschiedliche Vorlagegrößen, mischt Farben, hat mehrere (konfigurierbare) Malwerkzeuge im Gepäck, kommt ohne In-App-Käufe aus und darf als Open-Source-Project sogar von euch mitentwickelt werden. Sonst um die 3€ teuer, gibt es Paint aktuell kostenlos.

Wir wünschen euch mit den beiden Apps genau so viel Spass, wie wir gerade hatten: Nach den Vorstellungen unbekannt-guter Anwendungen klopfen wir uns nämlich für gewöhnlich auf die Schulter und sind stolz darauf, euch anders als auf vielen Seiten im Netz, keinen Müll zu präsentieren bzw. präsentieren zu müssen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

paint

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2014 um 18:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zu „Paint“
    Da wirft der Redakteur aber ziemlich vollmundige Versprechen in den Raum.
    Paint ist Müll und man ist wohl auf die Konkurenz hereingefallen, die diese app schon gestern beworben hat.
    Mal wirklich getestet?
    Ganz, ganz sicher nicht, denn dann wäre diese „Empfehlung“ sicher anders ausgefallen.
    Warum?
    Ich habe die app nur kurz unter IOS 7.04 getestet und nach wenigen Minuten ist mir jegliche Lust daran vergangen. Da kann man mir gerne noch 2€ draufzahlen, es würde nichts nützen.
    – Die Icons sind derart blaß gehalten, das sie kaum zu erkennen sind.
    – Export in’s Fotoalbum gelingt nur nach etlichen Anläufen (wenn überhaupt)
    – die Exportqualität von max. 2048×2048 Pixeln ist unterirdisch
    (Soll man damit Briefmarken bedrucken?)
    Da lobe ich mir „Idraw“ da zahle ich gerne und die DPI-Zahl beim Export kann ich auch noch festlegen.
    Es gäbe noch andere Beispiele, die ihr Geld bzw. einer fundierten Recherche wert wären, aber so frage ich mich echt was der Beitrag überhaupt soll?
    Eigentlich halte ich sehr große Stücke auf Euer Magazin, aber etwas Mühe kann echt nicht schaden!

  • Schaut, schaut, das ist doch das altbekannte „brushes“, die Mutter aller Mal-Apps . Gibt es unter diversen Namen im Store. Interessantes Geschäftsmodell!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37402 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven