iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 401 Artikel
   

Geheimtipp: Vom iPhone zum Browser – Weafo überträgt alle Inhalte

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Die gerade erst freigegebene iOS-Applikation Weafo vereinfacht die Weitergabe ausgesuchter Inhalte vom iPhone zum Rechner. Ist die App auf eurem iPhone installiert, lassen sich alle Webseiten Fotos, Links, Dokumente, Sprachnotizen und Videos mit wenigen Klick an beliebige Rechner im gleichen Netzwerk weiterreichen.

wea

Weafo funktioniert wie folgt: Ihr installiert den kostenlosen Universal-Download, öffnet das „Teilen“-Menü und scrollt euch in der oberen Liste der zum Öffnen vorgeschlagenen Applikationen ganz nach rechts. Hier tippt ihr auf den „Mehr“-Knopf und aktiviert die Weafo-App, damit diese von nun an als eines der Standard-Ziele angezeigt wird.

Bei zukünftigen Ausflügen ins „Teilen“-Menü – dieses wird in fast allen iOS-Applikationen angezeigt – lässt sich jetzt umgehend die Weafo-App aktivieren. Diese versorgt euch mit einem Link, der sich in eurem Browser am Rechner aufrufen lässt und stellt hier die Zuvor ausgewählten Inhalte zum direkten Zugriff bereit.

weafo

Die übertragenen Elemente lassen sich anschließend sowohl einzeln anzeigen und laden, können aber auch als ZIP-Archiv vom iPhone angefordert werden. Zwei Beispiele:

Die Foto-Freigabe mit Weafo

foto

Die Link-Freigabe mit Weafo

link

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2015 um 10:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klasse! Airdrop ist nahezu nutzlos. Vor allem weil mein iMac per Ethernet angeschlossen ist wo Airdrop dann nicht funktioniert. Super! Wird direkt geladen, danke

  • Ob hier die Daten nicht auch über andere Anwendungen genutzt werden können !?

    • Geht nicht, weil die App nicht die Hintergrundaktualisierung unterstützt, und die App von iOS sofort abgewürgt wird wenn man sie schließt.

      Unter iOS 6 war sowas aber möglich, ich hatte es mit der App „Airdisk“ mal ausprobiert.

      • Hi. I’m from Weafo team.
        This is because of a technical limitation. A Share Extension can’t prevent device from going to lock mode. But we’re searching for a good solution. Thanks.

  • Moin
    Was unterscheidet die App von Pushbullet?
    Danke
    Der Dingens

  • Und wieso „gratis“?
    Womit (!) finanziert der Autor die App?

  • Da fragt man sich mal wieder, warum Apple so was nicht schon gleich ins iOS eingebaut hat.
    Super Tool.

  • macht bisher einen recht guten eindruck!
    Danke fuer den tip ;)

  • Gibt es eine Möglichkeit die IP/URL mittels CopyPaste an den entsprechenden Rechner weiterzugeben; sprich „Copy iOS > Paste OSX?

      • Gar nicht so schlecht gedacht, aber dafür muss ich natürlich einerseits die Seite zunächst unter iOS öffnen und andererseits abwarten bis der Sync gegriffen hat (das funzt nämlich bei mir auch nicht immer sofort. Der Tipp von BeardMan könnte was sein. Trotzdem vielen Dank!

  • Excellent! And when you open the link in the built-in browser of the Readdle Documents app, you can even transfer and save files with unknown file extensions (like .exe files etc)

  • Schau dir mal die App „CloudClip“ an, damit geht copy+paste so wie du dir das vorstellst.

    iCloud Tabs synchronisiert ja nur die geöffneten Webseiten.

    • Hey BeardMan, perfekt – allerbesten Dank! So etwas habe ich schon lang gesucht und mir bisher immer mit der „hausinternen“ Notizen-App (iOS/OSX) geholfen. So ist es definitiv besser! Knüller, danke, danke, danke.

      Ach ja, meine Grundidee die angezeigte IP/URL von Weafo über diesen Weg zu kopieren scheitert daran, daß die Info nur ein Bild ist und leider kein Text – ein kopieren also nicht möglich. Egal, für CloudClips habe ich mehr Einsatzbereiche und daher bin ich voll zufrieden! Merci!

  • Die App setzt das Aufnahmedatum von Bildern auf das aktuelle, heutige, Datum. Somit für mich unbrauchbar. Schade.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37401 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven