iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Geheimtipp: Storyo App für eure Reise-Dia-Show

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Keine Accounts, keine Logins, keine Werbung, kein Scheiß. Wir haben eine App-Empfehlung für eure Urlaubsbilder: Storyo. Kostenlos und 40MB groß, erstellt der iPhone-Download eine animierte Dia-Show eurer Fotos. Vollautomatisch.

storyo

Nach dem Start der Storyo-App wählt ihr im Foto-Archiv einfach ein Anfangs- und ein End-Foto. Das war es eigentlich auch schon. Storyo sucht im gewählten Intervall nun all jene Fotos zusammen, die sich inhaltlich nicht überschneiden, sortiert doppelte und zu dunkle Aufnahmen aus, legt Musik über die gewählten Schnappschüsse und erstellt ein animiertes Video eurer besten Bilder.

Aus den Exif-Daten eurer Fotos extrahiert Storyo die Aufenthaltsorte der Reise und reichert das Video mit ebenfalls animierten Weltkarten an, die an die Schnitt-Sequenzen aus den alten Indiana Jones-Filmen erinnern.

(Direkt-Link)

Bei Bedarf lassen sich die Videos nach der automatischen Erstellung auch noch editieren, um zusätzliche Bilder anreichern und von den weniger gelungenen Fotos bereinigen. Der fertige Clip kann im Kamera-Archiv gespeichert werden und wird nicht auf irgendein Online-Portal geladen. Sehr gut.

App Icon
Storyo Einzigartig
STORYMATIK SOFTWARE
Gratis
134.41MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2015 um 15:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gutes aprogramm. Aber eer kennt ein gutes Erstzprogramm für das von Apple gestrichene Journal?

  • Ideal wäre wenn es nur die „gleichen“ Fotos grouped damit man selbst das beste raussuchen kann

  • Ewig nach einem solchen schnellen Helfer gesucht! Vielen Dank für den Tipp!

  • ⚡️i-was-dann⚡️
  • sehr cool gemacht. Schade allerdings die Begrenzung auf 60 Sekunden für einen Film.

  • Ich finde die Begrenzung auf max. 60 Sekunden auch ein wenig schade. Vom Ansatz her echt zu gebrauchen, um mal schnell die Urlaubsbilder zu zeigen, aber leider zu kurz.

  • Nun, wenn man die Datenschutzrichtlinie des Herstellers liest, kriegt man das kalte Grausen. Sämtliche Dateien (und deren Metadaten), die man mit der App verwendet, gelangen auf Server in Portugal und werden dort inklusive persönlicher Daten (Telefonnummer, Adressbuchdaten, GPS-Koordinaten etc.) ausgewertet. Selbstverständlich werden dieses Daten auch an Dritte weitergegeben.

    Ich persönlich würde die Finger von diesem „Geheimtipp“ lassen.

  • Das wird ja immer lustiger bei Apple – LOL
    Folge ich dem link auf einem Ipad2 unter IOS 6.02, dann lande ich wie erwartet im appstore an der richtigen Stelle. (Kann doe app aber nicht herunteladen, weil sie IOS 7.0 oder neuer voerraussetzt)
    Benutze ich den link auf einem Ipad3 mit IOS 7.0.4 – Fehlanzeige.
    Gebe ich die App oder den Entwickler als Suchbegriff im Appstore ein – Fehlanzeige.
    Gehe ich über den den link des Herstellers auf seiner Website – ebenso Fehlanzeige.

    Ich bin wohl irgendwie inkompatibel zur schönen, tollen Applewelt geworden – LOL

  • danke für den Storyo Tipp. Ein absolut tolles Programm !

  • danke für den Tipp. Benutze bislang Replay. Schneidet auch selbst Videos, fügt Bilder hinzu und unterlegt Musik. Gibt mehrere Modi wie lang das Video werden soll. Kann ich nur empfehlen.

  • Super für kurze Filme. Aber wie hier gesagt leider nur 60 sec. Wäre schön wenn man zumindest die Anzeigedauer des Bildes etwas verlängern könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven