iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Gamecontroller: Lenkrad für iPhone-Spiele

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

lenkrad.jpgDer Hersteller CTA hat sich auf Gamecontroller spezialisiert und macht dieser Tage in den USA viel Wind mit dem Steering Wheel for iPhone & iPod touch, von dem bislang weder Preis noch Lieferdatum bekannt sind (ein Demo-Video hängt unten an).
Neu ist die Idee allerdings nicht: Hama bietet ähnliche Produkte in Deutschland schon seit geraumer Zeit an. Die Lenkräder kosten bei Amazon um die 15 Euro und sind in verschiedenen Varianten für den iPod touch und das iPhone erhältlich, hier noch der Link zu unserer Bildergalerie aus dem März.

Freitag, 07. Aug 2009, 7:38 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ok vielleicht für manche Spiele vom Vorteil. Mir gefällt es aber nicht. Mal sehen was als nächstes kommt

  • Mal ne Frage taugt das was? Oder ist das nur heiße Luft?

  • Setze mich mit dem Lenkrad auf das Sofa, ist schon einwenig seltsam. Dann doch lieber die Ps3 angemacht. Oder soll ich es dabei haben und in der Stadt damit rumlaufen? Wie dämlich ist das denn? Wusste nicht das es sowas komisches gibt? Braucht man nicht!

  • Habe ich schon von Hama, macht richtig Spass. Bei Hama sind aber keine Adapter für das 2g oder Touch dabei. Dafür aber Löcher für das Netzteil und Kopfhörer. Wer Rennspiele mag braucht das Teil, klar sieht es dämlich aus, im Cafe würde ich es auch nicht benutzen. 

  • Halte so ein Lenkrad für unnötig! Außerdem sieht’s affig aus …..

  • Hm…das Ding hat bestimmt einen gewissen Spaßfaktor, aber ich denke mehr als 3-4 mal würde ich das Teil nich benutzen. Danach wärs mir zu blöd jedes mal das Lenkrad irgendwo rauszukramen. Von daher kommt sowas für mich nicht in Frage, aber macht sicherlich Spaß (am Anfang jedenfalls).

    Greetz

  • Darauf hat die menschliche Rasse gewartet! Wenn in Zukunft jeder in der Strassenbahn oder beim Arzt mit so nem Ding sitzt, geb ich mein iPhone wieder ab!

  • Lol, an sich coole idee, aber wär zu Hause stundenlang Spiele auf Eier-phone zoggt unn Unmengen an solchem equip ausgibt, hat ganz andere Probleme ;-)

  • ich meine, die teile bereits im mediamarkt gesehen zu haben. preis weiß ich leider nicht.

  • da hast du recht kann man auch schon bei tmobile kaufen!

  • Jetzt bräuchte man noch einen Stick am Fernseher der das Bild des iphones auf dem tv über Bluetooth oder wifi anzeigen kann … Dann macht’s vllt bisschen Sinn aber so nein danke ;-)

  • is nen bisschen schade, dass es bis jetzt keiner so baut das man auch bedienelemente wie Bremse / Gas / Handbremse an so nem Lenkgrad dann noch als knöpfe dran hat. Aber naja

  • Wie soll das auch gehen. Dann müsstest du entweder Gumminippel auf dem Display befestigen, die das dann irgendwie an das Lenkrad übermitteln oder gar den Anschluss als Schnittstelle benutzen. Für 15 Euro kannste das aber knicken.

    Zum Lenkrad selbst: affig. Wenn ich jemanden mit so nem Ding in der Bahn oder sonstwo sehe, zeig ich mit dem Finger auf ihn und lach ihn aus. Wie bescheuert ist sowas denn?! Mann kann das iPhone auch ohne so nem Mist hin und her bewegen. Und wer richtig spielen will, kauft sich ne Wii, Playstation oder xBox und fingert an seiner Freundin rum. Aber bitte kauft euch nicht so nen Scheiß.

  • Oh je ich sehe jetzt schon die ersten Freaks im Bus oder im Zug sitzen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven