iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

Game Center sichert Spielstände auch nach App-Deinstallation

Artikel auf Google Plus teilen.
107 Kommentare 107

Eine kurze Anmerkung noch zu dem, mit der Freigabe des iOS 4.1 eingeführten Gamecenter. Die globale Highscore-Liste sichert eure Punktestände bei Bedarf auch noch dann, wenn das entsprechende Spiel bereits wieder vom eigenen Gerät geflogen sein sollte. Beim Löschen von Spielen mit GameCenter-Unterstützung fragt euch das „Leaderboard“, ob die bislang erreichten Punktestände ebenfalls gelöscht oder in der Gamecenter-Ansicht weiterhin dargestellt werden sollen.

Eine Übersicht der vom Gamecenter unterstützten Spiele haben wir hier zusammen gestellt. Ein Hinweis: Wer sich an der Benachrichtigungs-Tröte satt gehört hat, kann die Gamecenter-Benachrichtigungstöne im Bereich „Benachrichtigungen“ in den iPhone-Einstellungen auch separat deaktivieren und sich nur noch per Bildschirmmeldung über neue Anfragen und der gleichen informieren lassen.

Freitag, 10. Sep 2010, 17:55 Uhr — Nicolas
107 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Added mich !!!!!!!!! ——————>> Phips_31
    
    Lg

  • Add me marlion habe schon 21 freunde

  • Add Me !!!!! ———> Phips_31
    Danke!!!

  • Habe mittlerweile schon über 80 Freunde :-).

    • Der Telekom Mann

      toll, bin stolz auf dich.
      jetzt nur noch vor die tür gehen und richtige freunde finden und du bist der held des tages ;)

    • Der Telekom Mann

      toll, ich bin stolz auf dich ;)
      Jetzt nur noch vor die Tür gehen und richtige Freunde finden und du bist der Held des Tages!

      • toll, ich bin stolz auf dich
        Jetzt nur noch vor die Tür gehen und richtige Freunde finden und du bist der Held des Tages!

      • toll, ich bin stolz auf dich
        Jetzt nur noch vor die Tür gehen und richtige Freunde finden und du bist der Held des Tages!

      • Der Telekom Mann

        schön das ihr beiden Copy&Paste beherrscht ;)

  • Was denn nun?
    Punktestände oder Spielstände? Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Perfekt! Das hat mich nach einer Wiederherstellung immer gestört: Alle Savegames waren futsch. Blöd, dass es nur von GameCenter-kompatiblen Spielen unterstützt wird.

    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gamecenter die Spielstände speichert. Das sind zum Teil immense Daten. Es geht viel mehr um die Highscores. Wäre schön wenn man das auch so schreiben könnte und nicht mal so und dann wieder anders.

  • habt ihr keine freunde die euch adden Oo ;)

  • Toll und ich habs nicht mit dem verdammten 3G!!! Nur damit ich mir des neue Kaufen muss!!! Find ich schon schwach von Apple!

    Kinder sucht euch ein Forum in dem ihr „Added mich“ schreiben könnt!!!

    • Via Jailbreak gibt es das GameCenter auch fürs 3G :)

    • „Kinder sucht euch ein Forum…“
      Was ist denn los kleines Regengesicht?
      Jemand angefressen weil er kein 4er hat?
      Wenn du erstmal die Schule gepackt hast, mach eine Ausbildung… und wenn du dann Geld verdienst…dann kaufst du dir auch einfach mal ein aktuelles Iphone!
      Ich glaub an dich

      • Und du bist das größte Kind hier! Regengesicht??? In welcher Welt lebst du??? Naja beleidigungen sind in der untersten Schicht halt an der Tagesordnung…

        Nein ich bin sogar Froh kein Iphone 4 zu haben, bei den ganzen Fehlern!

        Achja und ich hab die Schule gepackt und ich habe zwei Ausbildungen hinter mir und ich hab nen sehr guten Job und ja ich verdien genug um mir ein Aktuelles Iphone leisten zu können!

        Aber was soll ich mit nem Fehler iPhone???

        man man man…

      • „Fehler iPhone“ sprach der, der noch kein iPhone 4 lànger als 5 Minuten getestet hat.

        Ich hab ein iPhone 4 ohne irgendwelche „gehypte“ Probleme.

    • Ich hab das Gamecenter auf meinen iPod Touch 2G ohne Jailbreak.

      • Ich hab Die GameCenter-App auch beim iOS-Update auf meinen iPod touch 2G bekommen. Leider findet sie keinerlei Spiele, obwohl ich GameCenter-fähige Spiele installiert habe. Warum? Kann mir einer helfen? Danke schon im Voraus =)

      • Ach Kevin!

        Ich hatte die Gelegenheit schon oft genug das iPhone 4 zu testen! Ich hatte mindestens schon fünf verschiedene Geräte von Freunden in der Hand und die hatten alle das selbe Empfangsproblem und auch der Annäherungssensor funktioniert nicht wirklich.

        Also Fanboay aufwachen!!! Jeder hat dieses Empfangsproblem!!!

  • Kann man das gamecenter auch auf 4.0.1 runter laden??

  • Das Gamecenter ist so ein Schwachsinn!!
    Das IPhone Mutiert zur Console…
    Der einzige Hintergrung ist mit Gamecenter kompatiblen Spielen noch mehr Geld zu scheffeln!!!
    Business Gerät hies es noch vor 2 Jahren… jetzt ist es nur noch ein Kinderspielzeug mit Kinderkrankheiten. MfG

    • Was hast du denn für Probleme? Das Game Center ist klasse. Es macht Spaß mit Freunden Achievements zu vergleichen und Matchmaking funktioniert einwandfrei.

    • Der Telekom Mann

      wieso Kinderspielzeug?
      ich finde das IPhone wurde erst mit den letzen Updates zu einem Business Gerät, vorher war es für so etwas mehr als unbrauchbar ;)
      und das Game Center ist wirklich klasse, ich finde jetzt macht es noch viel mehr spaß mit Freunden zu spielen =)
      und wenn du es nicht willst, erstell nen Ordner benenne ihn „Müll“ und tu dort alle sinnlosen Apps rein die dir nicht gefallen ;)

      • Businessgerät? Ich nutze mein 3G seit zwei Jahren nur dafür und warte seitdem auf getrennte Signaturen für mehrere Email-Accounts, Exchange-Sync von Aufgaben und Notizen und eine Wochenansicht im Standard-Kalender… Alles unlösbare Aufgaben für Apple.

    • Jeder kann sein iPhone nach seinen belieben gestalten. Manche machen halt ne Spielemaschine daraus, manch andere ein Buisiness Gerät andere einen Multimedia Player. Also wie Der Telekom Mann schon schrieb pack das Gamecenter in den „Müll“ Ordner ;)

  • Ja, aber wenn man die App löscht wird zwar im Game Center der Spielstand gesichert aber nicht im Spiel selbst. Bei einer Neuinstallation des Spiels muss man nochmal von vorne beginnen…

  • dennis46419 vielleicht einer mit fieldrunners :-) leider sind alle erfolge beim gamecenter weg die man sich via openfeint oder so erspielt hat :-(

    mfg dennis

  • Mich könnt ihr auch adden ;)
    Kaot93

  • Mich könnt ihr auch adden ;)
    Kaot93

  • klingt sogar sinnvoll :b

    Addet mich: LennardAS

  • Hat man eigentlich etwas davon wenn man andere „added“? Mal davon abgesehen, daß man anderen das falsche Gefühl gibt beliebt zu sein.

  • Wer braucht sowas wie gamecenter? Warum kann ich dies nicht löschen.

  • Find ich gut :)

    Könnt mich auch mal adden, wenn ihr wollt ;) Nick: creak

  • Geile Oberroxxorscheisse, so macht zocken noch mehr Spaß, danke für die Info

  • Ach, und Ihr seid hier alle Freunde? Was hat man davon, wildfremde Leute zu adden?
    Mich interessiert nur, was ein richtiger Freund so macht.
    Wisst Ihr überhaupt, was ein Freund ist?
    Ausser nen Facebook-Name?

  • Habe jetzt 41 freunde
    DANKE an alle die mich marlion geaßt haben

    DANKE !!!!!

  • Könnt mich auch adden, wenn ihr es wollt!
    juniorbaq

  • Weihnachtszwerg
  • Bitte addet mich, hab bisher noch keine GameCenter Freunde:

    BlueManOne

    Vielen Dank :-)

  • Abcdefghojklmnoqrstuvwxyz

    Zur Abwechslung mal so etwas wie vertrauliche Daten ich Posaune Name Mail Adresse usw einfach anderen ins Ohr die ich noch nie gesehen habe, deshalb:
    Addet mich nicht!

  • gtc-michel89 mein nickname…

    Allerdings zum Thema: eine nette Geschichte die sehr interessant ist…

  • ich bin übelst enttäuscht vom gamecenter, ich dachte die ganze zeit, dass man darüber zeitgleich gegeneinander spielen kann. also beim autorennen, die gegnerischen autos von freunden gelenkt werden können… oder backgammon mit freunden spielen… pustekuchen, zumindest bisher.

  • Abcdefghojklmnoqrstuvwxyz

    Es nervt nur

    Bitte ifun :::LÖSCHEN:::

  • Es werden also nicht die Spielstände, sondern nur die Scores gesichert. Hm…die Überschrift würde ich dann mal ändern^^

  • Added mich bitte.
    Mein Name ist Trture.
    Vielen dank

  • Gamecenter ist unnützer Schnickschnack.

    Apple sollte mal lieber ein vernünftiges Bluetooth anbieten. Das wäre nicht revolutionär, sondern eine Selbstverständlichkeit!!

    Wie bei billigen Handys auch!!!

  • Gamecenter Nick:

    Cruncher

    bitte adden!!!

  • GothicGayTuerke

    Bitte adden unter: GothicGayTuerke

  • Ein richtiger Gewinner ist man wenn man im GC mehr Erfolge als Freunde hat.
    BTW: Nick: Countesser

  • Hey Leute, ich habe mir gerade die neue Software runtergelassen doch jetzt finde ich meine Spiele nicht mehr.
    Unter „Einstellungen-allgemein-Info“ zeigt es mit 77 Programme an jedoch finde ich nur Musik, Videos und Co, aber kein einziges spiel.

    Ich freu mich über Freunde=)
    ID: Mr. Rüssel

  • Ja, ihr könnt mich auch mal adden. (:
    Gamecenternick: TheTechTest
    Danke!

  • Habt ihr Miesepeter eigentlich keine anderen Hobbys, als Leuten, die Spaß am GameCenter haben, den Spaß zu vermiesen? PLS ADD ME: Wiidipod

  • Eins meiner apps/spiele ist plötzlich weg. Der stand ist im GC gespeichert, ab wenn ich es neu installiere muß ich von vorne anfangen. Weiß jemand ob ich den stand irgendwie wieder mit dem spiel synchronisieren kann?
    Danke im Voraus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven