iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Game Center erlaubt nur 500 „Freunde“ – iTunes erkennt Speicherplatzprobleme

Artikel auf Google Plus teilen.
73 Kommentare 73

Zwei kurze Hinweise die im iTunes 10- bzw. Gamecenter-Alltagseinsatz nur selten zum Problem werden dürften, uns jedoch eine Erwähnung wert sind. Wir fangen mit dem Gamecenter an. Apples Highscore-Liste für Spieler erlaubt euch „Online-Freunden“ zu folgen und Infos über deren Spiele, Erfolge und Punktestände einzusehen. Den prominenten Zockern unter euch müssen wir jetzt leider eine Grenze mitteilen: Bei 500 Freunden ist Schluss. Dies geht aus einem Selbstversuch Eric McDonalds hervor. Der unter dem Pseudonym „MuscleNerd“ bekannte iPhone-Hacker hatte das Limit am Wochenende entdeckt und berichtet: „Apple kappt die Gamecenter Freundschaften bei 500 Personen. Sobald man einen Freund löscht, geht die nächste Einladungsaufforderung ein“.

Dem Gamecenter haben wir uns in den vergangenen Tagen vermehrt gewidmet. Wer von euch noch auf der Suche nach Zocker-Freunden ist, sollte einen Blick in die hier und hier abgegebenen Kommentare werfen. Neue Freundes-Anfragen werden wir in zukünftigen Kommentaren nicht mehr tolerieren.

Der zweite Hinweis gilt iTunes 10. Die neue Speicherplatz-Statusleiste informiert euch nun auch, wenn zu viele Lieder, Apps und Filme zur Synchronisation ausgewählt sind. Hatte iTunes 9 die Synchronisation noch mit der einfachen Warnmeldung abgebrochen, auf dem iPhone wäre nicht genügend Speicherplatz verfügbar. Informiert iTunes 10 nun genau um wie viel MB ihr den zur Verfügung stehenden Speicherplatz überschritten habt und zeigt Änderungen (z.B. das An- oder Abwählen einer Wiedergabeliste) in Echtzeit an.

Sonntag, 12. Sep 2010, 18:08 Uhr — Nicolas
73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 500…Apple wird arm xD btw, auf meinem iTouch 2G läuft das Gamecenter auch…hat iFun nich das Gegenteil berichtet?

    Bitte Adden: devastator92!
    DANKE:)))

  • „Nur 500“ Freunde.Hmmm.Die ganze Welt wollte ich eigentlich nicht einladen ;-)

  • Der Telekom Mann

    Naja, 500 „freunde“ ist mehr als genug :D
    Und mit der Synchro mit iTunes, das kleine extra find ich toll :P

  • „Nur“ is gut. 500 reicht ja wohl… :-))

  • Na, Einschränkungen sind wir ja gewohnt :-)

  • 500 reicht doch für Otto normal Burger.
    Mich könnt ihr unter : Tisson adden ;-)

  • Und es hört nicht auf mit dem „Added mich“
    Tut was dagegen!!!

    • Les doch nicht die Kommentare dann kann dich das auch nicht nerven, oder viel besser komm mal runter und reg dich wenn du dich aufregen willst z.B. über Sarrazins Aussagen, die Ölpest oder die AKW Verlängerung auf :D

    • Vielleicht sollten sie nen Filter einfügen 
      Der User schreibt „Addet xyz“ und raus kommt dann „ich kann nicht lesen“ 

  • GC-ID: iPatt1986

    @ Torben und isammy:
    Was habt ihr an ifun’s Aussage, dass freundesanfragen nicht Mehr in den Kommentaren toleriert werden, NICHT verstanden?? ^^

  • Ab wann gilt denn die so wunderbar klingende Ankündigung „Neue Freundes-Anfragen werden wir in zukünftigen Kommentaren nicht mehr tolerieren“?

  • Ich brauch noch freunde ;) „Janis.“

  • Ich habe auch gelesen das es nicht geht! War schon enttäuscht aber dann erfreut als es doch ging!
    Adden bitte: alteshaus21

  • Hat jmd. mit dem Gamecenter größern Traffic Verbrauch festegestellt, denn seit dem Update habe ich irgendwie den Eindruck, dass ich mehr Traffic verbrauche, wahrscheinlich dadurch, dass das Gamecenter die ganze Zeit im „Netz“ ist.

    hat wer ne Ahnung wie ich das unterbinden kann?

  • Es ist erstaunlich das selbst dieser dick vermerkte Satz im Beitrag einfach ignoriert wird. Dickfellig nenn ich das… Puh

  • Bei iTunes 10 ist auch neu das man, obwohl man nicht „Musik manuell verwalten“ ausgewählt hat, Lieder einfach ins iPhone zum Überspielen reinziehen kann :)

  • Leute… macht doch mal ne Pause – Heute ist Sonntag!

  • „Neue Freundes-Anfragen werden wir in zukünftigen Kommentaren nicht mehr tolerieren.“

    Was ist dami gemeint?

    Gc-Nick: ALUXXX

  • … nur 500 Freunde!? Ich habe eine Handvoll „wahre“, „echte“ Freunde auf die ich mich verlassen kann. Was kümmern mich Appels Beschränkungen. Ist doch auch nichts Neues – oder?

  • Ich habn 3gdort lauft ja gamecenter nicht oder?

    • Nein, auf dem iPhone 3G gibt es kein Game Center.

      • Da ich auch ein iPhone 3G habe verstehe ich das mit dem GC nicht ganz. Ist der GC ein eigenes App.? Oder wird das GC in den app’s eingebunden. Wenn ich ein Spiel programmiere muss ich ein GC framwork oder so was mit einbinden?

  • reicht doch 500, ist ja mehr als genug.

    Add me. cobra1OnE

  • Aber dann seine Addy dazuschreiben :D :P

  • Abcdefghojklmnoqrstuvwxyz

    Find ich auch aber ich kann sie verstehen denn es gibt ja kein extra Forum für addet mich …

  • „Ich brauche keine Freunde, denn ich habe Wurst mit Gesicht im Kühlschrank“ :P

  • „…zukünftigen Kommentaren nicht mehr tolerieren…“
    DANKE!!!
    Bitte auch so ausführen!

  • Hallo Leute, wollte an dieser Stelle mal nachfragen ob es ne Alternative zu iTunes gibt? Das Programm ist mir einfach zu umständlich und belastet meinen Rechner zu stark. Ich hab gestern mit meinem 3GS drei Videos gedreht. Die wollte ich mir dann heute auf meinem PC anschauen. Mit iTunes habe ich das nicht hinbekommen. Funzt das mit iTunes nicht oder fehlt mir die nötige Intelligenz und/oder Geduld? Hab mir dann die iFun-Box geladen. Damit hat es dann geklappt. War 1000x einfacher und schneller als mit iTunes. Damit ging’s ja garnicht. Funzt das damit nicht?

    • wenn ich mich recht erinnere sollten die iPhone vids dann mit quicktime geöffnet werden. der wird normalerwise gleich mit iTunes zusammen installiert. falls ich mich irre liegts dann wohl an meiner mangelnden intelligenz, bzw erinnerungsvermögen;)

      • Die Videos werden mit der iFun-Box auch mit QuickTime abgespielt. Unter iTunes finde ich die Videos garnicht! Wo sind die da bitte versteckt?
        Warum ist das mit iTunes sooooo kompliziert?

    • Dir ist schon bewusst, dass die Videos sich in Arbeitsplatz –> Scanner und Kameras –> Dein Gerät befinden?

  • Ok mein erstes und letztes Kommentar mit gamecenter:

    ID kilian148

    Add me

  • GothicGayTuerke

    Bitte adden unter: GothicGayTuerke

  • @ GothicGayTuerke

    DAS ist ja mal ein Nickname!!!
    ;-)
    Vielleicht sollte ich mich
    ElecroHeteGrieche nennen…
    :-D

    DANKE für diesen schönen Lacher vorm Schlafengehen!

    Ach Gamecenter: Keine Ahnung, brauch ich nicht…
    :-)

  • Freue mich auf eure Anfrage!
    Meine ID: schwadi 

  • Danke für alles nur eine Beschwerde wenn man es so nennen darf.

    Bitte macht das App. ( ifun ) Multitaskfähig.
    Ich habe von fast 100 Leuten das App. Empfolen
    Weil das App. Gut ist.
    Macht es perfekt mit dem multitask.

    Danke

  • Könnte iFun bitte mal eine alters Umfrage machen? Damit man weis welche Altersklassen sich hier so rum treiben !

    Ach mal ne Anregung für Apple wäre das man bei der Installation aussuchen kann was man für unnütze Programme auf sein iPhone installiert haben möchte. So wie bei der Mac OS Installation auch. Dann muss man nicht jeden Müll auf sein iPhone rum schleppen und spart somit Speicherplatz.

    GC ist was für Spielkinder und verbraucht unnötig Platz auf dem iPhone.
    Da ein unnützen App und da eines , das läppert sich dann so.

  • Ich auch nicht. Kann man das App löschen? LG

  • Mich dürft ihr auch gerne mit aufnehmen: Rallion

  • Dann bitte auch sofort durchführen und alle löschen, die hier neue Game-Partner suchen

  • Das ist mal wieder typisch Apple, natürlich hat nicht „jeder“ 500 Freunde, aber ich denke, das man, wenn man in einigen Foren angemeldet ist, schnell auf die 500 kommt.

    Ihr könnt mich gerene im GameCenter Adden : kingkonggrebe ;)

  • @ Ticker Team:

    Was genau versteht ihr nochmal unter „nicht tolereieren“? *grübel*

  • Also ich habe schon 500 Freunde . Und ich kann keine mehr dazu Adden :( schade

  • Wäre nett , wenn mich wer addet ,
    ID : Haaallo112

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven