iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Diese Webseite spielt sich besser als viele Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Mit dem „Game About Squares“ zeigt uns der Web-Entwickler Andrey Shevchuk, dass gut gemachte Casual Games nicht unbedingt über den App Store vertrieben werden müssen, sondern auch im Web funktionieren.

500sq

Das Schiebe-Puzzle zitiert frühe Sokoban-Varianten, funktioniert auf iPhone und iPad ebenso gut wie am Rechner und erklärt seine Regeln beim Spielen der ersten Level ganz nebenbei. Auch gut: Die Webseite speichert euren Fortschritt und fängt beim nächsten Besuch nicht von vorn, sondern direkt beim letzten Level an.

Auf der Sonderseite Statistiken gewährt uns Shevchuk zudem einen Blick hinter die Kulissen: Bei welchem Level scheitern die meisten Spieler? Wie viele Klicks bzw. Touch-Gesten werden durchschnittlich zur Lösung der Level eingesetzt? Wie viele Spieler haben sich am „Game About Squares“ bereits versucht?

Stattet dem „Game About Squares“ einen Besuch ab. Die von Andrey Shevchuk geleistete Fließarbeit gehört belohnt.

My name is Andrey Shevchuk […] Thanks for playing my game, I hope you liked it! Because I hate it already…

komplett

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2014 um 10:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja besser?

    Seite hupft immer rauf runter beim verschieben

    Als app native lauft sowas richtig gut.

    Finde ich nichts besonderes

  • Haste die app direkt per Klick auf den Link in der ifun app gestartet? Versuchs mal in safari

  • Ach, sorry, jetzt weiß ich was Du meinst..

    Die squares wollen nur angeklickt und nicht geschoben werden. Der Pfeil gibt die Richtung vor!
    Dann gibt’s auch kein seitenhüpfen mehr

  • IchWeißEsBesser

    Bei mir gehts nich :(
    Hab n ipad 4 mit ios 7.1 JB

    Irgendwer ne Idee?

  • Gefällt mir super das Game! Immerhin bis und mit Level 27 geschafft, bei 28 hängen geblieben…

  • Wieso packt der das ganze Spiel nicht einfach in eine App, verdient damit etwas Geld und der Nutzer muss nicht jedes mal wenn die Seite gezwungener Maßen neu geladen werden muss wieder bei Level 1 anfangen???

  • Sehr schönes Spielchen! :)
    Ich hänge nur noch bei Level 35.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven