iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 493 Artikel
   

Galerie der versteckten iOS 5-Funktionen : Benachrichtigungen, Kurzbefehle, lokales Wetter, Speicher-Update und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
211 Kommentare 211

Neben den ausführlich besprochenen Erweiterungen des kommenden iPhone-Betriebssystems hat Apple zusätzlich mehr als 200 neue Funktionen innerhalb des iOS 5 versteckt. Wir können euch bereits jetzt den ersten Blick auf das im Herbst erhältliche Update gewähren und sind selber erstaunt.

Angefangen beim lokalen Wetterberichte, über die Leseliste und die Benachrichtigungsoptionen bis hin zum neuen Einrichtungs-Assistenten, der Twitter-Integration und dem drahtlosen iTunes-Abgleich hat das neue iPhone OS einiges zu bieten. Alle wichtigen Neuerungen – darunter auch die neue Erinnerungsfunktion, die Anzeige der Speicherfresser und die personalisierten Vibrationseinstellungen haben wir im Anschluss eingebettet und zusätzlich in dieser Flickr-Galerie abgelegt.


































































Dienstag, 07. Jun 2011, 2:40 Uhr — Nicolas
211 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man eigentlich von der iOS5 wieder zurück auf die aktuelle Version 4.3.3 ?????

    • Nein. Einmal auf iOS 5 bleibt nur noch der We nach oben. Also zu den kommenden Updates und de finalen iOS Version.

      • Gibt es auch zwangsupdates bzw. wie lange läuft die jetzige Version ? Gibt es durch iCloud neue E-Mail Endungen ?

      • Nicolas, kann man auf dem iPhone Gruppen anlegen bzw. Editieren? Und dann der Gruppe einfach mailen? (so wie Mac os x) danke!

      • Muss ich, um später iOS 5 laden zu können, erst auf 4.3.3 updaten, wenn ich noch 4.3.1 nutze?

      • @iMicha
        Du kannst natürlich von der 4.3.1 auf die 5.0 springen. Nach oben kann man updaten wie man will – vorausgesetzt deine Geräte-Generation wird noch unterstützt – nur zurück, also downgraden, geht offiziell nicht.

      • Mit einem JB kann man SHSHs sichern, mit denen man dann wieder downgraden kann.

      • Hallo Zusammen,

        Downgraden geht eigentlich ganz gut. Bin ein Registrierter Developer bei Apple und habe deshalb alle Funktionen frei. Zurück zum Thema.
        Downgraden kann man indem man das iPhone, iPad oder iPod an iTunes anschließt. Bei Wiederherstellen muss man einfach noch die Alt Taste gedrückt halten (Bei Mac). Bei Windows glaube ich die Shift Taste.
        Dann muss man nur noch die Alte Software finden. Die sollte in einem der iTunes Ordner sein. Bei Windows bisschen schwieriger.
        iOS 5.0 beta 1 bei meinem Kollegen konnte ich es wider auf 4.3.3 Downgraden.

        Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen ;)

      • Sory kleiner Schreibfehler ;)
        Meine die ALT Taste und nicht die ALTE Taste ;)

      • ich habe es bei meine iPhone geschaft von ios 5 auf ios 4.3.4 wieder zurückzukehren. Sogar zwei mal!

      • Das stimmt so nicht. Es gibt Mittel und Wege. Wenn man vorher die SHSH gesichert hat, kann man ein iPhone auch „downgraden“.

    • Wenn du die SHSH blobs gesichert hast, kannste n downgrade machen. Customfirmware gibts überall im netz. Einfach mal nach iphone dev team googlen.

      • VORSICHT! Das funktioniert nur bis zur iOS5 beta1. Ab beta 2 wurde durch die Einführung der APTickets auch das Downgraden mithilfe der SHSH-Blobs unmöglich gemacht!!!

    • Wenn du auf der Beta bist kannst du jederzeit durch wiederherstellen auf die aktuelle Final downgraden.

      • „Devices updated to iOS 5 beta can not be restored to earlier versions of iOS. Devices will be able to upgrade to future beta releases and the final iOS 5 software.“ aus iOS Dev Center.

      • War auch schon immer so das mann nicht zurueck kann… damit haben sich bei IOS4 schon genug ihre Geraete gebricked…

    • Falsch!!! Mit tynieumbrella kann man immer Downgraden. Das funktioniert ohne Jailbreak, da tynieumbrella eine Mac bzw. Pc-Software ist, welche dem iPhone einen Apple-Server suggeriert, welcher den Downgrade zulässt. Bitte immer ERST Informieren, dann posten! Gruß

      • Falsch!!! Man kan nur downgraden wenn die shsh files gesichert wurden und nicht immer. Keine shsh files kein downgrade. Tinyumbrella hin oder her. ERST informieren dann posten

        Gruß ;)

      • Sory falsch geklickt hier ;)

    • Sory kleiner Schreibfehler ;)

      Meine die ALT Taste und nicht die ALTE Taste ;)

  • Find die Twittter integration geil. Leider ist Twitter schon viel zu sehr in der versenkung verschwunden. Gut, dass es durch ios wieder „aufersteht“.
    Folgt mir: @FreiWildBand

  • Ihr habt vergessen das man jetzt auch Ordner in der Galerie anlegen kann und dass man die Bilder in der galerie auch bearbeiten kann. Das die Funktion bildet auch Karte anzeigen nicht mehr verfügbar ist und das es eine neue tasterturaufteilung gibt.

  • Coole Neuerungen. Man merkt ihr seid noch in Amerika bzw. Es ist bei euch nicht 3 Uhr morgens.

  • Die neuen On/Off Buttons sind total fürn Arsch. Ich sehe das als Rückschritt.

  • Übrigens kommen Entwickler jetzt auch an die Display-Helligkeit heran, über UIScreen.brightness… das finde ich fein :-)

  • Um das 3G abzuschalten muss man sich wieder durch den Menüdschungel kämpfen wie bisher?
    Keine Funktion ala SBsettings????
    Das fehlt mir noch!

    • Ich musste noch nie mein 3G abschalten. Wozu???

      • Edge ist stabiler und verbraucht kein Datenvolumen (?)

      • Habs auch immer aus, verbraucht auch mehr akku.

      • Der Akku hält wesentlich länger, wenn 3g deaktiviert ist.

      • Und verbraucht weniger Strom

      • Und man hat besseres Netz und weniger Handover, wenn man rein auf EDGE umstellt. Das mache ich bei allen Geräten in der Grundkonfig schon :) Bei wirklichem Bedarf kann man immernoch 3G einschalten, war in den letzten Jahren aber sehr selten notwendig …

      • Schaltet doch euer iPhone ganz ab, dann verbraucht es noch weniger Strom …

        (3G abschalten, um Strom zu sparen – OMG)

      • Liebe Leute, die ihr soooo besserwisserisch redet über 3g abschalten und dass das keinen sinn macht.. in vielen teilen meines wohngebiets ist die 3g versorgung so schlecht, dass das iphone ständig auf edge umbucht oder gar kein netz mehr findet. und das verbraucht sehr wohl eine menge strom! im edge betrieb hab ich stabiles netz und das iphone hält wesentlich länger. also überlegen vor dumm reden!!

    • Wozu 3G abschalten? Ich surfe doch nicht im Schneckentempo nur um Strom zusparen. Dann finde ich es wirklich besser das iPhone abzuschalten. Muss aber jeder selber wissen. Meine Geräte bleiben immer an. Wirklich leer habe ich die beiden Akkus noch nicht bekommen. Außerdem gibt es auch zusatzakkus vielleicht eine alternative.

      • Als mein iphone hält mit edge ca doppelt so lange. Zudem ist 3G bei uns fast nirgends verfügbar und wenn doch ist es arg überlastet und meist sogar langsamer als EDGE. Wenns nicht ausgelastet ist, merkt man dank der hohen Pings auch nur nen Geringen Unterschied beim Websiteaufbau. Einzig bei Youtube bzw datenlastigen Anwendungen macht es sinn. Zudem wird EDGE nach Aufbrauch des Datenvolumes nicht gedrosselt und ist dann DEUTLICH schneller, als 3G.
        Insgesamt bietet MIR edge nur vorteile. Im schnitt bin ich damit schneller, stabiler und vor allem DEUTLICH! stromsparender unterwegs.

  • Sehr gut, das neue IOS5! Werde versuchen, es ratzfatz zu bekommen.

  • Was gibt’s jetzt schon wieder zu meckern?
    Das neue IOS wirkt auf mich absolut revolutionär, faktisch bekommt man ein neues iPhone.
    Und was diese und jene Funktionen angeht, die nach Meinung einiger User fehlen: kommt ja vielleicht alles noch, die Vorab-Version, auf der sich alle beziehen, wird sich von der, die wir alle im Herbst laden dürfen, noch um einiges unterscheiden. Und auf 5.0 werden 5.1.1 usw. folgen.
    Also:
    bitte erst mal freuen!

  • KANN MAN ENDLICH ALLE EMAILS AUF EINMAL ALS GELESEN MARKIEREN ???
    Diese Grundfunktion ist Herrn Jobs bisher irgendwie entgangen.

    • Ja! Endlich mal jemand, dem das auch fehlt! Scheint mir auch diesmal nicht der Fall zu sein, was mich sehr wundert….
      Sonst alles sehr geil!

    • Wozu soll man das brauchen? Doch eigentlich nur wenn man POP3 Postfächer nutzt, welche absolut nicht mehr Zeitgemäß sind!

      • Warum nur bei POP3? Ich könnte die Funktion auch sehr wohl für IMAP/Exchange benötigen

      • aha, und alle deine mailboxen haben imap-service?! wach auf! wieder ein posting a la „ich weiß alles, aber hab null ahnung.“

      • Ich bekomme genug mails, bei denen ich am Betreff oder an der Vorschau erkenne, ob ich die überhaupt lesen will. Da wäre es sehr praktisch.

    • Nö dürfte gestern nach dem ios5-update wieder mal rund 300 Emails als gelesen markieren… Super Zeitvertreib…

  • Leider funktioniert das notification-System nur wenn das iPhone „entriegelt“ ist aber nicht im lockscreen. Hat die Erfahrung noch jemand gemacht? Habe ich eine Einstellungsoption übersehen?

  • Ohne Widgets leider immer noch der falsche weg.

    Wo bleibt der selbst gestaltbare lockscreen… Man man man

  • Firefighter5787

    Wann kommt der Jailbreak für iOS 5?? xD

  • Supertolle neue Sachen und immer noch 1 Signatur für alle Postfächer?

    OMG!

    • Das ist das einzige worauf ich noch warte.

    • Wenn sich da nix ändert kann ich nur mim Kopf schütteln! Das is so eine simple Grundfunktion, die so viel Frust verursacht! Common A

    • ja das fehlt auf alle Fälle noch. Der Hammer das sowas einfaches nicht vorhanden ist.
      Ansonsten absolut nötige und geniale Änderungen insgesamt.

    • Für mich ist das einer der Gründe warum ich die Mail App immer noch nicht wirklich beruflich nutzen kann. Das ist immer umständlicher als den Rechner hoch zu fahren. Es nervt echt dass die so eine absolut einfache Funktion nicht umsetzten können. Da rege ich mich schon seit meinem ersten iPhone auf. Total unverständlich in meinen Augen dass es dies immer noch nicht gibt.

  • Danke für den umfassenden Blick auf die Neuerungen in iOS 5. Ich finde das alles nicht revolutionär, aber ich freue mich aber drauf. Einige App Entwickler dürften jetzt Kopfschmerzen haben, gut „geklaut“ :-)

    Der Volume-Up Button zum Fotografieren dürfte den Entwicklern von Camera+ besonders aufgestoßen sein.

  • Gibt es den persönlichen Hotspot noch, oder hab ich den übersehen?

  • Kurze Frage zum Screenshot unter Notizen(etwa in der Mitte). Ist das richtig, dass beim Startbildschirm jetzt auch das Wetter für die ganze Woche angezeigt werden kann ?

  • Doch eine Art Widget in Bebachrichtigungsbereich?

  • Weiß jemand, ob es Probleme mit Apps von Drittherstellern in der iOS beta gibt?

  • Wie sieht es eig jetzt mit der Karten-App aus? Hat sich die auch aktualisiert?

  • Das mit den gekauften AppStore im app Store klappt ja jetzt schon!!! Bei euch auch?

  • Habt ihr mitbekommen , dass man jetzt schon im appstore die gekauften / geladenen apps ansehen kann ? ( unter updates )

  • Was meinen die mit WLAN : n mal schneller ?

    Das iPhone 4 hat dich eh schon WLAN n ?

    Mfg

  • Ich hoffe doch, dass es den Persönlichen Hotspot noch gibt. Weil ich nutze den mit meinem iPad wenn ich unterwegs bin…weil ich hab nur WiFi iPad…

    Ich freu mich schon auf das neue iOS 5

  • Ich fänds sinnvoll mal diesen laustärkeregeler unten in der multitaskingleiste zu ersetzen. Er erscheint ja wenn man 2 mal nach rechts wischt
    Das könnte man durch 4 Sinnvolle „Icons“ ersetzten die durch das drücken z.B den pers. hotspot aktivieren/deaktivieren oder die 3G funktion, bluetooth oder edge
    Wäre seeeehr angenehm!!

  • Find es war mal wieder eine Klasse Keynote. Freu mich auf alle Neuerungen, für mich eine gute Abrundung der gesamten Software von Apple. Eine Frage, meine Apple id zum shoppen ist ungleich meiner MobileMe id, kann mir jemand sagen ob ich wie jetzt im Store, für Icloud auch meine bisherige Unterschieden Accounts parallel zu meiner MobileMe Adresse nehmen kann? Meine ganzen Einkäufe hängen ja an dieser id…

    • Wat für Neuerungen?! eher „geklaut“

      – lautstärkeregler als Auslöser gab es schon, damals wurde Camera+ aus dem AppStore entfernt wegen dieser Funktion

      – Benachrichtigungen auf dem sperrbilddchirm.., cydia…hust

      – die neuen Benachrichtigungen „push“ ebenfalls aus cydia. Apple hat sogar den Entwickler „eingekauft“

      – imessage

      • Naja, die Ansicht der Benachrichtigungen ist eher von Android geklaut… Und weiter? Ist doch gut so. :)

      • Woher die Neuerungen sind ist mir eigentlich egal… Und geklaut? Wer bitte schaut sich denn nicht die Konkurrenz an? Das macht google auch, profitieren tun doch nur wir als Nutzer, also was soll’s

      • Stop!
        So egal ist das nicht!!!
        Es geht hier um Geistiges Eigentum,Ideen,etc

  • und was is mit dem pers. hotspot???? bleibt der eh? weil den brauch ich!!!! weil bei den bildern hier oben is er weg!!!

  • Was ist mit selbst Schaltbaren SMS-Klingeltönen?

  • Fällt der Persönliche Hotspot bei iOS 5 wieder weg?

  • Ach, und gibt es denn inzwischen zu jeder gesendeten SMS (oder in Zukunft iMessage) einen eigenen Timestamp? Das fehlt mir sehr…!

  • Leider funktioniert der LED-Blitz nicht als Benachrichtigung nach dem Ereigniss, sondern nur während eines Ereignisses. D.h. wenn ich angerufen werden blinkt er, danach aber nicht mehr. Ich nehme mal an, das ist so gewollt von Apple. Schade, aber auch nicht dramatisch.
    Und hat schon jemand rausgefunden, wie das Wireless-Syncen mit iTunes funktioniert? Konnte bei iTunes (10.5) und im iPhone keine Option dafür finden. Evtl. erst späterer Build?
    Finde sonst viele Sachen recht sinnvoll, es wurden viele gute Dinge von Android „übernommen“ ;-)

  • Muss diese verdammte Trennung von Video und Musik sein? Das nervt mich auf dem iPod jetzt schon, das muss jetzt nicht auch noch auf dem iPhone sein

  • Wieso steht manche Texte in Englisch? Weil das noch die Beta ist?

    Paar Minuspunkte:
    -Unter Karten „Steckna..setzen“ geht garnicht..
    -Warum zum Teufel ist Audio und Video jetzt getrennt????

  • Ich habe auf einem Screenshot gesehen, dass in den Benachrichtigungen auch zukünftige Kalendereinträge erscheinen. Kann das jemand bestätigen? Erscheinen diese Kalendereinträge nur dann, wenn eine entsprechende Erinnerung eingeschaltet ist? Wäre für mich der Lockinfo-Killer

  • Weist einer wieso ständig der Fehler bei iTunes kommt 3002 ????

  • Wie kommt man an die ios5 beta dran? bzw bekommt Sie auf sein Iphone??

  • Mal ne kurze Frage: Wenn ich mir einen Dev-Account zulege, wie viele freie Slots für Geräte habe ich dann zur Verfügung?

  • Fehlt nur noch eine gescheitr Bluetooth integration mit Einfachem Datenaustauch für Bilder und andere Multimedia Dateien. Ansonsten endlich mal wieder ein paar sehr gute Features. Jailbreak wird immer unnötiger aber trotzdem fehlen noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • SMS Empfangsbestätigung?? Habe ich es übersehen oder fehlt die Funktion weiterhin ohne JB? Diese sehr hilfreiche Funktion fehlt mir genauso, wie personalisierte SMS-Töne :(

  • hallo,

    wird es auch wieder den pers. hotspot geben??

    gruß
    kalle

  • a propos News stand: Es gibt ja eine newsreader-app, die so heißt. was passiert jetzt mit dieser Namensgleichheit?

  • Gibt es denn jetzt auf der Hauseigenen Kalender-App ENDLICH mal auch eine WOCHENansicht (a´la iCal?)?

    Alles andere wäre angesichts der sonst echt fantastischen Neuerungen nicht nachvollziehbar …

  • Kann man vom iPad (mit 3G) auch Nachtichten als SMS versenden wenn iMessenger nicht verfügbar ist?

  • Kann man endlich einen Kalender reminder auf snooze schalten damit er in X Minuten nochmal läutet ?

  • Wie stark kann man die Kalender-Darstellung des Lockscreens konfigurieren? Danke!

  • Gibt es schon was zur Stabilität zu sagen? Ist die Beta produktiv auch wirklich nutzbar?

  • Was ist denn aus der Sprachsteuerunh geworden? Heißt „Spiele AC/DC“ immer noch „Anrufen: 22473728383?“ ^^

  • Nicht schlecht! Ich glaube hier kann man merken das jetzt ein ehemaliger JB Entwickler mit im Team ist. Wenn iOS 5 nun auch endlich mehr SMS Töne bzw. eigene wählbare unterstützt ist der JB endlich überflüssig. Thumbs up Apple!

  • iOS 5 beta ist total fürn arsch…. das ist die schlechteste Beta von allen ! Es funktioniert echt nix, wegen iMessage von iPad zu iPhone, noch kann man die iCloud mal nen bissl ausprobieren. Desweiteren schläft das iPhone 4 beim “ Air Sync “ ein, da war ja das 2G schneller -.-

    Nunja, das ganze iOS 5 ist schlecht….

    • bist du eigentlich Berufspessimist ?? Leute wie du nerven nur noch…. alles, aber auch alles ist irgendwie scheiße in deren Augen.
      Apple hat sich hier ziemlich auf den Kopf gestellt mit iOS5 und iCloud, sogar komplett kostenlos, selbst die PC-Zwangsehe gekappt und du Vollpfosten findest immer noch ALLES scheisse…. heul doch! Man man man

    • Naja bei einem hat er recht. Beim Air-Sync ist das 4er doch schon teiwleise sehr träge.
      Aber dafür ist iOS 5 ja noch ne Beta…also hoffen wir auf Besserung ;-)

    • Dann denk mal drüber nach warum das wohl die erste(!) Developer Beta ist du Evolutionsbremse.
      Außerdem werden afaik die iCloud Beta-Server erst im Laufe des Tages/der Woche hochgefahren.

  • Kann der Kalender denn endlich vernünftig Einladungen verwalten (ohne Exchange)? Also Personen einladen, sehen ob die Personen zu oder abgesagt haben, Einladungen empfangen…

  • Steve Jobs said 2011 is the year of copycats. He meant what he said; he just didn’t say who is copying who.

  • Gegen eine Gegenleistung kann ich jemand eintragen.
    Hab ein Dev- Account.

  • Kleiner Hinweis and die Norgler. Wenn es Apple nicht gebe würdet Ihr wahrscheinlich noch mit Stiften auf schlechten Touchscreens rumtippen und mit unbedienbaren Oberflächen kämpfen. Apple hat definitiv eine neue Geräte Generation erschaffem und die Welt der Mobilen Devices revolutioniert. Die ganze Industrie hat darauf hin angefangen neue Geräte und Software zu entwickeln. Als Entwickler finde ich die Anzahl der neuen Funktionen in Anbetracht des Zeitraumes sehr beeindruckend. Welcher andere Hersteller schafft das noch? In anbetracht, das Apple zusätzlich auch die Hardware selbst entwickelt.

  • Kann man Wetter & Aktien aus dem Notification Center entfernen?

  • Mein erster Eindruck: TOP!!!
    Nach 20 Minuten rumgeklicker, kann ich nichts finden, dass nicht funktioniert.

  • Was meint ihr kommt im Herbst noch ein neues Iphone?

  • Kurzbefehle, endlich!!!! ae -> endlich auch schnell Wörter mit Umlauten tippen!

  • Kann jemand vllt ein paar Videos machen für jede Standart-App und die Änderungen zeigen? :)

    Ich hoffe bei der Uhr (Wecker) hat sich etwas getan!

  • Man kann nicht zufällig das Multitasking deaktivieren bzw. nur bestimmten Apps zuweisen?

  • Oh man das gibt’s doch nicht :(
    Da integrieren sie bald alle möglichen Sachen alá wifi tethering und nun sogar wifi sync für die ein JB zwingend war aber die simpelsten sachen wie Bilder in Kontakten oder EIN verdammter Home Screen mit Wifi/BT/Flugmodus/GPS Switch ist nicht drin??

    Ist bei Android, Windows Mobile und selbst damals bei Symbian schon gang und gebe aber neee ein 600€ iphone muss man dafür noch immer jailbreaken *seufz*

    Jaja großes gejammer, aber is echt das einzigste warum ich noch immer auf jb setzen werde…

  • Hallo,

    gibt es schon neue Infos bzgl dem FotoApp?ß

    Ist es jetzt möglich seine Bilder in Ordner anzulegen und zu sortieren??

    Hat jmd da schon eine Info??

    Danke…

  • Das Notificationcenter ist doch wohl komplett von Android kopiert, sogar die 3 Striche der Benachrichtigungsleiste wurde übernommen oO

    • aber das Dreisteste ist ja wohl, dass Apple wirklich jeden abmahnt, der irgendwas macht, das entfernt an Bestandteile von iOS erinnert, selbst aber absolut dreist abkupfert…

      • Bestandteile? Guck dir das Samsung Galaxy doch mal an. Das sind keine Bestandteile sondern fast das komplette Aussehen!
        Und Weiss jemand wie lange es lockinfo schon gibt? Denn ich finde es ist eher davon angeguckt als von Android. Natürlich hat Android auch einen Manager beim herunterziehen der Taskleiste aber deshalb muss ja die Idee nicht von Google kommen…

  • Bei mir kommt ständig wenn ich es auf 5.0 updaten will die Fehlermeldung

    iPhone 4 could not be restored. This Device isn“t eligible for the requested Build.

    Was heisst das genau und wie kann ich es updaten?

    Danke

  • Habt ihr bei euch auch nur einmal dieses Kameraschnellstarticon gesehen ? ich habe seh es zumindest nicht mehr, und kann auch nicht finden wo man es wieder akitiviert ?!

  • Es hat geklappt aber leider weis ich nicht ob ich hier ein Link posten darf von einen anderem Forum.

  • Ist es im Kalender nun möglich vorhande Termine zu kopieren um neue Termine zu erstellen ?

  • Hallo zusammen; bräuchte mal eure Hilfe / Rat:
    Ich nutze ios 5 auf meinem iPhone 4 16gb – das Problem ist das ich aber als gesamt Speicherkapazität nur knapp 13,5gb angezeigt bekomme.
    Ist das normal??? Hat sonst noch wer ein ähnliches Problem bzw gibt es ne Lösung / Erklärung dafür?

    • Ja das ist normal. Dir stehen nie die vollen 16GB zur Verfügung…egal welche iOS Version

      • Das ist mir erst heute aufgefallen, auf meinem iPhone 4 32gb zeigt er mir im gelöschten Zustand immer noch 29,9 gb an da ist es auch net tragisch aber bei 16gb fehlen 2,5gb und die machen sich ab und bemerkbar. Naja egal zur Not muss das iPad mit dran glauben.

  • die neuen schalter wirken aber sehr filigran :)
    Weiss einer von den Entwicklern, ob das Wetter icon sich updated, so wie beim jailbreak? Sprich sonner, wolke, regen etc? Fänd ich nett. Gelich golte für die Uhr.

  • Und die blöde Bilder/Video Ablage mit Drecks iTunes sycro haben die nicht geändert? Das ist so ein Müll, das kann man garkeinem zeigen. Und mit Sicherheit weiß mein Telefon immer noch nicht, dass es ab 23Uhr nicht mehr vibrieren soll, tagsüber aber schon, und im Meeting auch nicht. Zudem kann ich keine Design Profile finden, für Arbeit und nackte Frauen für die Freizeit. Alles scheiße.

  • Ich freu mich schon so auf das neue IOS

  • Ich hätte auch noch ein paar offene Sachen:

    Kalender:
    – können Termine kopiert werden um neue Termine zu erstellen
    – kann bitte jemand mal einen Screenshot von dem Landscape Wochenansichts-Kalender machen? ;)

    Kontakte:
    Ist in der Kontaktliste das Nutzerfoto vorangestellt?

    Notification Center:
    – Lassen sich Wetter und Aktien einzeln deaktivieren?
    – können die Prioritäten gesetzt werden?

    Einstellungen:
    – Wo versteckt sich denn jetzt der Hotspot?
    – sind über die Kurzbefehle so eine Art regluar expression möglich, indem man ae => ä angibt und immer egal in welchem Wort ae gegen ä getauscht wird?
    – Bei der Neueinrichtung wird über die Apple ID alles automatisch eingerichtet oder kann man eine seperate mobileme Adresse eingeben? (oben gibt es einen Me Screenshot der etwas verwirrt)
    – gibt es irgendwas um Standard-Apps festzulegen?

    API’s:
    Gibt es eine API die auf einen lokalen „Briefkasten“ hindeutet, um von 2 verschiedenen Apps auf die gleiche Datei zuzugreifen oder fungiert das Backup App als lokaler Zwischenspeicher für diese Funktion?

    • – Termine kopieren: Nein
      – Screenshot: http://bit.ly/lyUTdb
      – Wetter & Aktien deaktivierbar: Ja
      – Prioritäten: Nein
      – Hotspot: Da wo er immer war, direkt unter Einstellungen
      – Kurzbefehle: Teilweise. Man muss in Wörter für ae->ä z.B. Space drücken
      – Neueinrichtung: nur Apple ID denke ich
      – Standard-Apps: Nein
      Zur API kann ich nichts sagen

      • Notification Center:
        Kann man den Kalendar anzeigen oder nur die verpassten Termine?

      • hm was heißt hotspot ist wo er immer war direkt unter einstellungen??? auf allen gezeigten fotos ist er eben nicht dort… jetz is er bei einstellungen… gleich unter der Wi-Fi einstellung… also zwischen wifi und benachrichtigung…
        und dann?????

      • Stimmt fällt mir jetzt auf dem Screenshot oben auch auf. Bei mir ist er aber vorhanden…genau da wo da geschrieben hast

      • okkkkkkkkkkk weil jetz sah ich grad wieder ein video….. und da wars NICHT da….
        dank dir.

      • Hey, danke für die schnelle Antwort und den Screenshot

  • Wenn man in Mail ist und auf ein Datum klickt gibt es 2 neue Auswahloptionen.
    Neben Ereignis erstellen stehen:

    Im Kalender anzeigen und Kopieren zur Auswahl.

  • Wird es auch endlich mal eine Empfängsbestätigung beim SMS Versand geben?

  • Das IOS 5 ist eine sehr gute Fortentwicklung auf das alte..wartet erst mal ab was das neue iPhone 5 kann wenn es nächstes Jahr kommt..ich sag mal voreins das wird ein Knaller und wird alle Erwartungen übertreffen..ich hatte schon das Vergnügen damit und muss sagen par excellence ..

  • Wie kann ich meine Schüttel Vosion ausschalten..? (iPhone 4s) So das wenn man das Handy dreht das es sich nicht mitdreht..?!?Das der Modos so bleibt wie wenn Mann das Handy Grade hält!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19493 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven