iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Für Windows und Mac: Kostenloser Film-Konverter „Movies2iPhone“ – Überblick auf Alternativen

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Ein Bereich über den wir uns als iPhone-Nutzer beim besten Willen nicht beschweren können, ist mit Sicherheit die Auswahl an Programmen zur iPhone-tauglichen Video-Konvertierung.

Angefangen bei professionellen Lösungen, über die iTunes-eigenen Boardmittel bis hin zu den zahlreichen Free- und Shareware-Lösungen. Von ganz simpel bis hoch kompliziert, von DVD-spezifisch bis Youtube-optimiert. Mittlerweile gibt es für jedes Einsatzgebiet den passenden Konverter.

Kurz: Seine Video- und Film-Sammlung heutzutage auf das iPhone zu bringen ist kein großes Unterfangen mehr. Eine Tatsache, die auch durch die im Anschluss gelisteten Links zu insgesamt 15 Film-Konvertern veranschaulicht wird.

Ein besonderes Augenmerk gilt heute jedoch dem gerade aktualisierten Privat-Projekt „Movies2iPhone“. Die sowohl für Windows als auch für den Mac erhältliche Anwendung verfolgt einen sehr minimalistischen Ansatz und geizt mit Qualitäts-Einstellungen. „Movies2iPhone“ bietet euch ein Fenster an in dem sich die zu konvertierenden Filme per Drag-and-Drop ablegen lassen und stellt genau drei Qualitätsstufen zur Auswahl: „iPhone 3GS & 3GS optimiert“, „iPhone 4 optimiert“ und „iPad optimiert“. Einen Testlauf ist die Gratis-Anwendung mit der großen Sprach-Unterstützung aber allemal wert.

Alternative Video-Konverter aus unserem Nachrichten-Archiv:

Donnerstag, 06. Jan 2011, 14:40 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool ich Teste mal mit wie es ist

  • Konverter sind bei der VLC App. total unnötig

  • Ich kann auch noch Remux empfehlen, falls jemand einfach nur den Video Container ändern will

  • Das hat aber auch keinen CUDA Support.

    Kennt ihr nen Konvertierungs-Prog mit CUDA?

    Mat

  • Movies2iPhone: Einfach und leistungsstark
    Vielen Dank!

  • Bei mir läuft auf dem Notebook der Air Video Server. Der konvertiert Videos, die ich vom iPhone per Air Video auf dem Air Video Server ausgewählt habe ohne wenn und aber. Ist in meiner Version kostenlos und konvertiert im Hintergrund.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven