iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Für Jailbreak-Nutzer: Airvideo-Enabler schaltet drahtlose Videoübertragung frei

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Dem Thema selbst haben wir uns in diesem Eintrag bereits mehr als ausführlich gewidmet. Das iOS 4.2 ist in in der Lage beliebige Videos, drahtlos an ein Apple TV und so direkt auf den eigenen Fernseher zu senden. Das Problem: Apple TV-Besitzer können die Funktion bislang nur eingeschränkt nutzen. Entwickler die nicht für Apple arbeiten, haben bislang keine Möglichkeit die Option zur Video-Übertragung auch in die eigene Applikation zu integrieren.

Hier macht die Jailbreak-Community (mal wieder) von sich reden. Den ersten Test-Implementierungen der Programmiererin Erica Sadun folgend, steht für Besitzer eines, von seinen Werks-Restriktionen befreiten iPhones nun der Airvideo-Enabler zum kostenlosen Download bereit. Zu beziehen auf http://cydia.zone-mr.net erlaubt der kleine Tweak, Videos aus allen iPhone-Applikationen (die auf Apples Standard-Videoplayer setzen) auf dem eigenen Apple TV auszugeben.

Das unten eingebettet Video zeigt die System-Modifikation in Aktion.

Samstag, 27. Nov 2010, 1:00 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ᏆΣСHИОFᎡΣДK

    Ich weiss einfach nicht warum es noch leute gibt die keinen jailbreak haben es gibt nur vorteile und wer jetzt über die 1jährige garantie die verfällt reden will dem sei gesagt das eine stabile hülle,bildschirm folie und einwenig vorsicht besser sind als jene garantie

    • also ich habe fast immer einen jailbreak benutzt. allerdings bin ich mittlerweile der meinung, dass mir ein stabiles iphone lieber ist, als eines mit mehr funktionen, weshalb ich nicht mehr jailbreake.
      bei meinem 3gs merke ich da durchaus starke satibilitätsunterschiede (obwohl ich auf schnick schnack wie winterboard verzichtet habe).
      und falls man das pech hat ein gerät mit produktionsfehler erwischt zu haben…. also ich denk da nutzen die besten hüllen und bildschirm-folien auch nix ;)
      aber ich muss zugeben, ein paar funktionen die es durch jailbreak gibt sind schon super (sbsettings an aller erster stelle).
      prinzipiell finde ich super, dass leute das machen. ich bin immer noch der meinung, ohne jailbreak wäre nie der appstore gekommen!

      • Also das mit dem App-Store, das der sonst nie gekommen wäre kann ich mir nicht vorstellen! Den hatte Apple sicher schon in der Hinterhand! Sonst wär auch sicher das Betriebssystem Komplett anders aufgebaut gewesen.

        Naja und jetzt mal zum Jailbreak! Ich brauch ihn eigentlich gar nicht mehr! Hab alles was ich will. Videos Stream ich nicht also von daher egal und SbSettings brauch ich mit dem Iphone 4 nicht mehr wirklich weils einfach schnell genug im Menü drin ist.

        Aber ich denk das ist jedem selber überlassen.

        Gruß

        FloFlo

  • „Videos aus allen iPhone-Applikationen…die auf Apples Standard-Videoplayer setzen“

    Kann ich somit auch die Videos aus der Sky App auf den Apple TV streamen?

    • Also hier klappt der iPad + Sky Stream auf AppleTV 2 nicht bzw. ATV sagt, „Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten“.

      Hatte schon jemand Erfolg?

  • wäre ja sehr cool wenn das mit Plex laufen würde schließlich läuft ja jeder Film der Plex Mediathek dank der livekonvertierung und streaming auf dem Ipad/iPhone ziemlich flüssig selbst bei 1080p.
    Wenn man das jetzt an das Apple TV weitergeben könnte wäre das ja echt der Wahnsinn.

  • … und wo kriege ich den airvideo-enabler nun her…? die cydia url geht nicht, und cydia findet ihn auch nicht.

  • @ᏆΣСHИОFᎡΣДK, für mich gibt es aktuell absolut keinen Grund wieso ich mir einen JB auf mein iPhone machen soll. Ich hatte damals 1x einen JB auf meinem iPod Touch, aber nur um den zu testen. Mir reicht das Gerät definitiv im Standard Umfang. Da tu ich mir keine geschwindigkeits Einbußen durch einen JB an.

  • genial wäre endlich die nutzung der eyetv app – so würd ich mir endlich nen reciever im schlafzimmer sparen können ;-)

  • Nun ja, wenn ich noch Video’s beim Youtube runterladen könnte und SMS Funktion besser wäre, dann bräucht ich den JB auch nicht. Über Bite-SMS verschicke ich die SMS ins Ausland viel billiger. So hat wohl jeder seine Prioritäten.

  • „Geschwindigkeitseinbußen heim JB“?
    Muhahahaha

  • Es stimmt doch, der iPod Touch wird durch den jb langsamer..

    Und ich brauch keine illegalen apps runterzuladen per installous..

  • Es gibt weiß Gott immernoch ausreichend Gründe für einen JB, schon allein um eigentliche Selbstverständlichkeiten zu haben, wie SMS-Sendeberichte und Smilies, die auch Nicht-iDevices verstehen, SBSettings, die überall funktionieren, nicht erst über die Einstellungen, FaceTime über 3G, ordentliche Notifications (OpenNotifier seit kurzem erhältlich!), Fotos machen mit Hardware-Tasten, Optimierung des Multitaskings und und und…

    Aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Geschwindigkeitseinbußen kann ich jedenfalls nicht feststellen.

  • Jensig Reinemann

    @Dario

    Vielleicht hattest du ja Glück und hast wie ich damals MiTube ergattert. Zu schade das der nicht mehr im AppStore zu haben ist. Super Youtube Downloader gewesen. Und als Sms Alternative finde ich Whatsapp total genial. Vorausgesetzt die Freunde haben ein iPhone oder Android oder sowas.

    Im Grund will ich damit eigentlich nur ausdrücken, dass man sich auch ohne JB sehr gut mit dem iPhone arangieren kann. Jailbreak ist also nicht nötig.

  • Wenn man zusaetzlich ne Versicherung abgeschlossen hat is das mitm jb eh egal falls man sein Geraet zerschiesst, dann wirds halt ueber die vers. Abgewickelt :p

  • Mal ganz ehrlich jeder mit immer nur auf sbsettings zurück kommt oder sagt das ein jb unütz wäre hat keine Ahnung !
    Googelt am besten mal die Top 50 cydia apps damit ihr halbwegs über den Funktionsumfang bescheid wisst
    Ich würde ohne Sachen wie infinidock oder gpsphone( gameboy advance Emulator :D) nicht mehr auskommen

  • Aber JB für 4.2 und lauffähiges cydia ist noch nicht da? Oder hab ich was verpasst. 3gs 4.2

  • Kabel ?!!! ha ha der war gut ! DU mit umständlich nicht der Jailbreak #Noob

  • Klar brauchts den JB – schon alleine für den Lockscreen-Kalender. Alle andern haben wohl keine Termine, an die sie nicht erst eine Stunde vorher erinnert werden wollen.

  • mit der airvideo app lassen sich nun videos mit nicht apple konformen codecs wie xvid auf appleTV streamen. nur leider funkt es mit der plex app nicht. anscheinend unterstützt plex medienserver keine live codec conversion wie airvideo.

  • Hey Leute ich habe eine Frage ich habe ein jailbroken iPhone und habe Programme auf dem iPhone was nicht ausm AppStore sind wenn ich jetzt auf 4.2 update gehen diese Programme dann verloren oder hab ich sie nach wie vor drauf??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven