iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel
   

Für iPhone-Einsteiger: Kostenlose iCademy-App erklärt iPhone-Grundlagen

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Fast alle der im AppStore angebotenen Tipps-und-Tricks Applikation für neue iPhone-Nutzer lassen sich ungesehen als AppStore-Spam bezeichnen. Entweder bieten die Ratgeber nur teure Copy-and-Paste Artikel aus dem Internet, vergessen die Hälfte der eigentlich interessanten Informationen oder versuchen euch mit dem geringstmöglichen Aufwand zum Spontankauf einer Applikation zu bewegen, die nicht mehr bietet als umgeschriebene Text-Passage des offiziellen iPhone-Benutzerhandbuches (PDF-Link).

Der kostenlose Download „iCademy“ (AppStore-Link) zeigt das es auch anders geht. 53MB groß, richtet sich die von Jens Dämgen programmierte Anwendung an iPhone-Einsteiger, Smartphone-Neulinge und ältere Semester die gerade ihre ersten iPhone-Gehversuche absolvieren. Auf über 300 illustrierten Karteikarten beschreibt iCademy Grundinformationen zu Hardware und Software, informiert über wichtige und zeitsparenden Funktionen sowie die auf dem iPhone vorinstallierten Anwendungen.

Wem iCademy gefällt kann den Entwickler mit dem Kauf der hier vorgestellten Foto-Applikation ProCamera (AppStore-Link) unterstützen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2010 um 12:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich brauchs auch nicht, habs aber trotzdem geladen. ist wirklich sehr schön aufgebaut :)

  • Auf der anderen Seite frage ich mich wenn ich es schon schaffe im Appstore nach der Aktivierung, Einrichtung eines iTunes Accounts das App zu kaufen brauche ich keine Einführung mehr wie man den Touchscreen bedient. ;) also irgendwo ist auch dieses App recht nutzlos. Trotzdem nett gemacht als Anschauungsmaterial was man programmieren kann

  • Hab’s mir auch geholt. Ich kamm auch ohne aus. Ich habe alles so heraus gefunden was ich brauchte. Naja ist ganz gut für die die das iPhone gerade erst gekrigt haben.

  • Priblem seit Update mit IPhone 3G beim telefonieren.Sobald ich das Phone ans Ohr halte u das Dusplay dunkel wird kommt sibald ich das Phone wieder vom Ohr entferne kein Bild mehr.Ich sehe nichts u kann folge dessen auch das Gespräch nicht beenden.Hat einer ne Lösung.Bitte helft mir 

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven