iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 825 Artikel
   

Für „gehackte“ iPhones: Nachlese zum 1.1.3 Update & Jailbreak

Artikel auf Google Plus teilen.
152 Kommentare 152

update1113.pngWir hoffen ihr nehmt uns die fünfte News zum Thema nicht übel, doch wie bereits beim Sprung auf 1.1.2, bieten sich zusammenfassende Postings immer gut zum Erfahrungsaustausch an. Wir haben unsere Geräte nun auch auf 1.1.3 gebracht und sind dabei nach der hier veröffentlichten Methode vorgegangen. Anders als bei den gestern vorgestellten One-Tapp Varianten auf dem iPhone, bietet das auf HackThatPhone veröffentlichte Tutorial einen besseren Überblick auf den Update-Fortschritt. Das Jailbreak-Bundle wird dabei auf das iPhone kopiert, der Vorgang (also das Herunterladen des Updates und dessen Installation) über SSH gestartet.

Guter Gesamteindruck
Vor dem Update haben wir alle zusätzlich installierten Tools vom Gerät gelöscht und nur den Installer sowie das BSD-Subsystem behalten. Nach knappen 15 Minuten, einem Reboot und einem Terminal-Kommando waren wir dann auf 1.1.3. Größere Probleme gab es nicht. Die Lied-Vorschau im iTunes Store funktionier, Googles Location Feature ebenfalls. SMS lassen sich an mehrere Empfänger versenden, die Icons auf dem Home-Screen neu anordnen, Web-Clips anlegen, EDGE & GPRS funktionieren Tadellos und sogar der Installer macht seinen Job ohne zu zicken. Da das iPhone-Baseband (der Teil der iPhone-Firmware der sich um die Telefonfunktionen kümmert) vom Update unberührt bleibt. Hatten wir weder Probleme mit dem AnySIM-Unlock, noch mit der TurboSIM. Neu aktivert werden musste das iPhone nach dem Update auch nicht.

Kleine Mängel und Hilfstellungen
Doch nicht alles lief wirklich Reibungslos. Das iPhone via SSH anzusprechen war direkt nach dem Update nicht möglich. Zwar hatten wir nach der OpenSSH-Neuinstallation wieder vollen Zugriff auf das Gerät, stellenweise jedoch erhebliche Verbindungsprobleme. Auch der Installer scheint sich noch nicht 100%-tig auf die neue Firmware einzulassen. Wie oben bereits geschrieben installier er neue Apps zwar fleißig (Pushr & Domino – unsere must-have Apps laufen auf 1.1.3 tadellos), kann durch die Installation eines nicht-1.1.3-kompatiblen Tools aber völlig aus der Spur gebracht werden. Erst wenn dieses Programm wieder deinstalliert ist, funktioniert auch der Installer wieder. Alex hat dazu bereits treffend kommentiert. Eine Liste möglicher Lösungs-Ansätze für die geschilderten 1.1.3-Probleme haben die Kollegen von WinAndMac zusammengestellt.

Und sonst so?
Momentan sind wir mit Software 1.1.3 und ihren neuen Features durchaus zufrieden. Müssen uns aber wohl oder übel noch ein paar Tage gedulden, ehe alle Dritt-Applikationen entsprechend aktualisiert und so 1.1.3-kompatibel geworden sind.

Eure Erfahrungen, eure Tipps
Das Wort geht nun an euch, bzw. ab in die Kommentare. Wie verlief euer Update, wo waren bzw. sind Probleme, was habt ihr dagegen getan? Wir freuen uns wie immer über konstruktives Feedback und werden die Kommentare zu diesem Eintrag stark moderieren. Fragen wie „Funktioniert das auch mit meinem …“ oder „Kann mir jemand noch mal genau erklären wie ich …“ sind sonst immer gern gesehen, hier jedoch nicht. Hier habt ihr Platz für einen Erfahrungsaustausch, Tutorials und Anleitung gibt es in den vergangenen News genug.

Montag, 28. Jan 2008, 15:16 Uhr — Nicolas
152 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • moin,

    ich bin auf 1.1.3 mit dieser methode:
    http://www.iphone-ticker.de/20.....h-fur-mac/

    jetzt frag ich mich, was ich machen muss damit google locations hier auch reibungslos funktioniert?
    ihr schreibt ja, dass es bei eurer metode hier geht… kann mir jemand nen tip geben?
    danke.

  • bei den blog-betreibern geht es auch nur wegen installiertem „locate-me“ (siehe screenshot)… viel wichtiger für mich: funktioniert denn summerboard noch? ich mag nämlich mein leopard-style-dock…

    mfg gogega

  • hi,
    ich habe die erste methode benutzt (die „inoffizielle“) und bin eigentlich sehr zufrieden….
    alles funzt, bis auf ein einziges merkwürdiges phänomen: manchmal, wenn ton ausgegeben wird (anrufklingeln oder wecker) bleibt der ton hängen und wiederholt sich in schnellem intervall, wie eine schnell springende platte…
    dann hilft nur ein neustart.

    kennt jemand das problem?

  • wir sind uns ncht 100% sicher, aber locateme scheint definitiv einen einfluss auf googles location funktion zu haben. wie auch immer. einmal locate me gestartet funktioniert googles feature ohne probleme.

  • Obwohl ich es nicht darf, frage ich trotzdem weil ich bis jetzt keine eine Antwort bekommen habe. Ich habe ein 1.1.2 OOTB mit der 1.1.1 Firmware. Das Jailbreak zu 1.1.2 geht bei mir nicht (Ich habe meine Gründe)!
    Kann ich direkt von 1.1.1 auf 1.1.3 updaten und jailbreaken?

  • @nicolas
    ja dann funktioniert´s- aber halt nur bis zu einem neustart…. ich mein-is nicht shclimm- aber naja… :)

  • Moin, moin!
    Ich habe Nate True’s Lösung genommen und komme von 1.1.1.
    Bei mir fehlt nun das Edge/GPRS-Symbol – geht aber trotzdem.
    Googles „Locate me“ geht nicht. Auch nicht, wenn ich vorher
    die beiden anderen bekannten Programme gestartet habe.
    Summerboard vermisse ich sehr und hoffe, dass es bal eine
    angepasste Version gibt :)
    Der totale Fortschritt isses nicht, aber das musste jetzt
    mal sein :)
    Jens

  • Mein erster Versuch mit der inoffiziellen Methode ging schief. 1.1.3 war zunächst drauf, beim Versuch verschiedene Programm zu installieren, schmierte das System aber bald ab, W-Lan und Telefonfunktion waren verschwunden. Also Downgrade und alles nochmal…
    Die One-Tap Methode (Sendowski) funktioniert reibungslos, bis auf die Standortbestimmung. Beim Öffnen einer Webadresse sagt Safari ab und zu „kein Kontakt zum Server möglich“. Wiederholt man die Anfrage, läuft es allerdings normal.

  • Hi,
    hab mein 1.1.1 gestern erst nach der Methode bei Apfelphone.net auf 1.1.2 und dann mit dem softjailbreak aus dem Installer auf 1.1.3 gebracht. Der Fortschrittsbalken blieb dabei sehr lange bei ca. 80% stehen, hab dann irgendwann einfach abgebrochen und…..siehe da….1.1.3 war drauf und laeuft soweit problemlos. Habe auch mit den meisten, neu installierten Apps keine Probleme, bei anderen – wie summerboard – muss man halt noch auf updates warten.

    Gruss,
    Doc

  • hy….danke.oder kann ich auch direkt von 1.1.1 auf 1.1.3 updaten und dann jailbreaken?

  • also bei mir hat die iBrick windows methods gut funktioniert. Und als ich auf 1.1.3 war wusste ich auch schon, wie man eventuelle prefs probleme lösen konnte.
    Einzig die EDGE Setting konnte ich nicht setzen bzw funktionierten auch nicht. Erst manuelles ändern der preference.plist APN Einstellungen brachte mit t-mobile sim den Erfolg.
    Alles in allem ok.

    Vermissen tue ich im mom ein „themes“ addon und ich wüsste gerne mal was die zukunft bringt vorallem im Hinblick der unterschiedlichen Unlock methode „inoffizielle vs offizielle“… So adhoc hörte sich die Methode identisch an nur der Aufwand ist unterschiedlich.

    Verbesserungsvorschlag:

    Ich hätte gerne mal als Feature eine Art „WebInstaller“ also ein WebGui dass durch die Pflege von Sourcen wie der Installer selbst die Apps anzeigt. Sprich ich kann online sehen welche Sourcen ich brauche, in wie fern die compatibel sind bzw welche neuen Apps gibt es.
    Das würde den leuten helfen gezielter Apps zu diskutieren und würde die Suche und Fragen bzgl „woher kriege ich apps xy“ „welche source ist blabla“ vereinfachen.

    Häufigere spontan FAQs im Forum bei release neuer Firmware um die Nervigen und ca 1000 fach auftretenden fragen los zu werden… bzw zu beantworten…

  • Ich habe es mit der Nate True’s Version von 1.1.1 versucht. Mein iPhone hat sich danach aufgehängt und war im Wartungszustand. Leider wußte ich nicht, dass zu diesem Zeitpunkt eine Wiederherstellung mit FW. 1.1.1 möglich gewesen wäre… nachdem ich dann mit iTunes wiederhergestellt hatte, mußte ich meine Vodafone-SIM erstmal wieder in mein Nokia stecken.

    Nun darf ich abwarten… und zusehen… *latte*

  • @ rappy
    das wüsste ich auch gerne…

  • Ach jaa ich hab da auch eine Frage:
    Ich habe ein 1.1.2 unlocked, kann ich irgendwie das komplette dateisystem backupn damit ich nach einem crash oder ähnlichem einfach wieder das Backup auspielen kann?

  • Das klingt ja mal hervorragend! Zwei Fragen hätte ich jedoch noch: kann man denn auch bei iTunes gekaufte Musik abspielen? Und gibt es eine Methode, die ohne ein 1.1.2 Update auskommt (bin immer noch bei 1.1.1 und würde mir den Schritt eigentlich gern ersparen.)

    Ich seh schon: ich werde wohl mal wieder ein, zwei Nächte mit einem iPhone Update verbringen *seufz*

  • hi.
    Also ich habe gerade das update gemacht und ich konnte meine NextSim nicht mehr benutzen (China3GPP). ALso wieder 1.1.2 drauf. schade

  • @Max: Das Update kannst Du umgehen, wenn Du diesen Weg gehst:
    http://cre.ations.net/blog/pos.....k-released

    Man munkelt, dass es mehr Probleme gibt, als bei der Dev-Team
    Methode – kann ich aber bisher nicht nachvollziehen.

    Musik abspielen geht noch :)

    Also warten oder riskieren. Wege zurück gibt es (fast) immer.

  • Also bei mir läuft 1.1.3 auch mit dem neusten Baseband( 4.03.13_g ).
    Ein paar Probleme gab ws mit den EDGE Setting und den Mail. Aber sind mit den Tools von http://www.sendowski.de schnell behoben.

    Urkman

  • Wo sind denn die EDGE Einstellungen hingewandert bzw. abgeblieben???

  • Ich bin von 1.1.1 mit Unlock mit der o.g. Methode auf 1.1.3.

    Habe folgende Probleme:

    1. Gekaufte Songs aus dem ITunes werden nicht mehr gespielt! Wer hat noch dieses Problem?

    2. Die Lokalisierung im Google Map war bis jetzt nicht erfolgreich

  • Also ich wuerde raten, von 1.1.1 erst ueber 1.1.2 zu gehen. Hab es nach der Apfelphone.net Anleitung gemacht, klappt problemlos und ist kaum Mehraufwand. Es soll dann weniger Probleme mit 1.1.3 geben.

    Gruss,
    Doc

  • Hm, bei mir funktioniert das Kopieren der geliehenen Filme nicht, ich kann aber nicht 100%ig sagen, dass es wegen dem Jailbreak ist, da ich’s ohne nicht probieren kann. Der Film wird zwar komplett kopiert, aber am Ende kommt die Meldung, dass iTunes nicht mit dem iTMS verbinden konnte und der Film wird wieder vom iPhone gelöscht.

    Gibt es schon eine Möglichkeit das neue BB mit IPSF zu nutzen?

  • schei**e. ich komme nicht mehr in den DFU Modus, um 1.1.1 druff zu machen
    liegt das an itunes 7.6? wie kriege ich wieder 7.5 drauf?

  • @nicolas:
    Ersteinmal danke für die Zusammenfassung. Mich interessiert noch ob ihr das Apps Directory geroutet hattet oder es ein echtes Verzeichnis im richtigen Pfad gab.

    @all:
    Gibt es eigentlich eine Liste mit 1.1.3. inkompatiblen Apps? Oder wollen wir mal eine erstellen?

  • @Manuel:
    IPSF und das neue Basband geht. Gibt da einen sehr guten Thread bei Hackint0sh…
    Bei läufts :-)

    Urkman

  • Wie sieht es mit den Problemen aus die entstehen können.

    Bei mir sind das diese

    – Kontakte werden nicht snychronisiert
    – Kalender wird nicht gesynct
    – Mail Accounts werden nicht gesynct

    Hab nach der modiphone installer app Methode auf 1.1.3 aktualisiert

    Wenn diese Probleme bei der hackthatiphone Methode nicht auftreten dann mach ich das nochmal :-)

  • Ich habe ein 1.1.2 OOTB mit Stealthsim geunlockt…und nun meine Frage ob die Stealthsim nach der hier beschriebenen Update Methode immernoch funktionert???

  • Ist es egal ob ich mit der One-Tapp Varianten oder mit dem HackThatPhone veröffentlichte Tutorial mein Iphone auf 1.1.3. update?

    Vielen Dank im vorraus!

    Lucius

  • Urkman:
    Hast du einen Link? Ich kenne nur die Variante, bei der man nach jedem Neustart so ein Skript ausführen muss, was nicht so schön ist.

  • Ich warte noch bis die „richtige offizielle“ Version herauskommt, also update auf 1.1.3 incl. neuem Baseband und dann unlock mit anySim. Das was zur Zeit gemacht wird ist ja nichts das wahre. Was passiert wenn irendwann 1.1.4 herauskommt? Kann mann das spiel ewig so weitermachen ohne Baseband update? Irgenwie habe ich auch nicht verstanden, warum es zwei Versionen gibt: die erste hat geheißen sollte man nicht machen, da diverse Fehler behaftet sind unter anderem, dass man die Firmware patchen muss und somit nicht ganz legal ist. Die zweite Version vom Dev Team habe ich gar nicht verstanden, wie das funktioniert. Ach ja, und neuerdings eine sogenannte Version „Onetouch“

  • @@ iPhone

    Die erste war die NateTrue Version
    – hier konnte man keine gekauften iTunes Titel mehr spielen

    die zweite ist die vom DEV Team
    hier gibts aber auch ne Menge Probleme

    und OneTouch heisst nur, dass man es alles vom Installer aus machen kann (ist die DEV Team Variante)

    Ich hab alle durch und keine geht zu 100 Prozent
    Am Besten ist aber die DEV Team Variante mit der jailbreak113.zip – Also manuell per FTP :-)

  • Hallo,
    ich scheine einer der wenigen zu sein, bei dem die NateTrue Version ohne Probleme funktioniert hat. Bei mir ist es nicht der Installer abgestürzt und alle Features funktionieren 100% – bis auf Maps, hier muss ich locateMe einmal starten, damit es funktioniert. (von 1.1.2, iTunes 7.5 und 04.02.13_G vor Update alle Fremdsoftware deinstalliert)
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Versionen lediglich durch die Installationsart unterscheiden.
    Bei NateTrue wird das Image auf dem Rechner erzeugt und per USB aufs Phone geladen und mit Installer installiert, bei der DEV Team Variante wird das Image über WLAN nachgeladen?!

  • @Manuel:
    richtig, das Script muss bei jedem Neustart ausgeführt werden. Das ist aber kein Problem, da das Script mittlerweile so optimiert ist, das es von selbst bei jeden Neustart läuft.

  • @gorgont:
    Bei mir geht alles 100%.
    Ich habe Nate’s Version verwendet. Vorher allerdings ein Update auf 1.1.3 mit iTunes um die neue Baseband Version zu erhalten.

    Ich kein einziges der hiergenannten Probleme.

    Urkman

  • Ich habe ein 1.1.2 unlocked, kann ich irgendwie das komplette dateisystem backupn damit ich nach einem crash oder ähnlichem einfach wieder das Backup aufspielen kann?

  • @da-felix:
    Was könntest du denn verlieren, was auf deinem iPhone ist?
    Doch nur die SMS, oder?

    Urkman

  • @Urkman

    Du hast erst einfach das Iphone mit Itunes geupdatet? Und dann Nate´s version?
    Hast du ein Link zu Nate´s version? :P
    Vielen Dank!

  • Oder Besser…

    Könnte mir jemand sagen welche die beste version zum updaten ist?
    Blicke da nicht mehr durch. Gibt zuviele für muich :D

    Danke!

  • @Urkman
    ALso ich habs bei Ebay unlocked gekauft, und will mich nicht ewig erneut mit dem unlock vorgang beschäftigen, und falls was schiefläuft kann ich einfach das Image/Backup draufspielen

    Ich könnte es natürlich mit einem herkömmlichen backup programm probieren, aber dazu müsste das Iphone als Festplatte erkannt werden und das wird es ja nicht! Oder gibt es da ein Programm dafür?

  • Zitat: „Könnte mir jemand sagen welche die beste version zum updaten ist?
    Blicke da nicht mehr durch. Gibt zuviele für muich“

    mein persönlicher tipp: bei 1.1.2 bleiben und abwarten, alles was 1.1.3 mitbringt gibt es (mit ausnahme der webclips) auch auf 1.1.2 mit apps… mir ist die sache viel zu buggy…

    mfg gogega

  • @da-felix:
    Ein solches Backup gibt es nicht. Das gepatchte Baseband kann nicht gesichert werden.

    Weißt du denn, welche Unlock Methode bei deinem iPhone verwendet wurde. Denn dann ist das ja kein Problem. Kannst auch einfach deinen Unlock zurücksetzen und den neusten AnySim verwenden, dann weißt du genau, was du da hast.

    Ich verwende IPSF und habe den Unlock einmal bei Version 1.1.1 gemacht. Und seit dem keinerlei Probleme damit. Das heißt, ich musst diesen nie erneuern. So auch nicht mit dem neuen Baseband der Version 1.1.3

  • @gogega:
    WebClips gibt es mit 1.1.2 auch. Weiß aber auf Anhieb nicht, wie das Programm dazu heißt…

    Ich kann keinerlei Bugs bei 1.1.3 festestellen. Aber das ist natürlich nur meine Erfahrung…

  • @ urkman: du bist doch auch bei MU unterwegs, gelle?
    bei dir ging 1.1.3 ohne jeglichen fix/script?
    solange das nicht 100% läuft lasse ich es…

    mfg gogega

  • @ urkman: es ist der iphone apper! cool, wusste ich noch gar nicht… dann weiß ich ja, was ich heute abend machen werde… –> 3. seite auf dem summerboard… who needs 1.1.3 ???

    mfg gogega

  • @urkman

    nein ich weiß nicht welche methode… das ist ja gerade das Problem!
    Aber für den 1.1.1 Unlock gibt es doch grundsätzlich als Software methode(ohne nextsim etc) nur 1ne methode oder?

  • Hallo,

    ich möchte die Inhalte (1.1.3) via Transmit auf das Phone laden,
    nur leider bekomme ich die files nicht übertragen … bin eingeloggt
    alles super … kann mir jemand sagen was das sein könnte …

    ist quasie wie n Kopierschutz …

    Vielen Dank!

  • ich kann keine tools mehr installieren, es heist immer main script execution error?!

  • ab welcher produktionswoche ist das iphone 1.1.3 ootb?? *hae*

  • @Urkman

    Du hast ein update auf 1.1.3 über iTunes gemacht (ja/nein)

    Wenn ja wie bisse zurück auf 1.1.1 ohne Baseband wieder zu verändern (Link oder kurze Erklärung PLS)

    Thx for Info ;)

  • Hallo lustige Jecken,

    ich bin in einer verzwickten Lage:

    Nach dem Updateversuch über sendowski ist mein Iphone voll mit ANDERE (trotzdem 1.1.2) und ich kann es nicht in itunes löschen. Die Musik, Fotos usw. werden nicht angezeigt, aber der Platz wird für ANDERE belegt. Dowgraden kann ich leider auch nicht, weil ich keine AT Karte für den unlock 1.1.1 habe. Jemand ne Idee?

  • ich hab die one tapp variante genommen, aber irgendwie hab ich arge probleme mit dem installer der bringt sogar bei seinem eigenem dem installer update einen fehler „Main script execution failed!“ kann mir jemand was dazu sagen liegt das an der neuen firmware, das die programme noch nicht angepasst sind, aber es haben ja schon einige erzählt das sie programme installieren konnten bei mir geht nix

  • ich habs gleiche problem
    ka, abwarten und *latte* oder *bier* trinken;)

  • hast du vorher mal mit bosstool oder nem andren 300mb killer gearbeitet??

  • Es kommt noch schlimmer: Wenn ich neue Musik syncro, fügt er das zu ANDERE und der Platz ist auch weg…habe noch 40 mb. Kann man einen Downgrade auf 1.1.1 und danach unlock ohne original At karte machen?

  • nein keinesgleichen hab von einer sauberen 1.1.2 version, weil ich vonn 1.1.1 kam, direkt auf 1.1.3 per onetapp funktioniert ja auch alled tadellos bis auf den installer .. wie kann man den denn neu installieren

  • kk habe jetzt mal die Dev Ver. ausprobiert nach Anleitung von „HackthatPhone“ sieht alles Top aus jetzt kommt es ^^
    ABER ….. wenn ich nun mein installiertes Term-vt100 öffnen will, fragt er mich nach nen Passwort was scho neu ist …. was noch besser ist er nimmt kein der mir bekannten Passwörter.
    Sprich ein einlogen in die Konsole ist nicht möglich :(

    Jemand den Fehler schon gehabt und ne Lösung ?!? wenn ja wäre über nen Tipp sehr dankbar da ich nicht noch mal neu anfangen ^^

  • Habe bevor hier die Anleitung erschien das Update manuell per sh.script gemacht. Habe jetzt auch das Problem dass die 300 MB Programmspeicherplatz fast voll sind.

    Hat jemand eine Ahnung wo ich per SSH im Verzeichnis nach großen Datenmengen suchen kann? Der Prozess hat bei mir nicht automatisch geendet, aber 1.1.3 ist korrekt drauf. Vielleicht ist ja vom Update was “liegengeblieben” aber ich blicke in den Verzeichnissen nicht durch und weiß nicht wo ich suchen soll.

    Danke sehr vorab!

  • hallo!
    habe ein kleines problem…habe vor diesem 1.1.3 update leider nicht die ganzen prgramme vom installer deinstalliert und habe jetzt das problem das ich summerboard nicht mehr deinstallieren und neuinstallieren..hat jemand vielleicht eine idee??? und ich komm mit winscp auch nicht mehr an meinem iphone ran…plz help ..

  • hi,

    ich habe freitag mein OTB 1.1.2 iphone per Hardware Unlock (schön mir aufmachen und so, hat perfekt geklappt und hab keine Schäden) auf den Bootloader 3.9 runtergesetzt.
    Das Gerät läuft nun perfekt mit 1.1.2.
    Meine Frage ist nun, ob ich 1.1.3 auf irgendeinem Weg installieren kann und weiterhin telefonieren kann.

  • Hallo zusammen,

    hab gerade die one-tapp-lösung von sendowski probiert. Vorab: Alles bestens.
    Was mir positiv aufgefallen ist:

    – Programme werden schneller aufgebaut
    – alle SMS / Telefonbucheinträge / Kalendereinträge / Mail-Konten / etc. sind noch vorhanden
    – ITunes funzt nach wie vor

    Nicht gefallen hat mir, das es ganze 2,5 Stunden gedauert hat. Naja, Geduld war noch nie meine Stärke.

    Nun fehlt mir noch folgende Info:
    funktioniert Customize auf 1.1.3? Wie sieht es mit Apollo aus?

    Gruß :D

  • mal ne andere Frage:

    Kann man ein USA iPhone, also das gesimlockte At&T Gerät mit einer t-mobile Sim benutzen?

    Könnte mir eins mitbringen lassen und bin schon Kunde beim rosa T…

  • @ para: reschpeckt für den hw-bl-downgrade, gratulation!
    daher an dich mein rat: lass es lieber bleiben und erfreue dich an der stabilen 1.1.2 mit vielen apps,
    dein iphone ist es wert. du siehst ja, welche probleme hier viele haben…

    mfg gogega

  • Hey,

    ich bekomme mein Iphone am 10. Feb. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine 1.1.3. OOB Version ist.
    Was nun? Gibt es jetzt einen Jailbreak fürs 1.1.3? Wenn ja, wo? Und noch eine blöde Frage. Ich habe aus allen Foren entnommen, dass die einzige Möglichkeit den Simunlock durchzuführen eigentlich nur „das warten“ auf 1.1.4 oder 1.2 ist oder mit einer TurboSim oder wie Sie alle heißen, oder?
    Vielen Dank! Wäre super wenn Ihr einen Ahnungslosen helfen könntet…

    Gruß Peter

  • Also, ich habe folgendes gemacht:

    ACHTUNG: Nur mit IPSF( und schon garnicht mit BL4.6. Also 1.1.2 OOTB ) verwenden.

    Ausgang ein 1.1.2 Jailbreak mit IPSF

    1.) Update zu 1.1.3 mit iTunes( 7.6 )
    2.) Downgrade( Restore ) zu 1.1.1 mit iTunes( 7.6 )
    3.) Jailbreak 1.1.1
    4.) Wenn iTunes fragt, ob es ein Backup einspielen soll, habe ich „Nein“ gewählt.
    5.) OKTO-Prep installieren
    6.) Update zu 1.1.2 mit iTunes( 7.6 )
    7.) Jailbreak 1.1.2
    8.) Unter 1.1.2 folgende Programme installieren: Installer neuste Version, BSD Subsystem
    9.) Nun Soft-update zu 1.1.3( ich habe Nate’s Version verwendet )
    10.) Unter 1.1.3 als erstes alle Einstellungen zurücksetzen
    11.) signal.app installieren.
    12.) Die Tools für EDGE und Mail von http://www.sendowski.de installieren

    So, das sollte es gewesen sein.Bei funktioniert alles…

    Grüße,
    Urkman

  • @gogega:
    Ich WAR bei MU unterwegs, aber da sind mir zuviele Idioten unterwegs.
    Wissen alles besser und können nichts…
    Lese da schon garnicht mehr.

  • @ urkman:
    das stimmt, es wird bei MU immer ungemütlicher,
    habe dich dort auch lange nicht mehr gesehen… schade…
    ich treibe mich da auch noch viel zu viel rum, für das, was da manchmal abgeht…
    wo bist du jetzt „zu hause“? hab‘ dich doch schon mal bei apfeltalk gesehen, oder irre ich da?

    beste grüße,

    gogega

  • @urkmann:
    Bitte beschreibe doch genau die Methode, mit der du ein unlocked 1.1.2 via iTunes auf 1.1.3 und dann – mit neuem Baseband- unlocked und gejailbreaked hast. Damit wärst du der momentane iPhone-König!

  • @gogega:
    Ich bin eigentlich zur Zeit nur bei Hackint0sh unterwegs.
    Da gibt es winigstens einige Leute die Ahnung haben und einem helfen können und auch eigene Ideen haben.
    Habe aber auch nicht soviel Zeit in Moment( Bin letzte Woche Vater geworden :-) ).

  • @@ Urkman

    der unlock bleibt auch nach einem Reboot noch bestehen?

    Gruss
    gorgont

    Also wenn das funktioniert (ich hab auch ein iphone mit BL3.9) dann lohnt sich IPSF aber :-)

  • @Peter:
    Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Habe doch alle Schritte oben aufgeführt.
    Wenn du einen IPSF Unlock hast, brauchst du nach nach dem Update auf 1.1.3 keinen Unlock mehr zu machen. Die obengenannten Schritte reichen vollkommen aus…

  • @Urkman

    Update = Update oder ?!? egal ob iPhone SimFree o. OOTB mit BL4.6
    oder häng ich grade voll neben der Spurr und sollte erstmal schlafen gehn.

    Ach ja habe ein OOTB 1.1.2 ModemFirmware 04.02.13-G Bootloader Ver. 4.6
    MFG
    Serox

  • @Urkman. Ich weiß nicht. bin ich doof? Ich bekomme kein Iphone mit aktualisierter Fimrware so wien in Hackint0sh beschrieben. Sondern ein 1.1.3. Iphon oob. Macht das keinen Unterschied? Oder kann ich das trotzdem downgraden? Habt bitte nachsicht mit mir :)

  • @ urkman: mein glückwunsch!!! na dann hast du jetzt ja ein noch schöneres baby…

    alles gute!

  • Die von mir geschriebene Methode geht nur unter folgenden Voraussetzungen:
    1.) BL3.9( Also _KEIN_ OOTB 1.1.2 oder höher )
    2.) Es _MUSS_ ein iPhone Simfree Unlock auf dem iPhone durchgeführt worden sein.
    3.) Das iPhone muss als Ausgangspunkt eine 1.1.2 Version sein und fertig gejailbreakt sein.

    Urkman

  • also nicht böse sein leute, aber die voraussetzungen und die anleitungen stehen doch mittlerweile auf soooo vielen seiten! idiotensicher erklärt! auch was dann mit dem unlock passiert! lasst doch mal den urkman in ruhe…

    mfg gogega

  • @@ Urkman

    also schafft es IPSF auch die BaseBand 04.03.13_G freizuschalten oder was?

    Um das nochmal zu verstehen :-)

    Urkman, du bist auf 1.1.3 mit der neusten Baseband und hast einen Unlock.
    Ich wusste, dass dies geht aber angeblich wird der Unlock nach einem Reboot wieder gelöscht und man muss das ganze von vorne machen.

    Mehr Infos bittttte :-)

  • @gorgont:
    Richtig IPSF schafft auch 04.03.13_G.

    Nach jedem Reboot muss ein Script laufen. Das von mir beschriebene signal.app.
    Dieses kann über den Installer installiert werden. Dieses script läuft automatisch bei jedem Neustart im Hintergrund. Man muss sich also um nichts kümmern…

  • *G* recht hasse @gogega

    Ich werd mich jetzt erstmal hinlegen hab wegen meiner 7 Wochen alten Tochter zu wenig schlaff gehabt und stell deswegen Fragen die …… ^^

    @Urkman alles gute für dein Nachwuchs vor mir habt Ihr jetzt erstmal ruhe werd mich morgen in ruhe an mein Term Prob drann setzen

  • So, jetzt brauch ich nochmal kurz eure Hilfe. Wo finde ich den Taskbar Notifier? Finde den nicht unter den Utilities oder Tools. Auch nicht unter den Packages. Kann mir jemand eine Source nennen unter der ich ihn finde? :O

    Daaaaaaanke im voraus.

  • Einfache Lösung:
    Geh auf „All Packages“ und scoll bis T…

  • Hab ich schon. Da ist unter T… nichts zu finden. Hab schon alles durch. War das nicht ursprünglich bei STE mit drin? Gibt es noch ne andere Möglichkeit das zu bekommen?

  • Bei aller Wertschätzung für die Arbeit der Entwickler
    Ich habe die Sch…ze voll und bin zurück auf 1.1.2
    Nach 3 kompletten Neuinstallationen. Es sind mir momentan noch zu viele Kompromisse, Unsicherheiten und Verzicht auf liebgewonnene Apps nur um eine Stecknadel selbst setzen zu können oder Ikons zappeln zu sehen. Viele Funktionen decken die bisherigen Apps ab und weden wie LocateMe „benötigt“ damit die Google LocateFunktion funzt.
    Ich warte noch mit der gut funktionierenden Version 1.1.2 bis Ende Februar und der dann sehr wahrscheinlichen Version 1.1.4 zum SDK-Erscheinen. Bei der dann einsetzenden Flut von Apps brauchts softwaremäßig mehr Speicherplatz als bislang auch unter 1.1.3 zugeordnet sind. Und 16GB wird dann wohl zudem kommen.

  • ist definitiv (v 0.8) noch vorhanden! im Ste-Repository. gib bei safari folgendes ein:http://psmxy.org/iphone-apps und dann einfach bestätigen und refreshen… vielleicht wird’s aber unter 1.1.3 nicht angezeigt, weil noch nicht kompatibel…

    mfg gogega

  • Ich habe ein mit anySim Unlocked 1.1.2 iPhone? Dieses IPSF scheint ja ein tolles tool zu sein. Soll auch ein updaten mit IPSF machen? Dann könnte ich jedes update egal ob Firmware oder Baseband machen und wenn mir lustig ist, downgraden, restore etc. Und der Unlock wird wirklich nicht gelöscht, beim updaten downgraden restore? Da lohnen sich die 60 Dollar. Wie gehe ich vor? Soll ich vorher virginizen?

  • Bei mir gab es auch keine Probleme, habe die o.g. „Hack That Phone“ Anleitung mit der „Trick77“ (http://www.trick77.com/2008/01.....13-iphone/) Methode kombiniert,da ich das 1.1.3 Baseband (und damit vollen Funktionsumfang) haben wollte.
    Bisher keine Bugs, alles gut.

  • Zitat: „Bei aller Wertschätzung für die Arbeit der Entwickler
    Ich habe die Sch…ze voll und bin zurück auf 1.1.2
    Nach 3 kompletten Neuinstallationen. Es sind mir momentan noch zu viele Kompromisse, Unsicherheiten und Verzicht auf liebgewonnene Apps“

    … ich sag’s doch schon den ganzen tag… habe mich mehr als genug in den foren rumgetrieben um mir sicher zu sein, dass 1.1.3 noch nichts ist…

    mfg gogega

  • Habs probiert. Ist auch nicht dabei. Schade eigentlich. Dann muss ich wohl mit Tasbar Notifier noch warten Oder hat das einer in seinen Packages der auch auf 1.1.3 ist?

  • @vlens:
    Kann ich bestätigen. Mit der Kombination 1.1.3 und der passenden Baseband scheint es besser zu laufen…

  • Wie lautet der korrekte APn für T-Online?

    smartsite.t-mobile.de
    smartsite.t-mobile
    smartsites.t-mobile.de
    smartsites.t-mobile
    smartside.t-mobile.de
    smartside.t-mobile
    smartsides.t-mobile.de
    smartsides.t-mobil

    Soviele Möglichkeiten. Hehehehehe

  • @iPhone:
    Ich denke virginizen würde da helfen.
    Aber es kann dir natürlich keiner sagen, ob es beim nächsten Update immer noch geht.
    Schau einfach mal hier: http://www.iphoneunlocked.eu/
    Ich habe IPSF seit Anfang an und bei dem Dollarkurs kann man gegen ca. 60$ nix sagen…

  • @ magic: guck‘ in der rubrik „utilities“…

    mfg gogega

  • Bei mir ist der Task Notifier drauf…

  • btw:
    Hat einer von euch SMSD oder iSMS auf 1.1.3 laufen?

  • Ich hab jetzt echt jedes Verzeichnis 3x durchgeschaut. In den Utilities ist nichts, bei All Packages auch nicht. Könnte jetzt ne Auflistung schreiben was ich alles vorfinde, aber das nützt wohl wenig und nervt euch nur :)
    Vielleicht seht ihr hier was? Folgende Sources sind drauf:

    AppTapp Official (klar Installer)
    Apfelphone.net
    Big Boss´s Apps and…
    CedSoft
    Conceited Software
    Modmyiphone
    STE Packaging (steht 2 mal dort?)
    sendowski.de
    MTL Repository
    Conseited Software Beta

    Was fehlt? nichts oder? Installer ist version 3.0b10

    Gruß und danke für eure Mühen. Weiß eure Suchhilfe sehr zu schätzen.

  • Hast du die neueste Version der Community Sources( 3.2 ) installiert?

  • @ Magic: Ste 2 mal… da scheint wohl was nicht in Ordnung… deinstallieren des sources mal probiert?

    mfg gogega

  • Wie kann ich den prüfen welche Version ich habe? In den Updates ist nichts zu sehen. Auch nicht nach Refresh. Muss ich dazu eine neue Sorce benennen? Ich komm mir so langsam echt blöd vor.

  • im bereich sources auf die jeweilige source tippen, dann wird die version eigentlich angezeigt…

    mfg gogega

  • Ah, habs gefunden. Bei Uninstall -> Version 3.2 ist da. Noch ne Idee gogega?

  • Ich hatte ein Softupgrade auf 113 gemacht und von diesem ein Backup in iTunes. Nun habe ich nochmal das BB auf 113-Stand gebracht und wieder den Softupgrade gemacht. Jemand ne Idee wie ich jetzt wieder das iTunes Backup einspielen kann ohne restoren zu müssen?

  • @ Magic: gehe in die rubrik sources, oben rechts auf „edit“ und dann auf die roten „minus“-zeichen bei den beiden Ste-Einträgen, damit werden die gelöscht. dann machst du einen refresh. danach gehst du wieder auf edit, dann oben links auf „add“ und dann gibst du in das fenster http://psmxy.org/iphone-apps ein und auf ok! dann wieder oben rechts auf „done“ gehen und refreshen…

    schreib‘, ob’s geklappt hat!

    mfg gogega

  • @ gogega: habe ich gemacht. Jedoch keine Veränderung. Taskbar Notify ist immer noch nicht aufzufinden. Neustart Installer nach Neustart iphone hab ich auch probiert und nochmal refresh. Keine Chance. Hab zwar STE wieder als Source aber weder in den utilities noch in All packages (wo utilities ja beinhaltet sein sollte) erscheint der Notifier. Ein Riesen-Aufwand für so ein kleines Progrämmchen. :)
    Meinst du ich kann die Community Sources alle mal rauswerfen und danach erneuern? Ist der obige Link zu den CS?

    Danke

  • Alles klar. Vielen Dank. Dann warte ich mal und hoffe das irgendjemand sich erbarmt das ins Rep aufzunehmen. -> Admin?
    Danke dir für die Unterstützung.

    Gruß

  • gern geschehen! alles gute weiterhin mit 1.1.3… wir sehen uns…

    gruß, gogega

  • Habs jetzt auch hinter mir, habe
    otb 1.1.1 gehabt
    -> dan OptoPrep 1.1.2 mit anysim 1.1.2u o2 karte
    -> installer und bsd system draufgelassen (alles andere weg)
    -> sendowski installer methode -> 1.1.3

    und meine Erfahrungen sind:

    -> Iphone hat sich nicht neugestartet -> nach 25 min Hard-Rest
    -> 1.1.3 hat sich gleich gezeigt indem die Info kam wegen Symbolverschieberei
    -> LocateMe drauf -> Google Maps Funktion funkt nur so, vorher passierte nichts!
    -> OpenSSH wieder drauf, gleich ohne Probleme draufgekommen, die alten Application Ordner aufgeräumt!
    -> 1.1.3 SoftUpdate Cleaning gemacht
    -> iTunes Synchen KONTAKTE lief auf anhieb!
    -> SKRETCHES drauf gemacht LÄUFT!
    -> Email liefen SOFORT!
    -> EDGE Settings hat sich nichts geändert, aber habe ehe keine!!!
    -> YouTube, Aktien, Wetter laufen
    -> SMS, Kontake, Kalender, Fotos, MP3s, Videos alles noch vorhanden

    PS: Vorher war mein Calculator zerschossen auf 1.1.2 und jetzt läuft auch dieser wieder.

    Bin bis jetzt ganz zufrieden und ich komm ohne die „paar“ Apps auch aus… wird sich ja bald ändern :)

    Also ich hatte ÜBERHAUPT keine PROBLEME und bin HAPPY mit 1.1.3

  • habs jetzt endlich hinbekommen. Mein iPhone ist 1.1.3, Bootloader 4.6, Baseband 04.03.13_G und jailbroken. Funktioniert alles. Danke für den Tipp mit der lockdownd.

  • Ich lese mich jetzt sicher nicht durch 111 Beiträge, aber so wie ich das Verstanden habe, bringt dieser Jailbreak nichts, wenn man bereits auf Legale Weise 1.1.3 erhalten hat, richtig?

  • Eineeeeeeeee Sache weiß ich immernoch nicht^^ Weiß jemand wo mein verdammter MEDIA Ordner ist mit den ganzen ROM Sachen und PDF usw? will das verschieben und löschen…

  • Ich weiss ja nicht was du mit „auf legale Weise“ meinst. Aber mein Gerät ist ein Original T-Mobile-Gerät, welches ich ganz normal auf 1.1.3 via iTunes upgegradet hab. Jetzt wo es jailbroken ist, kann ich über den Installer diverse Applikatikonen installieren. Also bringt es definitiv was.

  • Oh man, vergisst meinen Kommentar oben, das es den media Ordner nicht mehr gibt ist mir klar, aber irgendwo müssen die Files ja liegen weil die ROMS noch dick platz einnehmen! vorallem die von ps1!! :( gibts eine möglich diese dinge eigentlich zu löschen?

    o

  • Doch! Er bringt den JAILBREAK! Wie willst du sonst was installieren? J.

  • Für alle die wie ich vielleicht den alten MEDIA ordner wo ihre ROMS usw waren, ich habs gefudnen :D

    /root/private/var/mobile/media/

    so könnt ihr wieder aufräumen oder später verschieben, wenn die emus auch auf 1.3 laufen

  • Achso, ich hatte das so Verstanden, dass es nur möglich ist ein bereits gejailbreaktes iPhone mit der FW 1.1.2 über den dortigen installer auf 1.1.3 zu updaten, welches dann auch gejailbreaked wäre.

  • *fuck* *fuck* *fuck*
    1.1.3 kann mich jetzt mal getrost am A***h lecken!!!
    bei meinem iFon (1.1.2 – 3.9 – 04.02.13_G – anysim) hat keine der beschriebenen varianten funktioniert, weder unter Mac, noch unter WindoofXP(BC)… die OneTap Versionen haben stunden gedauert und dann nichts gemacht ausser mir !!!alles!!! zu loeschen…

    also hab ich mir gedacht, versuchs du mal mit nam 1.1.2 OOB,
    nehm also das iFon von meiner Freundin, murkse das ding auf (über 1 stunde alleine das oeffnen!!!) mach den HW-Unlock, welcher nach längeren überedungskünsten dann doch funktionierte, und versuch den 1.1.3er update dann da drauf…
    -> Die gleiche Kacke!!! (allerdings nicht schlimm, da war ja nix drauf!!!)

    mir kann 1.1.3 den Buckel runter, ich versuchs in nem monat oder so noch mal… :(((

    bis denne danne,
    Cay

    P.S. hat jemad ein BackCover für mich??? Könnte eins brauchen… lol…
    (nur ne ironische frage, ich kenne iFixit… :) )

  • Hab nun von 1.1.1 auf 1.1.2 auf 1.1.3 upgedatet. Beim ersten Anlauf hat sich das 1.1.3 dnn aufgehängt, nachdem es 5 Minuten einwandfrei gelaufen ist.

    Habe dann auf 1.1.1 zurück, alles wieder frei geschaltet, bin wieder auf 1.1.2 und nun wieder auf 1.1.3! Ab 1.1.3 funktioniert nun der Installer nicht mehr und gibt immer Fehlermeldungen heraus. Hat das sonst noch jemand? Es läßt sich ncihts mehr installieren oder updaten!

    Das Update hat an sich einwandfrei funktioniert, das Phone ist einwandfrei hochgefahren und funktioniert auch ansonsten einwandfrei.

    Jemand ne Idee, was zu tun ist? Unter 1.1.2 lief der Installer noch einwandfrei…

    Ach so, bei mir lautet der Fehler des Installers grundsätzlich “Main script execution failed!”. Der Download findet noch statt, bei der Installation dann die Meldung.

  • Hab den gleichen Script Fehler im installer. Per ssh komme ich nicht ans Phone um die Rechte zu setzen.

    Gibts da ne Idee dazu? Neuinstallation?

  • Also bei mir alles wunderbar soweit nur dass meine Klingeltöne nicht funktionieren.Gibts vielleicht schon einen Bugfix? Help Pls!!!
    Thx

  • @ -=h4ck3r=-: hab‘ ich schon immer gesagt… 1.1.3 ist (noch) viel zu buggy…

    mfg gogega

  • Also ich war positiv vom Update überrascht, hab das Mactool an der Konsole genutzt, 15 Minuten später war alles drauf und lief.

    Der Vorsicht halber habe ich zurückgesetzt nach dem Update, um nicht wieder APN Probleme zu bekommen, hab die plist auch kontrolliert, ist ok.

    Positiv zu bemerken ist der durchaus objektive EIndruck, dass mein Akku wesentlich länger hält als vorher, warum auch immer.

    Negativ: Obwohl in Berlin und damit in einem Ballungsraum funktioniert die Maps Triangulation bei mir nicht. Ansonsten mit 1.1.3 sehr zufrieden.

    Hat jemand eine Idee, wie Maps zur Arbeit überredet werden kann?

    J.

  • bezüglich des Installers hat mir nun jemand den tipp gegeben, vor update von 1.1.2 das letzte Installer Update einzuspielen. Dann sollte das Progi auch unter 1.13 wieder laufen. Kann das jemand bestätigen? Bevor ich komplett von vorne anfange… ;)

  • @lars ich werde das mal testen hab den selben fehler und werde meins heut nochmal neu machen ..

  • @3ltonno

    ich bin inzwschen schon dabei. ;) Mache das gerade nebenher. Aktueller Status unlock 1.1.2 ! Werde nach Vollzug Meldung geben. Wenn das Prob unter 1.1.3 wieder auftritt, dann werde ich bei 1.1.2 bleiben! Zumindest so lange bis wer ne Lösung nennen kann. Hab mich inzwischen schon halb tod gesucht!

  • Pingback: skraatz.de

  • Ich bin nun auch auf der 1.1.3, und bis auf ein nerviges Problem mit den Zeitzonen (ein Bug in 1.1.3 verhindert die Änderung der Zeitzone, die ich vor dem Update nicht auf Berlin umgestellt hatte) läuft alles. Die EDGE-Einstellungen musste ich mir erst durch ein Editieren der passenden .plist wiederholen, das funktioniert nun aber auch. Probleme mit dem Installer konnte ich mit dem BossTool lösen.

    Ich habe meine Erfahrungen und Problemlösungen auch etwas ausführlicher auf meiner Seite niedergeschrieben:
    http://www.skraatz.de/apple/sa.....rmware-113

    Wenn jemand einen „timezonefix“ kennt, nur her damit.

  • Ihr habt echt alle zu viel Zeit. ;-) Ich erfreue mich hier an einem wunderbar funktionierenden bugfreien 1.1.2 und schmunzle desweilen über den einen oder anderen Beitrag. ;-)

    Gruß,
    Karsten

  • @Kartsen, der einzige Grund für das Update war für mich die SMS Funktion und die Tatsache das man Icons nun vernünftig anordenen kann. Zwei wichtige Aspekte welche mir gefehlt haben. Das Update von 1.1.1 auf 1.1.2 hatte ich daher bisher auch weggelassen.

    So nun mal für alle mit dem Installer Problem:
    Nachdem ich heute morgen noch zwei Mal zurück bin auf 1.1.1, da der Installer nicht funktioniert hat, läuft nun alles einwandfrei. Bin wie folgt vorgegangen:

    1.1.1 jailbreak ohne unlock, nur BSD und Oktoprep installiert
    Update auf 1.1.2, jailbreak, unlock war nach wie vor vorhanden
    nun Achtung: Updaten des Installers auf 3.0b10 auch wenn Ihr das unter 1.1.2 schon gemacht habt! Mein iPhone hat sich dies nicht gemerkt und nach refresh das Update wieder angezeigt! Ebenso BSD wieder installieren. Ich hatte außerdem SSH noch installiert, könnt Ihr aber weglassen.
    Update auf 1.1.3 mit http://installer.iclarified.co.....m da das bei mir mit sendowski nicht funktioniert hat (desewegen heute morgen zwei mal zurück auf 1.1.1).

    Nun funktionier auch der Installer!

    Ach so, beim letzten Versuchhabe ich das Phone nach jedem Schritt neu gestartet. Keine Ahnung ob das von Nöten war, bei dem Versuch davor nicht und es hat nicht funktioniert. Sicher ist sicher!

    Was mich an 1.1.3 gerade stört, ist der fehlende Kontakte Button. Kann man den irgendwie zurückholen und auf den Desktop setzen? Jemand ne Idee? Will aktuell nicht ganz so viel Software auf dem 1.1.3 installieren…

  • Mein Problem der nicht speichernden Zeitzone (s.o.) wird mit der Eingabe von “chmod 777 /var/db/timezone” über SSH behoben. Um die beim Update auf 1.1.3 verloren gegangene »Automatisch einstellen«-Option der Zeiteinstellung zurück zu bekommen, in der carrier.plist die Option »SupportsNITZ« auf YES stellen. Tadaa! (mehr dazu auf meiner Seite)

  • so also ich habe das problem mit dem installer jetzt auch gelöst
    ich habe im prinzip den selben weg wie lars gewählt und auch die andere source genommen
    danach brauchte ich nurnoch einen sync fix und die sache war geritzt ..

  • habs gerade schon auf eine Ebene höher gelesen! ;)

  • ich habe ein original t-mobile vertrag und hab momentan die firmware 1.1.2 mit jailbreak drauf. meine erste frage bezieht sich auf die edge einstellungen: werden die gelöscht? kann ich durch „zurücksetzen“ wieder meine alten einstellungen bekommen? nicht das sowas passiert wie beim upgrade von 1.1.1 auf 1.1.2 und man plötzlich im t-mobile gprs netzwerk drin war und ne menge geld dafür bezahlen musste. und was den baseband upgrade angeht der dürfte mich doch eigentlich nicht stören. ich muss mein iphone ja nicht unlocken. und ohne den funktioniert diese funktion von google maps ja nicht richtig. also sollte ich eurer meinung nach noch warten mit dem updaten bis es da ne bessere möglichkeit gibt oder soll ichs wagen? würde mich über jede antwort freuen!!

  • :D

    so leute,

    jetzt habe ich es doch gewagt! und: keinerlei probleme! alles funktioniert, auch google-localisation nach der installation von locate-me.

    wenn man alles punkte beachtet und ruhe bewahrt, dann klappt es gut keine synchronisationsschwierigkeiten, iTunes-store, youtube, alles wie vorher. sämtliche kontakte usw. sind da. und die webclips sind auch super. wie gesagt: installer vorher updaten, nur BSD subsystem, openssh und die communitiy-sources drauf lassen, alles andere runterschmeißen. auch wichtig: holt euch die neueste version der benötigten dateien hier:

    http://hackint0sh.org/forum/sh.....hp?t=25677

    ich habe sicherheitshalber auch die ganze mucke, fotos usw. runtergeschmissen. akku aufladen, autolock auf never und dann der anleitung von hackthatphone.com gefolgt, ist super einfach. ach so: probiert unbedingt aus, ob ihr auch mit fugu eine verbindung bekommt, das klappte bei mir vor dem update nämlich nicht, obwohl ich es installiert hatte. der grund: ich hatte auch ssh per independence installiert, und die haben sich gebissen. also beide runtergeschmissen, noch einmal openssh installiert, probiert und ich hatte eine verbindung. dann kann es mit der obigen anleitung losgehen. besonderheit bei mir: nach dem sich fast am ende die terminalsitzung beendet hatte, startete das iphone nicht von selbst neu, wie es in der anleitung steht. aber: ich habe etwa 20 minuten gewartet, dann wollte ich manuell neustarten und habe auf den ausschaltknopf gedrückt. da kam dann im display das bällchen, da habe ich losgelassen und abgewartet. es waren denke ich mindestens 10 minuten, wo der ball zu sehen war, dann fuhr es sich neu hoch! also geduld haben!

    jetzt läuft alles gut,

    euch viel glück,

    mfg gogega

    ps: ich hatte ein auf 1.1.2 gebrachtes, mit anysim 1.2.1u geunlocktes und mit dem neuesten independence gejailbreaktes us-iphone…

  • noch mal nachtrag: ok, das syncen geht wegen der neuen ordnerstruktur wirklich nicht, obwohl angezeigt… ich probiere jetzt den fix…

    mfg gogega

  • so: einfach mit dem installer zu http://www.modiphone.net/repo gehen und als source hinzufügen. dann gibt es den 1.1.3 sync fix. den ausführen und schonmal mit itunes syncen. kontakte gehen dann, kalender gibt eine fehlermeldung. also iSync starten und die sync-historie in den einstellungen löschen. iphone und computer rebooten und dann funktioniert wieder alles 100 %.

    jetzt fehlen mir nur noch neue versionen von iRadio, MobileScrobbler und summerboard zum glücklichsein…

    mfg gogega

  • Alle die T-Mobile iPhone haben sollten sich das hier mal anschauen

    (http://iphone-forums.de/losung.....-8346.html)
    (http://iphone-forums.de/-anlei.....-7150.html)
    Bin nach der Anleitung gegangen und kann nur sagen Top!

    Telefonfunktion OK
    GoogleMaps OK (ohne LocateMe da neues Baseband vorhanden ist)
    Keine Sync Probleme
    Alles OK und hat Funktion

    Einziger Fehler (da weis ich aber nicht ob es am App liegt) Term-100 verlangt ein Passwort.
    Keins der bekannten nimmt er. Sprich ich komme zur Zeit nur über Putty auf die Konsole aber das bekomm ich noch hin. Wenn wer nen Fix kennt immer her damit.

    Ablauf:

    Restore auf 1.1.2
    Update iTunes auf 1.1.3
    Downgrade nach Anleitung (http://iphone-forums.de/-anlei.....-7150.html)
    Jailbreak 1.1.1 Oktopre (Jailbreakme.com)
    Update iTunes auf 1.1.2
    Jailbreak 1.1.2 (http://conceitedsoftware.com/i.....112jb.html)
    Installer BSD Subsystem auf neuste Ver bringen. (sonnst nichts Installieren)
    SoftJailbreak auf 1.1.3 (http://www.modmyifone.com/foru.....hp?t=27648)
    Telefonfunktion herstellen (http://iphone-forums.de/losung.....-8346.html)

    Wie gesagt ich bin von dem Ablauf/Vorgang für 1.1.2 OOTB/T-Mobile überzeugt das er das beste 1.1.3 Jailbreakergebnis bringt was wir zur Zeit haben können.

    Viel Spaß und wer es probiert kennt mann ja auf eigene Gefahr :P
    mfg SeRoX

  • Wie bereits geschrieben, hatte ich nach dem Update auf 1.1.3 Probleme mit vTerm. Das Programm fragte mich nur noch nach Login und Passwort. Dafür hat (gothier@iphone-forums.de) eine Lösung gefunden:
    Einfach eine dem Installer die Source http://www.trejan.com/irepo hinzufügen. Danach findet Ihr unter Tweaks (1.1.3) einen SUID fix welches die richtigen Rechte nochmal herstellt.

  • serox: das gleiche tool ist auch hier angesprochen, behebt aber keine rechte, sondern Sym-Linkt nur eine Systembibliothek. Recht musst du danach immer noch selber setzen

  • Hey,

    ich hab das Tutorial von hackthatphone.com befolgt und das 1.1.3 Update geht soweit auch gut. Einzige Probleme sind:

    SSH funktioniert nicht mehr, auch nach mehrfachem neuinstallieren des BSD Subsystems und von SSH

    und meine SMS die ich Empfange, haben falsche Uhrzeiten und werden deshalb falsch eingeodnet. Hat jemand eine Idee umd ie Probleme zu lösen?

  • @Tobi Zeitzone schon überprüft? Ist mir selber auch erst aufgefallen wo ich die Weltuhr geöfnet hatte und er mir bei Berlin irgend was mit gestern stand.

  • Hallo habe auch das Problem nach Update auf 1.1.3 via SSH
    zu kommunizieren. Installer findet die Open SSH FIX nicht,
    kann refreshen wie ein Depp, findet immer nur die Open SSH 4.6p1-1 …

    Danke Euch!

  • hallo zusammen.

    ich hab mit dem offiziellen devteam jailbreak das ganze über den installer gemacht. klappt auch wunderbar.

    doch seit dem ersten neustart mit 1.1.3 geht wlan nicht mehr. ich seh zwar das iphone und auf dem iphone bin ich auch „verbunden“ aber das icon oben am bildschirm ist nicht mehr vorhanden und keine einzige seite kann geöffnet werden. weder im safari, youtube oder wifi music store.

    hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte?

    danke und gruss

  • moin moin,

    nach den dev team update auf 1.1.3 etwa 280 MB andere Dateien auf dem Iphone. Hat jemand ne Ahnung worum es sich dabei handelt und wie ich die weg bekomme?
    Dank im Voraus

    OP

  • Hallo zusammen

    Ich habe gerade vorher den update von der offiziellen dev team 1.1.3-2 über den installer gemacht. Lief eigentlich alles prima. Nach dem erfolgreichen update habe ich das bsd subsystem und die community source installiert. Als ich zurück aufs springboard wollte kam das itunes logo mit dem Kabel. Jedoch zeigt es oben immer noch an das ich empfang habe und mein provider wird auch angezeigt. Aber ich kann nur noch notrufnummern wählen.
    Weiss jemand was ich da machen kann? Oder hat/hatte jemand das gleiche Problem?
    Ich danke euch schon jetzt für eure raschen antworten.

    Mfg Oibel Troibel

    Edit: Komisch ist auch das ich von zu Hause auf das iPhone anrufen kann und ich dan ganz normal abnehmen kann. Bitte helft mir weiter ich bin am verzweifeln

  • hallo

    ich habe das update wie beschrieben durchgeführt… (von 1.1.2 nicht ootb)
    jetzt geht gar nichts mehr – es erscheint nur noch das applesymbol und dann passiert nichts mehr.
    hat jemand einen tipp?

  • Hallo

    Ich bin verzweifelt, wollte mein Iphone auch updaten…. wollte…. :(
    Nun hab ich denn Salat, bitte um hilfe!
    Wenn ich mein iphone starte läuft der Bildschirm für eine Kurze zeit mit Befehlen runter dann schaltet er sich ab! Der Vorgang wiederholt sich… wiederholt sich… Oje

  • Servus Coco!

    Hatte das gleiche problem.
    Habs dann wieder runter auf 1.1.1. und hoch auf 1.1.2.
    jetzt läufts wieder super!

  • hallo zusammen,

    hab ein blödes problem mit meiner kontakt liste…die kontakte gibts seit heute mittag einfach nicht mehr…keinen einzigen von hand eingetragen kontakt…“ich weiss nich wie´s passiert ist“ er hat dannauch erstmal die neuen kontakte nur bei den favoriten eingetragen…mittlerweile macht er es wieder bei den normalen kontakten rein…aber es fehlt „rechts“ diese abcdefgh….usw. scrollleiste…wie bekomm ich das wieder hin? kann mir jmd von euch da helfen? und dann hat er bei dem „installer“ button ne ganze menge dinge gelöscht…kann ich da irgendwas updaten?

    vielen vielen dank für die hilfe!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21825 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven