iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 830 Artikel
   

Für Freunde des Jailbreaks: Auch unter „3.0“ weiterhin möglich

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Das iPhone Dev-Team – ein loser Zusammenschluss über den Globus verteilter Hacker, und verantwortlich für den SIM-Unlock sowie den Zugriff auf das komplette Dateisystem eures Gerätes (sprich: den Jailbreak) – hat das hauseigene Blog um ein kurzes Statement zum iPhone OS 3.0 erweitert. Auf Grundlage der jetzt an die Entwickler verteilten Beta, ist sich das Dev-Team sicher: Den Jailbreak wird es auch unter Firmware 3.0 und auf allen Geräte-Generationen geben.

„And for those wondering, yes the 3.0 OS is jailbreakable on all devices. It’s just those using 3G yellowsn0w that have to show some restraint and wait for PwnageTool to create a custom IPSW that avoids the baseband update.“

Bis zur Veröffentlichung entsprechender Tools gilt jedoch die obligatorische Update-Warnung für alle Nutzer die nicht auf den Jailbreak verzichten wollen oder können.

Mittwoch, 18. Mrz 2009, 12:01 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja ob der Jailbreak dann noch so nötig sein wird ist fraglich…
    ich denke viel Nutzer werden nach dem Update darauf verzichten…

    MFG

  • der unlock bleibt aber weiterhin extrem wichtig!!
    hoffentlich kommt der schnell-vielleicht ja sogar schon für die beta!?

  • hat jemand denn schon eine beta getestet??? in der anleitung für diese steht, dass das telefon dann nur im demo modus läuft, unter dem kann ich mir aber nix vorstellen :( und downgraden, also zurück auf 2.2.1 geht nicht mehr … über eine gejailbreakete beta habe ich noch nix gelesen …

  • :D na hoffentlich gibt es den Jailbreak auch fürs neue IPhone.
    Ist mehr als brauchbar und das aussehen kann man nunmal nicht mit einem normalem verändern.

    Muss sein:
    – IntelliScreen
    – iComplete

    find ich einfach der Hammer. Und schon sieht es optisch einfach genialer aus und ich kann meine Mails / Nachrichten / Wetter / SMS / RSS Feeds / Kurzwahl und Kalendereinträge sofort sehen.

    Bin gespannt wie das neue IPhone wird.

    ;) ;)

  • das sind doch mal gute news. ich hoffe morgen kommt das pwn tool für 3.0 :P

    • das war im grunde schon lange bekannt, da das dev-team schon beim release des 3g-jailbreak darauf hinwies, dass dieser (wieder) auf nen hardwarefehler basiert und daher NUR mit dem austausch des entsprechnden chips unterbunden werden kann. jailbreak für classic und 3g wird apple NIE unterbinden können.

  • das ich ein adhoc provisioning profile von nem bekannten habe, der entwickler ist, reicht sicherlich nicht aus, oder?
    mein account muss selber den ev satus haben, oder?

    (ich meine jetzt nicht, um die firmware zu _erhalten_ sondern um sie installieren und anschließend verwenden zu können)

  • mir würde es ja erstmal reichen wenn es ein unlook für 2.2.1 gäbe ^^

  • wer es doch testen will, den kann ich für ne zahlung einer aufwandsentschädigung per paypal von nur 10 euro in mein developer program eintragen. gruss daniel daniel01@o2online.de

  • Pingback: Die wichtigsten News der letzten Tage: Alle Infos zum iPhone OS 3.0

  • Ich hab die 3.0 schon seit dem 12. auf meinem iPod Touch 1G.. http://www.youtube.com/watch?v.....iEOYWoJgAM
    Da sollte sie dabei sein. Aber ich hab irgendwie ein Problem. Oder mein iPod oder so..
    Alle Screenshots die ich gemacht hab(sowie alle „gespeicherten“ Bilder in Safari) werden nicht gespeichert.. oder erscheinen nicht.
    Aber ich muss sagen, ich vermiss den Jailbreak ganz schön krass und hoff das der bald kommt und das auch für iTunes 8.2.. Also ich würd empfehlen erstmal auf 2.2.1 zu bleiben und erst upzudaten, wenn der Jailbreak wircklich draußen ist. ;)

  • wann und wo finde ich denn den jailbreak für das neue update 3.0???

  • hi

    ganz blöde Frage, habe gestern mein Iphone mit der 3.0 aus dem Knast entlassen :-) ja und mir meine Themen wieder geladen. Jetzt ist es mir nicht mehr möglich das keyboard (die Farbe) und den Hintergrund bei SMS abzuändern. War ja vorher möglich.

    Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

    Danke Euch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21830 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven