iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Für Formel 1-Fans: Livestream mit RTL Pole Position & F1 2010 [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
56 Kommentare 56

Update: Levi meldet sich per eMail: „[…] wollte nur sagen, dass es ein sehr viel besseres Formel 1 App gibt […] es heisst F1 2010 Timing App – Championship (AppStore-Link) . Dies ist mit 25,99 nicht gerade billig, lohnt sich aber ! Man kann live alles verfolgen und über Streckenkarten sehen wo die Fahrer gerade ist, dies allerdings fünf Sekunden früher als im TV.“ /Update Ende

formel1app.jpgEin Großteil der regelmäßigen iFUN-Leser dürfte die kostenlose RTL-Applikation Pole Position bereits seit unserem ersten Hinweis vom August kennen. Mit Blick auf den heutigen Formel 1 Grand Prix in Bahrain, wollen wir euch jedoch erneut auf den knapp 1MB großen Download hinweisen. Pole Position (AppStore-Link) bietet neben einem Live-Ticker auch die kostenlose Vollübertragung des heutigen Rennens an und ist nach wie vor kostenlos im AppStore erhältlich. Zwar liegt der verhältnismäßig hohe Werbe-Anteil schon deutlich nah an der Schmerzgrenze, hartgesottene Formel 1 Fans die heute ohne Fernseher auskommen müssen, können sich so jedoch auch auf dem iPhone ihren „Fix“ abholen. Mit Dank an Michael und Boris.

Sonntag, 14. Mrz 2010, 11:27 Uhr — Nicolas
56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nur schade das die live streams nicht funktionieren trotz aller Einstellungen

  • Wobei ich gestern über Wlan Probleme hatte. Da hat die Software gemeckert, das die Lokalisierung nicht möglich sei und der Zugriff nur in D, A und CH möglich ist :-(

    • Expertenmeinung

      Wo wohnst du denn? Jailbreak? iPhone aus dem Ausland? iTunes-Konto nur für Deutschland? App mal runtergeschmissen und neu aufgespielt? Geht ja ratzfatz bei der geringen Dateigröße, versuch das mal zuerst!

      Zu RTL: Um 12: 45 Uhr startet der Stream – übrigens per WLAN und nicht nur per 3G wie bei MobileTV.

    • Deswegen hab ich noch die alte Version 1.1.3 drauf – da ging zumindest via WLAN der Stream – 3G sagte Video kann nicht wiedergegeben werden. Inzwischen geht 3G wieder (wie Lange ?)

      Hab aus Spaß mal den Button Stream starten „kopiert“, in eine eMail eingefügt, und siehe da der direkte Link zu iphone.rtl.de wird herausgegeben – weiterhin ein Link zur .m3u8 Datei in der der (nur relative) Link zu den einzelnen fileSequence gegeben ist. Allerdings auch mit der angegebenen istream.key Datei ist es nicht möglich die .aac (komisch das es kein .ts MPEG-2 Stream) zu decoden.

      Laut dem Apple-Dev Vertrag ist reverse engenieering ja nicht erlaubt – aber wäre es nicht am einfachsten in der App einfach diesen Button inkl. Link zur .m3u8 permanent zuverankern *bling* :D

  • Das ist doch schon länger bekannt

    • Das schreibt der Autor ja auch im Text… Ist doch bitte schön trotzdem ein toller Service noch mal zu erinnern (und… ganz ehrlich… nicht jeder hat seit 3 Jahren ein iPhone – Apple soll dieses Jahr auch schon ca. 8 neue Kunden gewonnen haben)

  • Expertenmeinung

    Natürlich, aber ich dachte, ich erinnere zur neuen Saison die RTL-App-Verwender an den Live-Stream. Zudem kommen ja täglich neue User hinzu, denen dies noch nicht bekannt war. Wer drückt Schumi die Daumen?
    Einen spannenden Sonntag wünscht der smarte Experten-Michael :P

    • Expertenmeinung

      Ergänzung:
      Live-Stream startet erst ohne Bild, einfach ein paar Sekunden warten, dann kommt der Ton. Nach 30 Sekunden hat man im WLAN sehr gutes Bild.
      Leider bricht der Stream ab und zu schlagartig ab. Schätze, dass zum Rennstart der Spass kaum noch laufen wird… aber mal abwarten… laut Info-Text in der App arbeitet man am Problem der Überlastung.

      Warum macht RTL nicht gleich ein volles Livestream-App? Ein paar Euro Einmalzahlung wäre mir das wert.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)

  • Nur leider funktioniert der live Stream schon seit gestern nur über WLAN.

  • Bei mir klappt es noch immer nicht ! Ist das normal?

    • Expertenmeinung

      Ab 12:45 Uhr – noch ein wenig Geduld. Sicher willst du das Rennen (ab 13 Uhr) sehen und nicht das Werbeunterbrechnungen-Geschwaffel davor, oder? :)

      • Bei der App im Liveticker fürs Rennen steht aber der Livestream beginnt schon um 11.45 Uhr.
        Bei mir kommt aber immer wenn ich auf Stream klicke „Dieses Video konnte nicht wiedergegeben werden.

      • Während des ganzem Rennwochenendes läuft der Stream auf dem iPhone. Ab 11:45 geht er auch via PC auf rtl.de – nicht 12:45… einfach ma gucken gehen ^^

      • Expertenmeinung

        Stimmt, aktuell Fehlermeldung in der App – Überlastung… blabla… wie viele Leser hat ifun? ;)

        12:00 Uhr – bei mir läufts, es ruckelt leicht, der Ton kommt gut rüber!

  • leider funktioniert der LiveStream nicht – ich würde mich nicht in Deutschland befinden,meldet die Software – ist auch in den aktuellen Bewertungen im AppStore zu lesen – hab ein normales T-Mobile iPhone,bin selbstverständlich auch in Deutschland – auch ein Löschen und neuinstallieren brachte leider nix…

  • da scheint es überlastungsprobleme zu geben

  • Also bei mir geht alles, D1 kein Jailbreak. Was mich Stört ist die Werbung -ja ich weiß das es kostenlos ist- aber es wird genug Werbung im Fernsehen während der Übertragung gezeigt, da ist das hier überflüssig 

  • bei mir laeuft der stream – nur die verzoegerung zum tv-bild ist schon echt grass: im tv hoert der werbeblock auf und in der app startet sie …
    na ja, werd eh nachher werbefrei das rennen im orf schauen.

  • Ik benutze beide apps bereits seit der letzten Saison. F1 2010 Timeing App kann ich auch empfelen alles in Echtzeit und schöne Übersicht wo, wer gerade ist.
    Vettel macht did Ding heute.

  • Zur Info, auch CCTV5 zeigt den Formel 1 Start. Zwar Chinesischer Ton, aber der Start ist eh nur wichtig. TVu Player hat den integriert den Sender

  • Ortung anmachen ;) dann klapps auch mit den Nachbarn^^

  • Expertenmeinung

    Zum Update:
    Wer will schon für 25 Euro hüpfende Punkte anstarren, wer er das Rennen kostenlos ansehen kann?

    • Da redet wieder der Depp, der von nichts ne Ahnung hat. Die App zeigt nicht nur bunte Punkte, sondern ist eine 1-A-Zeitanzeige sowie Positionsanzeige für JEDEN Fahrer. Der 3D View ist da nur Spielerei

      Im Übrigen habt ihr die App schonmal empfohlen, liebes Ticker Team. http://www.iphone-ticker.de/20.....elle-apps/

    • Expertenmeinung

      Hallo, freundliches Kerlchen.
      Ich glaube, dass doch die Mehrheit lieber den Livestream samt ab und zu eingeblendeter Statistik sehen will. Deine bunten Pünktchen für viel Geld gönne ich dir. Das kostenlose Liverennen ist mir jedoch lieber.
      Wer das nicht will, ist also ein Depp?

      • DasFragezeichen

        Sag mal, sehnst du nach Anerkennung oder Zustimmung in den Kommentaren eunes Blogs? Kauf es dir halt nicht. Tipps sind auch nur Tipps und es liegt nicht in deinem Ermessen, ob sie nennenswert sind oder nicht…

      • Expertenmeinung

        Erkennst du nicht, dass ich nur meine persönliche Meinung gepostet habe? Schade…

      • Du bist traurig!

  • Bei mir geht es nich immer nicht obwohl ich ortungadienste anhabe bitte um Hilfe !

  • Das Timing App ist für 25€ deutlich überteuert für das was da geboten wird. Entweder nur als zusatzinfo zu gebrauchen wenn man eh schon am tv guckt und dann zu teuer und ohne tv Bild nahezu nutzlos. Da kann man sich genauso für den Überblick in den Vodeotext von rtl einklinken und bekommt rundenzeiten, Abstände etc. genauso schnell umsonst…

    • Der bearbeiten Button fehlt hier echt. Wollte noch anmerken das der Entwickler bei dem Preis und somit minimaler Nutzergruppe nicht über fehlende Einnahmen und gecrackte Versionen seines Apps wundern darf.

  • peter-stuttgart

    Schade, dass er bei mir gar nicht (mehr) nach den Ortungsdiensten fragt (sind aktiviert) und immer schreibt, dass ich in D-A-CH sein müsste.
    Funktioniert bei mir mit wifi leider nicht

  • Österreich, 3g, wifi und geht einwandfrei .. rtl mit seinen werbungen und 5 sekunden rückstand ist aber unerträglich

    guck ich lieber orf1 in hd und habs zeitgleich ;-), für rundenzeiten und positionen kann man auch auf die formel 1 homepage gehen ;-)

  • FURCHTBAR !!!!! DIE FORMEL 1-ÜBERTRAGUNG 27.05.12
    =====================================
    UNSERE ARMEN OHREN, MAN HÖRT „NUR“ MOTOREN !!!! Sprecher nur mit Mühe und Not zu verstehen.

    MAN MÜSSTE EINFACH ABSCHALTEN.
    DAS MÜSSTEN SIE ALS SENDER DOCH AUCH HÖREN !!!!!
    ======================================

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven