iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 000 Artikel
   

Für Entwickler: Apple veröffentlicht zweite Beta des iOS 4.1

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Zwei Wochen nach der initialen Freigabe der ersten Vorabversion des iOS 4.1 legt Apple heute die zweite Beta des anstehenden Betriebssystem-Updates in die Hände aller interessierten iPhone-Entwickler.

Unter anderem wird das iOS 4.1 die Bluetooth-Unterstützung des iPhones verbessern, höchstwahrscheinlich Apples globale Highscore-Liste – das GameCenter – einführen und eine Hand voll Ergänzungen für Apples Video-Chat Lösung „FaceTime“ mitbringen.

Auch zahlreiche Fehler – unter anderem die hier beschriebenen Probleme mit dem Annäherungssensor des iPhone 4 – sollen mit dem iOS 4.1 adressiert werden. Wann genau Apple das Update über iTunes verteilen wird steht momentan noch nicht fest – Ende August dürfte jedoch ein guter Tipp sein.

Mittwoch, 28. Jul 2010, 2:19 Uhr — Nicolas
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider streikt derzeit noch der Aktivierungsserver.

  • Der Checker

    Ende August?!? Och nee, dann warten DEV Team und Co. auch noch auf 4.1 …. Das dauert ja diesmal eine gefühlte Ewigkeit bis der JB für’s P4 da is. :-(

    iRealSms und SBsettings ich vermisse euch!

    • @Checker:
      „FWIW, I am not planning on waiting for Sunday if it’s ready before then; nor am I releasing on Sunday if it’s not ready by then.“ – comex via twitter

    • +1
      Same Here!!! Warte Auch schon sehnsüchtig !! Vorallem auf nen weg die Modemverbindung frei zu schalten !!

    • In der Hinsicht bin ich sogar froh das mein IPhone 4 noch nicht da ist.sbsettings ist ein muss

    • Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber das Ios 4.1 wird im septemper kommen wenn die nächste Keynote stattfindet und das ist meistens kurz nach dem in USA stattfindenden back to School Sale warte auch schon lange auf den jb… Ich schätze mal da redsn0w noch 4.1 jailbreaken kann wird der neue jb dann kommen wenn das nicht der Fall ist

    • Comex, der Spirit-Entwickler hat allerdings getwittert, dass er bzw. das Dev-Team nicht warten wird.
      Ich bin zuversichtlich für einen Release im Laufe dieser Woche, aber es sind anscheinend noch viele Bugs, unter Anderem mit FaceTime.

      • Weiter hat @comex getwittert , den Jailbreak spätestens am Sonntag , bei früher Fertigstellung davor zu releasen.

  • Hat eigentlich noch jemand seid OS 4 Probleme mit Autoradios, die bis dato problemlos über USB mit dem IPhone funktioniert haben?
    Soll das auch ausgebessert werden?
    MfG
    Ralf

    • Hej,
      Ich kann das auch bestätigen. Habe ein Clarion mit IPod ansteuerung aber seit IOS 4, funkt es nicht mehr. Dabei fand ich es gut das dann auch die Ansagen vom navi mit darüber liefen.

    • hi ja mein pioneer streikt hin und wieder
      aber wenn ich den iPod dann mal aus dem Multitasking beende klappt es wieder !! oder ganz iPhone Neustarten

      Telefonate über den audiodock-out gehen leider
      immer noch nicht. schade das da der interne freisprechet benutzt wird

    • Jaaa, haben ganz viele.Googel mal danach. Im Megane III Forum gibt es dazu einen Thread von mir.

      Am besten Apple Support nerven, auch wenn die an die Hersteller verweisen. Schuld ist mal wieder Apple…

    • Hab auch Probleme mit meinem iPhone 4 4.01 und pioneer 8100. Das einzige wie es funktioniert ist wenn ich die Steuerung umstelle das ich über das iPhone steuere. Aber so komm ich dann leider über mein Radio nicht in die Playlisten rein :(

    • Seitdem ich iOS4 auf meinem iPhone 3G habe funktioniert die Musikwiedergabe nicht mehr über den iPodanschluss im Peugeot 207 SW. Auch die Ansagen von Navigon werden nicht mehr über die Autolautsprecher wiedergegeben, sondern bleiben nun auf dem iPhone. Woran liegt das?

      Wäre klasse, wenn iFun eine Übersicht rausbringen könnte, welche iPodanschlüsse in welchen Autos noch funktionieren. Hier im Kommentar kann ja schonmal Feedback gesammelt werden.

    • Hey Leute, hab auch das Problem, das MMI im Audi A6 (neueste MMI Software) funzt kaum noch und ist nur am laggen. Umschalten von Musiktiteln kaum bzw schwer möglich! Ein Update mit dieser Fehlerbehebung muss her!

    • Mein Zenec doppeldin 2040 mit Videofkt für iPhone läuft ohne Probleme. Das 100Eur „billig“ Clarion läuft auch. Mann muss am Radio jetzt nur einmal Pause und Play drücken nach den abklemmen damit es losdudelt. BMW Werkseibauten über die Telefonladeschale fkt nicht mehr was an Apple liegen soll.

    • Mein Kenwood funktioniert wie gehabt. Musste nur nach os4 bt neu koppeln und es verliert ab und zu mal die letzte wiedergabeposition. Warte schon gespannt auf die wiedergabesteuerung über bt Audio… Ansonsten ist kenwood für iPhone Besitzer ein absoluter kauftip. Kenne mehrere die diese Radios haben und keiner hatte je Probleme damit.

  • Ich muss mein iPhone nach dem Aufspielen neuer Musik jedesmal neu starten, sonst produziert mein Pioneer-Autoradio Lesefehler.

    • Gugt ihr hier:
      http://discussions.apple.com/t.....8;tstart=0

      Bei mir hat weder Neustarten noch sonst was geholfen.

      Auch mein neues iPhone 4 wird bei meinem Megane III über USB mit Lesefehler beim Medium abgewiesen. Zum Glück geht Bluetooth noch…

      Also Apple nerven, dass die da was dran ändern. Kann ja nicht sein, dass alle Hersteller mal wieder nach Apples Pfeife tanzen müssen, nur weil die was ändern….grrrrrr :(

  • Hey,
    weiß jemand, ob das iOS 4.1 die dringend nötigen Verbesserungen für den iPod Touch 2G bringt? Sprich zum Beispiel die Verbesserung der Akkulaufzeit, die durch 4.0 extreeem runtergezogen wurde, und allgemeine Systemstabilität?
    Gruß

  • Hat noch jemand Probleme mit dem Magnet-Kompass des iPhone 4? Bei mir tritt ständig ein Fehler auf und ich werde aufgefordert die leicht alberne 8 Figur Mut dem iPhone zu „fahren“. Sieht für die Mitmenschen immer ziemlich lustig aus, nervt aber ziemlich

  • Guten Morgen *latte*
    Was mich ziemlich nervt ist die Funktion mit dem „Ordner“!
    Ich habe auf der ersten Seite ein „Ordner“ mit allen News-App. die es gibt…
    Um genau zu sein 9 Stück … Der „Ordner“ liegt in der dritten Reihe / zweite Spalte und auch wenn ich um die 370 MB freien RAM habe hackt es ganz ganz leicht, aber nur in der besagten Reihe 3 bzw. 4 bzw. Spalte. Liegt es in der zweiten oder ersten läuft es einwandfrei … das sollten sie nochmal leicht anpassen.

    Ansonsten ist das iPhone 4 ein hammer geiles Teil!

    • Hahaha ich habe gerade nur 62MB Ram, wegen Jailbreak und all den Zeugs^^

      Und mein iPod hängt eirklich sehr sehr stark ;)

      Aber was tut man nicht alles für den Jailbreak :)

  • Hoffentlich gibt es eine Verbesserung der Stabilität. Habe 3GS und die aktuelle 4.01 drauf. Seit 4.0 ist es extrem nervig weil andauernd diverse apps, nicht alle, abstürzen.

    • Das iPhone 3G ist mit iOS 4.0.1 sogar so langsam, dass man oft auf seine Eingaben minutenlang warten muss bis etwas passiert.

      Manchmal friert sogar der Homesreen kurz ein. Es hakt einfach überall und Apps werden oft kurz nach dem Aufrufen immer wieder von alleine geschlossen.

      Wird der Speicher nicht mehr richtig freigeräumt oder woran liegt das?

    • kann ich auch bestätigen , seit 4.0 und 4.0.1 ist mein 3Gs sch…. da geht android besser ich habe auch seit der 4.0.1schlechter empfang ob wohl die Antenne gerade mal 400 meter Luft Linie weg ist .
      das war mir der 3.1.3 nicht so

      • Natürlich hast du mit 4.0.1 schlechteren Empfang… Die Anzeige ist anders! Deshalb gab es doch das Update!!

      • habt ihr ein backup restored, oder als neues iPhone aufgesetzt ?
        bitte mal als neues iPhone aufsetzen, KEIN BACKUP neu einspielen.

        ansonsten network settings resetten…. vielleicth hilft das.

        Grüße !

  • Ende August ? Verdammt! Was denkt Apple sich eigentlich wer die sind?? Meine Frau wartet schon seid einer Ewigkeit auf den JB für ihr 3Gs (New Bootrom), mein 3G ist durch die 4.0 sau lahm geworden und downgraden is nicht. Selbst die 4.0.1 hilft da nicht viel. Das iPhone 4 hat empfangsprobleme und dagegen bekommt man nur so nen 0815 Bumper? So langsam reichts mir mit dem iPhone. Es gibt auch noch andere OS Handys: Palm Pre zu Beispiel

    • HP wird’s freuen, Apple wird’s egal sein.

    • beim Palm gibt es auch noch ganz andere Probleme – einfach mal abwarten

    • Downgrade geht. FW 3.1.3 laden und recboot. Habe ich gestern gemacht, da Navigon auf dem 3G und iOS 4.01 ein unerträglicher Zustand war. War überrascht, wie „schnell“ die 3.1.3 doch war. Keine Hänger, keine Abstürze (seit gestern), der Akku ist auch noch voll… alles in allem, der kleine Mehrwert von iOS ist es mir persönlich nicht wert.

      • Geht, wenn man seine shsh-Blobs via Cydia oder TinyUmbrella gesichert hat. Apple signiert die alten FWs mit dem Release der nächsten nicht mehr.

        Man hat auch absolut keine Hänger und Akkukatastrophen im 3Gs wenn man, wie bereits von Franz erwähnt, das Gerät unter 4.0/4.0.1 ohne Backup aus 3.x neu aufsetzt.

    • Also ich habe bisher noch keine empfangsprobleme mit meinem 4er gehabt! Weiss gar nicht was alle haben oder wie sie die Handys halten!
      Ich mache nichts anders als beim 3G und hab trotzdem immer Empfang!

      • Jep bei mir das gleiche. Meistens reden sowieso Leute schlecht über den Empfang bei iPhone 4 die kein iPhone4 haben. Aber es gibt da einen Satz: „Lass die Leute reden“ :D

    • Bitte erzähl noch mehr, es interessiert hier wirklich alle!

    • Hehe, vorallem:
      „Was denkt Apple sich eigentlich wer die sind?? Meine Frau wartet schon seid einer Ewigkeit auf den JB“
      Genau, die bösen Jungs von Apple sollen mal hinne machen und JB rausbringen! :D

    • Wie gesagt du kannst es ruhig OHNE PROBLEME zurückgeben…

      ein anderer wird sich freuen
      Aber was Apple macht ist schon wirklich ne Frechheit…

  • Das ist bei mir auch…Apps hängen manchmal…ca. ein Mal die Woche einen Neustart damit Safari wieder funktioniert (friert ein). Zwei oder drei Apps beenden sich manchmal von selbst (bis zu einem Neustart). Aber ansonsten ist das Handy ganz nett.

  • Das Gejammers hier über das mit Abstand beste Handy der Welt,geht mir echt auf den Geist….

  • Ich bin schoon die ganze Zeit auf 3.0.1und altes bb 4.26 glaub ich zumal  wass meint ihr soll ich auf 3 bleiben ? Weil ihr alle sagt 4.0misst. Ich bin eh nur auf dem alten stand redsnow USW.

  • An alle mit bedenken!
    Comex hat gesagt, er würde nicht auf 4.1 warten und den Jailbreak, sofern er fertig ist schon früher releasen!

  • Bleibt zu nur Hoffen, dass bald auch das iOS 4 fürs iPad erscheint. Ich als iPad-Besitzer werde langsam ungeduldig…

  • Ich würde gerne wissen, ob man die Bluetoothverbesserungen auch für die iOS4 version des ipod touch 2gen erwarten kann? WIll endlich meine Kopfhörer richtig benutzen können.

  • Danke fuer die antworten. Der JB ist schon wichtig ,bin naehmlich auf UL angewiesen greetz euch all und Nice WE

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19000 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven