iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Für die nächste iWork Version: Apple sucht Entwickler und Ninjas

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Apples iWork-Applikationen, Pages, Numbers und Keynote, stehen seit März 2010 mehr oder weniger unverändert zum Download im App Store bereit. Zwar haben die 13 bislang ausgegebenen Updates die Produktivitätsanwendungen inzwischen von Version 1.0 auf Version 1.7.2 angehoben, komplett überarbeitet würden die Tabellenkalkulation, die Textverarbeitung und der Folien-Manager bislang jedoch nicht.

Ähnlich sieht es auch unter OS X aus. iWork ’09 hat bereits vier Jahre auf dem Buckel und erinnert seine Nutzer mitunter noch an den Webdienst iWork.com, den Apple zum Verteilen privater Dokumente vorsah, inzwischen jedoch ersatzlos eingestampft hat.

numbers

Doch wir sehen Licht am Horizont. So hat Apple in den vergangenen Tagen mehrere Stellenanzeigen geschaltet in denen „Technical Production Ninjas“, Software-Entwickler und Visual Motion Designer für Arbeiten an den nächsten iWork-Versionen gesucht werden.

Interessant: Apple hält auch nach „Quality Assurance Managern“ Ausschau. Ein Posten, der oft erst dann besetzt wird, wenn fast fertige Projekte einer Qualitätsprüfung unterzogen werden soll und der auf einen baldigen Start neuer iWork-Pakete hoffen lässt.

The iWork team is looking for a software QA engineer to work on the next generation of Desktop, Mobile and Web application/services. This position requires a self-motivated individual with strong problem solving skills who can contribute in a dynamic team environment.

Ensure the successful delivery of a quality product by performing ad hoc and structured tests on a daily basis

Wir hoffen auf eine webbasierte iWork-Lösung, ähnlich dem Google Docs Angebot, die mit dem persönlichen iCloud-Account verzahnt ist und die Dokumente von iPhone, iPad und Mac auch im Netz zur Verfügung stellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2013 um 09:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Wir hoffen auf eine webbasierte iWork-Lösung, ähnlich dem Google Docs Angebot, die mit dem persönlichen iCloud-Account verzahnt ist und die Dokumente von iPhone, iPad und Mac auch im Netz zur Verfügung stellt.“
    Ääähm…iCloud?

  • „Wir hoffen auf eine webbasierte iWork-Lösung, ähnlich dem Google Docs Angebot, die mit dem persönlichen iCloud-Account verzahnt ist und die Dokumente von iPhone, iPad und Mac auch im Netz zur Verfügung stellt.“

    Dokumentenablage in der Cloud ja, aber keine webbasierte Dokumentenbearbeitung a la Google Docs. Ich persönlich bin sehr viel unterwegs und bei 95% aller Flüge ist man komplett offline und auf lokale Dateien angewiesen. Da ist eine Lösung a la Dropbox um einiges sinnvoller

  • Das Problem ist, dass Apple zwar Software und Hardware kann, aber kein Internet. Jedes mal wenn sie versuchen Software und Internet zu verkoppeln kommt etwas halbwegs brauchbares raus, das aber technisch weit der Konkurrenz hinterher hinkt.

  • Toll, dann dauerts ja nur noch ein paar Jahre… :-( Peinlich Apple

  • QA erst kurz vor Projektfertigstellung starten? Da würde man nicht von Ninjas spechen, sondern von Kamikaze :-D
    Sorry, aber der Zusammenhang QA-Manager-Einstellung und Auslieferungstermin scheint mir arg weit hergeholt ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven