iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Für den Mac: „TunesTEXT“ Widget erweitert iPod-Songs um Liedtexte

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Das kostenlose TunesTEXT-Widget für den Mac ist nicht neu, liefert heute jedoch eine Aktualisierung aus, die die erneute Erwähnung des Standard-Downloads für Musik-Liebhaber unumgänglich macht. Ist der Gratis-Download in eurem Dashboard installiert, sucht TunesTEXT im Hintergrund nach Liedtexten für den gerade spielenden iTunes-Song. Wird TunesTEXT fündig – die Rate der richtig erkannten Lieder würden wir auf locker 80% schätzen – speichert das 1MB-Widget den Liedtext in den Metadaten eures Songs und kann diese dann auch (nach der nächsten iTunes-Synchronisation) auf dem iPhone anzeigen. Ein einfacher „Tapp“ auf das CD-Cover innerhalb der iPod-Applikation des iPhones reicht dafür aus.

Wie sich TunesTEXT für die automatische Pflege der gesamten iTunes-Bibliothek einsetzen lässt haben wir Mitte Mai 2008 erklärt.

Montag, 04. Apr 2011, 16:11 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es sowas für CD Cover? CoverScout ist mir zu teuer :-(

  • GetLyrical für Mac ist auch gut, hab vor ein paar Minuten noch die Texte Aktualisiert. Am besten schaltet man dann in der Leiste oben noch aus, dass auch der Name des Liedes und die Webseite im Liedtext extra angezeigt wird.

  • Das einzige für FÜR WINDOWS:

    LyricsFetcher

  • Benutze für Liedtextsuche das App OnStage. Funktioniert ganz ohne PC oder Mac.

  • Probiert mal TuneWiki für iOS-Devices!

  • sehr feine app…. kennt leider einige lieder nicht…aber was solls is ja gratis! :) aber was mach ich wenn ich die falschen texte bekommen habe und die wieder los werden will?!

  • Ich sag‘ nur Tune-Instructor… Schafft locker 95%, und das seit Jahren. Kann außerdem noch viel, viel mehr. Anschauen lohnt sich!

  • Was wollt ihr Eig. Immer mit euren Texten? Sing ihr alle mit? :-D

    • Nö aber wenn das Englisch mal zu verknautscht, nuschellig und schnell ist, dann bekommt man als nicht-so-gut-englisch-Versteher wenigstens auch was mit vom Inhalt des Songs ;-)

  • On Stage geht nach heutigem Update nicht mehr. Man soll später On Stage 2 kaufen. Hab dem Entwickler gemailt.
    Nicht kaufen!!!

  • Gibt es sowas schon für nicht Mac Nutzer??
    Wenn ja wäre ich für Infos dankbar 

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven