iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Für 0,79€, iPhone und iPad: Prince of Persia Retro

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Noch mal Prince of Persia, diesmal jedoch in der Retro-Ausgabe, DOS-Spieler werden sich erinnern. Gerade im AppStore aufgeschlagen, bietet der 0,79€ teure Download „Prince of Persia Retro“ (AppStore-Link) in 55MB eine sowohl an das iPad als auch an das iPhone angepasste Version des PC-Klassiker.

Als einer der Stammväter der Konsolenspiele wurde Prince of Persia wegen seiner flüssigen Animationen und der Innovationen im Steuerungs- und Leveldesign zur Legende. Erlebe ein Abenteuer, das Einsteiger und eingeschworene Fans gleichermaßen fesseln wird.

poop.jpg

Freitag, 28. Mai 2010, 10:11 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • für 79 cent kann man das mal laden :) da werden Erinnerungen wach…. schade das mit sicherheit die cheats nicht gehen…

  • Goil….ich LIEBTE dieses Game…damals noch auf meinem Monochrom-Monitor. ;)

  • Oh ja, das hatte ich auf meinem 3.11 drauf. Das geilste Spiel aller Zeiten!!

  • wie ist die Steuerung, was ist eure Meinung?

    • geht. wenn du es einmal wieder drinne hast dann geht es. Habe nur erstmal 5min gebraucht raus zufinden warum er das schwert nicht zieht. hahhaha vll sollte man erstmal das schwert suchen… achja. das spiel ruft Erinnerung wach. Das war mein erstes Computer Game…..
      Vll hat ja jemand noch ein paar Kartenscreenshots oder so… wäre nett.

  • Regiert er auch so spät wie damals?^^

  • gordon-creAtive.com

    Das Spiel ist grafisch zu „neu“ – das Orginal war nicht ganz so farbenfroh :D
    War immerhin mein 2. Game nach der Commander Keen 6 Demo

  • ehm 55MB ? das teil hat damals auf zwei Floppys gepasst!

    aber ziemlich megi. ich glaub das wird meine erste App für
    die ich was zahle :))

  • super cool!
    fehlt eigentlich nur noch ne schöne retro version von impossible mission.

  • Braucht leider die FW 3.1.3 für die es noch keinen Unlock gibt.

  • 55MB

    Auf dem Amiga waren das – wenn ich mich recht erinnere – zwei Disketten… :D

    Die Animationen waren seinerzeit wirklich beeindruckend. Irgendwie war das immer das „Vorzeigespiel“ um den Kumpels zu zeigen, was „die Kiste alles drauf hat“. Abgesehen von Turrican II natürlich… :D

  • :-) hab erst vor Kurzem nach dem Spiel gesucht.
    Preis ist ok. Sieht hübsch aus aber die Steuerung ist noch verbesserungswürdig. Hab in erinnerung, daß ich am x86er mittels der Shift Taste noch schleichen konnte. Bei der iPhone Steuerung läuft der Prinz immer zwei Felder wenn man nach vorne drückt. Bisher fall ich immernoch irgendwo runter…

    • der graif! ich hatte das spiel auf dem snes und warte lieber bis es im virtual console store für die wii erscheint. flashback gibt es auch für iphone (kennt das noch jemand?) und ich habs mir geholt. aber sowas aufm iphone spielen ohne tastatur oder pad, suckt einfach.

    • für schleichen musst du einfach auf den bildschirm drücken und dann noch die pfeiltaste

  • Cool .. hab ich mich damals nie dafür interessiert .. jetzt die Gelegnehit es mal zu spielen :D

  • DOS-Spieler?? Wo sind wir denn hier: Prince of Persia ist ein waschechtes Apple-Spiel – übrigens von der Firma, die auch Myst gemacht hat.
    Der DOS-Port ist erst nachträglich rausgekommen.

  • Richtig klasse Umsetzung! Prince of Persia war damals eines meiner ersten PC Spiele, darum hab ich es mir auch gleich fürs iPhone geholt :)
    Die Umsetzung ist echt gelungen und steuerung ist genau ( für kleine Schritte die Action Taste gedrückt halten und dann laufen)…und das ganze für 79c! geil!

  • schade, 3.1.3 vorrausgesetzt. damit nichts für mich :/

  • Ich geh ab, cool….
    Oldschool pur;)

    waren das noch Zeiten:) aber war Pop nicht auf einer diskette mit powerpacker gepackt???

    Gruß
    Holzwurm (micha)

  • gleich mal laden :D

    beim Amiga waren es zwei disketten, genauso wie beim PC. Die vom PC habe ich sogar noch zu Hause.

    Und der Kopierschutz damals war auch mal Klasse. Ohne Anleitung kamst nicht übers erste Lvl.
    Wäre schön wenn sie sich heutezutage auch darauf beschränken könnten

  • Nur mal so; 3.1.3 ist schon seit über einem Monat geknackt… ganz einfach mit dem Programm Spirit…. geht für iPad, iPhone und iPod gleichermaßen… 10 sek. dauert der Prozess…
    Finde das spiel echt geil, vielleicht kommt ja noch irgendwie ein zeitspiel hinzu, dass man für einzelne Levels nen Highscore machen kann oder sowas?!

  • Wird bei mir nur im US-Store gezeigt und kann es deshalb nicht runter laden. So ein Sch*#%@§…

    Was das überhaupt soll mit Länderzensur im AppStore… Sind wir in Deutschland noch nicht bereit für solche Retro Spiele? Würde das unsere technischen Grenzen sprengen? Die spinnen doch die Amis..

  • Hm, jetzt geht´s auch über den deutschen Account…? Wie kommt das, dass manchmal nur der US Account erscheint und man dann nicht kaufen kann und manchmal alles reibungslos fluppt? Da steige ich nicht durch…

  • Man kann es sich auch im XBox Live Store hohlen, oder de Demo wie ich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven