iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Fünf Zweizeiler: Hochauflösende Icons, MDR Konzert, Interface Unstimmigkeiten, Die 800MB Uhr, Karatasi Lernkarten

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19
  • iconshighres.jpgHochauflösende Icons: Flickr-Nutzer „cocoia“ bietet in seinem Bilder-Set „High Res iPhone Icons“ Apples 23 App-Icons zum Download an. Die Bilder mit den Maßen 944px x 944px stammen von den im „United States Patent and Trademark Office“ eingereichten Markenschutz-Anträgen Apples.
  • sputnik.pngMDR Konzertübertragung: Nach den beiden erfolgreichen iPhone-Übertragungen der Live-Konzerte von Ellie Goulding und Tocotronic wird der MDR nun auch Teile seines SPRINGBREAK-Festivals 2010 auf das iPhone streamen. Zwischen dem 21. und dem 23. Mai sollen unter anderem Konzertausschnitte von Jan Delay, den Fantastischen Vier und Jennifer Rostock angeboten werden. Voraussetzung: Die installierte MDR-Sputnik Applikation (AppStore-Link).
  • loeschen.pngInterface Unstimmigkeiten: Der Interaktionsdesigner Erhard Wimmer setzt sich in seinem Blog mit den unterschiedlichen „Lösch-Dialogen“ der von Haus aus auf dem iPhone installierten Applikationen auseinander. Das schnelle Fazit: „Good to see that it is even hard for Apple to stay consistent.
  • kartei.pngKaratasi Lernkarten: Schüler, Studenten und all jene unter euch die sich gerade Begriffe, Formeln oder Definitionen einprägen müssen, können dem Karatasi-Projekt einen Besuch abstatten. Die Macher liefern eine komplett kostenlose iPhone-Applikation (AppStore-Link) für die Anzeige von virtuellen Karteikarten. Neben der AppStore-Anwendung steht auch eine kostenlose (für Windows und Mac verfügbare) Desktop-Applikation zum Download bereit, die eure Karteikarten verwaltet.
Freitag, 21. Mai 2010, 18:05 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Standart Time ist echt ein Klasse App !
    Ärgere mich nur,dass ich mir nicht die HD Version gekauft habe ;(

  • Sehr coole Idee!
    Nur eine Bemerkung, bei mir ist der Download mit 902MB angezeigt und nicht „nur“ 800 ;)

  • Wie kann man die Icon bekommen und wie auf dem iPhone ersetzen oder hab ich was falsch verstanden?

    • rein theoretisch könntest du die ersetzen aber wiedermal nur mit einem Jailbreak der dafür Vorraussetzung ist. Damit musst du dich nur in den Verzeichnissen durchhangeln bis du zu dem Bilderverzeichnis gelangst und könntest die dann dort ersetzen. Aber mal eine ganz blöde frage: Wozu willst du soviel Aufwand betreiben ohne einen Nutzen davon zu haben??

  • TIPP

    wo wir grad bei Lerrnkarten sind:

    PONS bietet seit einigen Tagen mit der „Pons to go“ – Reihe ein sehr gutes Tool zum Trainieren und Nachschlagen von Vokabeln uns Sätzen. Sehr gut für unterwegs. Habe Französisch und Englisch gekauft und werde mir auch noch Italienisch und Spanisch zulegen.

    Wollte ich nur mal darauf hinweisen, keine Ahnung ob das schon hier im Ticker genannt wurde. Wäre auf jeden Fall mal eine Meldung wert, sind ja bald in der Reisezeit. ;-)

  • Noch etwas zum Thema Interface Unstimmigkeiten:

    Ich versteh’s bis heute nicht, weshalb Apple im Kalender nicht einfach per Swipe-Bewegung durch die einzelnen Wochentage blättern lässt. Die beiden Pfeil-Buttons machen für mich absolut keinen Sinn.

    Auch bei den Mails wär’s mir lieber, man könnte einfach weiter-swipen…

  • Hat jemand Standard Time HD gekauft? Viel bessere Qualität als lite Version und vor allem mit TON???

  • Hey. Gibt es Vokalbelprogramme, bei denen man die Vokabeln zb als Text Datei selbst einspielen kann? Bestenfalls inklusive Win Desktop Version.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven