iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel
   

Fuffr im Video: Leap Motion als iPhone-Case

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Bereits nach der ersten Videosekunde des Fuffr-Cases haben wir direkt an „Leap Motion„, den vor rund einem Jahr vorgestellten Gesten-Controller für den Mac denken müssen.

fuffr-logo

Die iPhone 5s-Hülle setzt auf ein ähnliches Konzept und will Apples Smartphone um eine zusätzliche Eingabemöglichkeit zur Geräte-Steuerung ergänzen.

Eine Kombination aus Bluetooth- und Infrarot-Modulen sollen Handbewegungen neben dem iPhone erkennen, in Steuerbefehle umsetzen und zurück an das Gerät senden. Funktioniert Fuffr wie beworben, dann soll sich die Größe des aktiven Touchscreens so virtuell erweitern lassen – das Gerät reagiert nicht mehr nur auf die direkte Berührung des Display-Oberfläche, sondern auch auf eure Finger auf dem Tisch.

Zukunftsmusik. Das Fuffr-Cases selbst befindet sich derzeit noch in der Prototypen-Phase. Mit ihrem Video versuchen die Macher derzeit vor allem eine Web-weite Aufmerksamkeit zu generieren, die Entwickler an Bord holen und die derzeit noch freien Stellen des Unternehmens besetzen soll. Sowohl zum Preis als auch zur voraussichtlichen Verfügbarkeit und zur App-Kompatibilität der Hülle schweigt sich das Fuffr-Team bislang noch aus.

Wir behalten das Projekt im Blick. via iPhoneclub.nl

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2014 um 16:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ganze macht doch eigentlich erst richtig Sinn, wenn das auch direkt an der iOS-API andockt und dann auch mit den Apple Apps funktioniert. Ich wette die hoffen darauf, dass Apple die kauft und die Funktionalität dann ins iPhone 6S oder iPhone 7 einbaut.

  • Klasse, werde das ebenfalls weiter beobachten. Könnte eine tolle Hilfe für eingeschränkte Personen werden.

  • Nette Idee aber richtig interessant wäre das erst, wenn der iPhone Screen auf den Tisch projiziert werden würde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven