iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 399 Artikel
   

Für Raspberry Pi & Co: NetIO-Fernbedienungs-App zum Sonderpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die Fernbedienungs-App NetIO von Luvago ist im Rahmen eines Winter-Specials dieses Wochenende zum Sonderpreis von 2,69 Euro erhältlich. NetIO lässt sich über WLAN und das Mobilfunknetz für die Steuerung verschiedenste Hardware nutzen, darunter Arduino- oder Pollin-Boards und natürlich auch der Raspberry Pi.

netio-500

Die verschiedenen Anwendungsbeispiele auf der Webseite des Entwicklers reichen von der einfachen Beleuchtungssteuerung bis zur Heimautomatisierungslösung. Weitere Einsatzmöglichkeiten findet ihr in den Spezialforen zur unterstützten Hardware, beispielsweise dieses Tutorial für eine einfache Funktsteckdosenschaltung im Raspberry-Pi-Forum. Speziell auf den jeweiligen Einsatzzweck ausgerichtete Fernbedienungs-Skins für die App lassen sich einfach auf der Webseite des Entwicklers konfigurieren und anschließend an das iOS-Gerät übertragen.

Die NetIO-App ist für das iPhone, den iPod touch und das iPad optimiert und kostet normalerweise zwischen 5 und 10 Euro. Vielen Dank an Marcel und Hans.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2014 um 15:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hätte ja auch mal wieder richtig Lust ein wenig zu basteln, einzig mir fehl die passende Idee was man mal umsetzen könnte.
    Gibt es da irgendwo eine Seite wo verschiedenste Projekte vorgestelt werden?

  • Ich glaube die ifun Redaktion hegt eine Vorliebe für Rasperry Pi & Co. Gerne mehr davon!

  • Wie soll das mit der Steuerung von TV Geräten usw. funktionieren? Braucht man dazu weitere Hardware ?
    Und die Steuerung von RWE Smarthome, geht das etwa auch? Finde nichts darüber..
    Und sollte sich jemand damit auskennen, ist das programmieren sehr kompliziert?
    Danke und allen ein tolles WE.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37399 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven