iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Frogger: Der 80er-Klassiker auf dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Anfangs nur in den USA verfügbar, hat sich der Automatenklassiker aus den 80er-Jahren Frogger bislang unbemerkt von uns wohl vor ein paar Wochen schon in den deutschen App Store geschlichen.

frog640.jpg

Bei Frogger geht es darum, einen Frosch erst über eine viel befahrene Straße und anschließend noch von Baumstamm zu Baumstamm hüpfend über einen Fluss zu steuern. Dies lässt sich wahlweise durch Gleitbewegungen mit dem Finger, Antippen oder durch Neigen des iPods bzw. iPhones tun, nach unserem Ermessen eignet sich die voreingestellte Steuerung durch Gleiten am besten (die im App Store geäußerte Kritik an der Steuerung ist für uns nicht nachvollziehbar).

Die Umsetzung des Spiel orientiert sich 1:1 am Original und bietet Arcade-Fans die Möglichkeit einer Zeitreise in die verrauchten Spielhallen und Kneipen der 80er. Dieser Zielgruppe dürfte der Spaß die 2,99 Euro Kaufpreis locker wert sein. Wem der persönliche Bezug zu Frogger und ähnlichen Spielen allerdings fehlt, der kauft sich lieber einen aktuellen Titel aus den App Store-Charts.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2009 um 08:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das spiel ist echt lustig……
    hab das schon früher aufem PC gespielt……..
    die steuerung ist gut kann ich nicht meckern……
    mfg

  • eins DER spiele meiner kindheit :D
    …dass es in farbe ist irritiert mich jedoch etwas….schwarz und grün war übersichtlicher :P

  • Es gibt noch nen gratis Klon (bzw. immer mit 0,79) im Wechsel, hab aber vergessen wie er heißt, war total blöde Steuerung daher ist er schon wieder deinstalliert.

  • Aber ob 3 Euro gerechtfertigt sind wage ich zu bezweifeln, klar ist das ein Klassiker aber da gibt es für weniger Geld fesselnderes.

  • Pingback: Retro-Klassiker: Namcos Galaga im App Store

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven