iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

Frei, gut und Windows: iPhone PC Suite 0.2.1

Artikel auf Google Plus teilen.
110 Kommentare 110

ipcsuite.jpgAls wir vorhin über MegaPhone geschrieben haben, wurde in den Kommentaren nach einem kostenlosen Windows-Pendant gefragt. Mit dem iPhoneBrowser hatten wir eine mögliche Alternative bereits Anfang August vorgestellt, doch wir haben noch etwas besseres für euch. Die iPhone PC Suite kommt eigentlich aus China, steht nun jedoch in einer Englisch lokalisierten Variante zum Download bereit und kann einiges.

Neben dem Datei-Transfer vom und zum iPhone, bietet euch die iPhone PC Suite Zugriff auf eure Fotos und die auf dem iPhone abgelegte Musik, kann Texte für das eBook.app konvertieren, zeigt euch den SMS und Anruf-Verlauf, erlaubt die Verwaltung der eigenen Kontakte und kümmert sich sogar um eure Klingeltöne. Kurz von uns angetestet ist das .NET-Framework die einzige Voraussetzung um die iPhone PC Suite auf eurem Rechner zu nutzen.

Einen ganzen Sack voll Screenshots haben wir im Anschluss für euch. Sobald wir den eigentlichen Autor des Tools gefunden haben folgt hier noch der entsprechende Link, momentan stolpern wir nur über chinesische Blogs. Mit Dank an Jan für die Mail.

2iphonepcsuite.jpg

3iphonepcsuite.jpg

4iphonepcsuite.jpg

5iphonepcsuite.jpg

6iphonepcsuite.jpg

7iphonepcsuite.jpg

8iphonepcsuite.jpg

9iphonepcsuite.jpg

10iphonepcsuite.jpg

11iphonepcsuite.jpg

Mittwoch, 20. Feb 2008, 15:15 Uhr — Nicolas
110 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • geil nachher gleich mal runterziehen

  • Download ich komme!!!
    hoffe es funktioniert so gut wie es aussieht!!!

  • gott ist das ein geiles programm!! tausend dank für den link

  • dankäää. Einfach top!!!!!!!!!!!!!!!

  • bei mir geht irgendwie nur die finder funktion :s

  • wenn es jetzt mit den erfahrungsberichten losgehen sollte, seid so gut und schreibt ne kurze systeminfo dazu. welcher jailbreak (wenn überhaupt), Welche Firmware ect. dann können wir die news nacher noch entsprechend updaten und anderen usern so vielleicht ein wenig stress ersparen.

  • geht klar. Bericht folgt später. …

  • Kein Jailbreak = keine Funktion außer Finder. (?) und Donations ;)

  • Wäre ein vielversprechendes Prog..

    Leider funktioniert bei mir auch nur die Finder-Funktion und die lässt mich nicht mal auf Apps und Systemfiles zugreifen…
    Der Rest geht nicht, ich hätte zugern die backup-Funktion genutzt.

    Ich habe 1.1.3 mit ZiPhone 1.0 gejailbreaked, wird als (Unknown Phone) angezeigt…
    Kann es sein dass der App 1.1.3 noch gar nicht unterstützt ?

  • 1.1.1. OOTB USA mit 1.1.2. Software. -> Tool geht super. Danke für den Tipp!

  • also bei mir geht auch nur der finder.
    meins ist 1.1.3. mit ziPhone.

    schade…

  • wir hatten hier die möglichkeit es mit 1.0.2 zu testen; anscheinend gibt es ein paar 1.1.3-Probleme. „We’r looking in to it“

  • bei mir funktionierts scheinbar nicht richtig.. die meisten dinge des programms gehen irgendwie gar nicht, und in der dateistruktur seh ich NUR einträge: DCIM,Documents, Photos , Recordings,und Itunes_Control.

    jemand rat was da falsch ist ?

  • Danke, werde es mal testen und berichten.

  • Also ich habe ein 1.1.3 mit ZiPhone!
    Bei mir ging es am Anfang auch nicht. Wurde auch als unknown in der Suite angezeigt!
    Nach dem „Ziphone ibrick fix“ von i.unlock.no funktioniert es jetzt wunderbar!
    Wird auch in der Suite als 1.1.3 angezeigt!

    Gruß Uv

  • Was nicht geht, ich kann keine einzelne SMS löschen…

  • Ich bekomme das nicht instaliert wenn ich das entpackt habe macht der das nciht er schimpft immer ne fehlermeldung weiss jmd rat?

  • Orig. 1.0.2er iPhone aus USA
    mit ZiPhone jailbreaked auf 1.1.3

    wird als unknown phone angezeigt und es funktioniert nur der Finder
    und wahrscheinlich die Donation …

    schade! Kommt sicher aber noch ein Update!

  • Bei mir funktioniert die Installation auf Windows nicht! Hab ich da etwas übersehen?

  • läuft das auch mit ipod touch? *bier* *bier* *bier*

  • @some1:
    siehe oben! ZiPhone ibrickr fix installieren

    @tobs & mo:
    was genau geht denn nicht?

  • ich entpacke das programm will es instalieren und dann kommt die Fehlermeldung, das es nicht geht… aus ka warum ich habe die meldung leider nciht aber ich habe es auch schon dann von einer anderen quelle versucht aber geht dennoch cniht..

  • Und “ZiPhone iBrick Fix” kann man derzeit nicht
    installieren, da es da immer einen TimeOut gibt :(

  • super ding endlich kann man das iphone mal backupen und wiederherstellen!! danke

  • geil.wenn die installation bei mir funktionieren sollte bin ich zufrieden. Hab zwar sowas gesucht aber nicht in chinesischen Foren.

  • Wisst ihr woran das mit den TimeOuts zusammenhängt im Installer?
    Hatte ich noch nie :/

  • @some1:

    muss an irgendwas bei dir liegen, ich kann es problemlos installieren

  • – OK! Die Ringtones verwalten funktioniert auch nicht :( Mußte ich dann nochmal mit iTunes syncen.
    – Backupfunktion funktioniert gut. Man kann sogar noch Ordner (z.B. Applications) wählen die zusätzlich zu den SMS, Kontakten,… gesichert werden sollen!
    – Finder geht auch, Dateien runter und rauf laden. Dateirechte setzen geht leider nicht.
    – von der iTunes Bibliothek die Songs runter laden funktioniert auch (endlich…)
    – Notizen können auch bearbeitet werden. Das Bearbeitungsdatum im iPhone ändert sich aber nicht…
    – CallRecordsManager funktioniert auch.

    sonst habe ich noch nix weiteres getestet…

  • axero

    Phones die mit ZiPhone freigesachaltet wurden müssen den
    “ZiPhone iBrick Fix” von http://i.unlock.no installieren!
    (Source: http://i.unlock.no)

    dannach habt ihr vollen zugriff und alle funktionen!
    ;)

    danke funkt!

  • jop, kann auch bestätigen, dass es nach dem ziphone ibrick fix funktioniert.

  • kann ich mit dem tool auch die icons ändern? *bling*

  • was macht denn das “ZiPhone iBrick Fix” von http://i.unlock.no genau?

    würde mich schon interessieren was ich mir da raufhau!

    lg

  • habe ein normales iphone mit neuer version
    beim anschliessen kommt wohl connected mit iphone ( dahinter steht in klammer unknown )

    weiter tut sich nichts ??

  • Was für eine Framework Version muss ich haben….habe Framework 3.5 und iphone 1.0.2 und habe keine Verbindung. Geht es nur mit der 2.0er Framework?

  • mit dem ZiPhone Fix funktioniert alles!
    Wirklich geniales Tool!
    Sehr zu empfehlen!

  • bei mir gehts mit normalem 1.1.3. natürlich auch nicht. Hab T-Mobile Gerät. Die Frage nun, lohnt es noch zu jailbraken oder ist es eigentlich sinnlos, da ja nächste woche 1.1.4 (SDK) kommen soll.
    Falls ja, sollte ich bei ZiPhone auch nochmal Activate machen, da es ja permanent sein soll?

    thx a lot

  • mit dem ziphone fix klappt alles nru erkkent mein itunes das iphone nicht mehr

    hab en 1.1.2 ootb und itunes 7.6

  • die überschrift is witzig^^ ich würde das wort „gut“ und „windows“ nie in einem satz unterbringen^^, es sei denn das „gut“ wäre verneint^^

  • iphone 1.1.2 und das Teil läuft mit allen Funktionen.
    Super :D

  • Könnte jemand die Software mal auf nen anderen Hoster laden, ich habe Probleme mit rapidshare.. seit gestern funktioniert bei mir kein einziger Link mehr :(

    Vielen Dank schonmal

  • hallo.
    wo auf der oben genannten seite finde ich denn den ZiPhone iBrick Fix?

  • Funktioniert nicht!

    Habe die Datei heruntergeladen und versucht zu entpacken! Dabei tauchte folgender Fehler auf. „Die Anwendung kann nicht innitialliesiert werden“.

  • @ Steve o

    Du Musst den Link als Source im installer hinzufügen

  • habe alles gemacht wie beschrieben,ZiPhone iBrick Fix installiert und BANNANE immer noch die notiz…
    Connected to iphone (UNKOWN)
    Im finder geht und donate aber die anderen ? wenn ich die anklicke passiert immer noch nichts !!!
    mann habe endlich alles gemacht mich auch schon seit tagen mit den ganzen kram beschäftigt,ist wirklich ne wissenschaft für sich dieses iphone…
    installer endlich etliche programme laufen auch nur IRADIO niew zum laufen bekommen egal wie schon tage mit verbracht klappt nicht so wie mit mal auf das system zuzugreifen auch nicht dann alles nach winscp gemacht ach kein erfolg….dann jetzt mal versucht das hier hinzubekommen und das geht auch nicht mann was hab ich nur übersehen wieso komm ich nicht an die systemdaten ran !!!!!!!!!!!!!!!!!

    IPHONE THE BEST HANDY :P

  • habe noch nie irgenwelche rechte auf den iphone eingetragen hat das damit etwas zutun…?

  • DIESES BEKOMME ICH BEI DONATE GANZ UNTEN ANGEZEIGT…

    Localization is free! But donations will be appreciated.

    Webmoney Z368607213377
    Paypal iphone.pc.suite@gmail.com

    If you experience any problems with iPhone PC Suite, you can send email with description of a problem to mailbox:

    iphone.pc.suite@gmail.com

  • bei mir unter vista läuft es auch nicht!!!!

  • hab auch vista vielleicht damit nicht so recht,sowie bei iphonelist ging es auch nicht und winscp auch nicht vielleicht ist nur etwas bei vista verkehrt eingestellt…das man nicht auf die systemdateien zugreifen kann….
    *fuck*

  • :)
    Geiles Proggi! Mal wieder was sinnvolles! Vergesst iPhoneList und iPhone Browser, wenn es um Backups geht.

    Läuft bei mir auf 1.1.3 bzw. Win XP perfekt!
    (ZiPhone unlock+ZiPhone iBrick Fix)

  • HI, Ich benutze das Programm jetzt auch schon ein paar Tage.
    Kann mir jemand sagen wie und wo ich den Pfad finde, wo Itunes die Filme und Musik ablegt?wäre es möglich damit Filme aufs Iphone zu laden ohne Itunes?
    Ich finde es total nervig wenn man nachträglich von einem andern PC aus lieder oder einen Film übertragen möchte und man nicht die selber playlist am PC hat.
    Naja vieleicht kann mir jemand helfen.
    MFG

  • bei mir läuft es auch perfekt:

    1.1.3 – Vista – (ZiPhone unlock+ZiPhone iBrick Fix) *fuck*

    außer einzelne SMS löschen geht nicht(dann halt wieder über SMSD)

  • Das ist ja geil :D

    also bei mir funzt alles

    upgrade 1.1.3 (1.1.2 oob), jailbreaked, nextSIM2

  • Ich habe ein normales T-Mobile iPhone mit 1.1.3 *fuck* (also nicht mit ZiPhone freigesachaltet) und ausser der Finder-Funktion tut sich nix :(

    Hat jemand einen Rat *bling*

  • @Eddy bei einem closed iPhone kann es ja auch nicht funktionieren denn die Software nutzt ja das jailbreak Hintertürchen!

  • zum glück bin ich nicht so dumm und hab mir nen T-Müll iphone geholt… :D

  • funktioniert nicht bei mir es kommt immer „Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000135) Klicken sie auf ok um die Anwendung zu beenden„

    weiß jemand an was des liegen könnte ???

  • aha ich habe jailbreak gemacht aber nicht mit Ziphone freigeschaltet….
    kann ich das jetzt noch nachholen ohne das alle programme uns so verschwinden…hab das programm von Ziphone noch auf dem rechner brauch also nur unlocken und sollte es klappen ist vielleicht auch der grund warum iradio nicht funktioniert und einige andere PROGIS…

    und wie sieht das aus sind dann einige einstellungen wieder verloren so das ich erstmal wieder netzwerk einstellungen und all den kram machen muss…
    habe t-mobile handy und mit Ziphone Progi gejailbreakt und nun noch was genau…………

  • *latte* *latte* *latte* *latte* *latte*

  • 1. wenn die Anwendung nicht startet solltet Ihr vielleicht mal das Net Framework installieren oder updaten
    2. wenn die Anwendung nicht auf das iPhone zugreifen kann unter 1.1.3 mit ziphone unlock, dann den ibrickr Fix über den Installer installieren
    3. wenn ihr trotz ibrickr Fix immer noch nicht Zugriff auf das iPhone bekommt, dann BSD Subsystem installieren ( im Installer) *fuck* *fuck*

  • kann man damit auch eigene klingeltöne für sms speichern??

  • Moin, was entstehen denn für veränderungen wenn man das ibrick fix installiert? Hab öfter gelesen, das Kontakte und kalender sync über itunes nicht mehr geht und es probleme bei den netzwerkeinstellungen gibt. Kann das jemand bestätigen?!?!

    Gruß

  • Hi,

    ich habe mein IPhone via Ziphone gejailbreaked.
    Habe gelesen, dass man dann noch den iBrick Fix installieren soll, da das IPhone sonst nicht als gejailbreaked erkannt wird (z.b. bei der iPhone PC Suite).

    Leider finde ich den iBrick Fix nirgendwo im installer oder sonst wo ?!
    Was mach ich denn falsch ? bzw. wo kann ich ihn finden ?

    Liebe Grüße

    Tobi

  • Ok habs gefunden – sorry für den Doppelpost ! War einfacher als gedacht !

  • Hy, wollt mal fragen wie s ist mit nem T-Mobile Iphone. Wollte es eigentlich nicht Jailbreaken wegen Garantie und so. Wäre schön, wenn ich hier ne Info bekommen könnte von Euch.
    Danke ;-)

  • Hi…. weiß schon jemand woran es liegt das man fehlermeldungen beim entpacken der datei bekommt???

    und dann das Programm beim starten eine Fehler meldung bringt….

    Thx

  • @ JoJo

    da muss man das NET FRAMEWORK updaten…war bei mir auch so, jetzt gehts

  • Hi….
    Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung (unter Vista) wenn ich das SMS Programm öffnen möchte. Kann gar nicht auf diese zugreifen…
    Irgendwer ne Ahnung…?
    LG

  • Pingback: Zwei mal Windows: Wiki-Uploader, iPhone PC-Suite Update

  • Pingback: iPhone PC Suite 1.02 Version verfügbar

  • Hi,

    habe alle Framwork drauf (bin Programmierer), habe iTunes aufm Rechner drauf und dran ist ein iPhone mit Sendowskis-OneKlick Methode unlocked, neuesten Installer, IBrickFix von sendowski drauf, BSD Subsystem, openSSH. Passcode-Sperre rausgenommen.

    Trotzdem meint der PhoneDaemon, dass er nicht auf iPhone zugreifen kann. Was ist denn das für eine Software, die voraussetzt, dass man das iPhone auf eine bestimmte Art und Weise geunlocked hat?

    Firmware-Stand fänd ich schon eine derbe Einschränkung. BSD muss wohl auch sein, aber dann hörts auf denke ich.

  • Wie wäre es denn, wenn mal jemand was für ne drahtlose Synchronisation basteln würde???

  • Genau das habe ich gesucht und es geht prima!!

    Damit ich ganz auf itunes verzichten kann, da ich All in one Lösungen vorziehe.
    Wie kann ich denn mp3 von meiner Festpaltte aufs iphone kopieren und bzw wohin in welchen Order?
    DANKE für jede HILFE

  • Hallo!
    Bin auch scharf auf das Proggi!!!
    Habe jetzt http://i.unlock.no im installer als Sources hinzugefügt und jetzt???
    Wie installiere ich nun das Brickr Fix???

    Habt dank für eure hilfe ;)

  • :O
    Habs gefunden und pc suite funktioniert taadellooos *bier*

    Kann ich damit auch die rechte für ausm installer instalierte progs ändern?
    hab problem mit swirlyMMS.

    Iphone ist toll! Loll:-)))

  • Ja, tolles Tool !!!

    Nachdem ich es installiert habe erkennt iTunes mein iPhone (1.1.3, unlocked, jailbreak..) nicht mehr und bietet nur die Wiederherstellung an..
    So ein Mist !!!!!!

  • Hallo nochmal,
    wie bitte soll ich denn ohn itunes meine mp3s auf mein iphone bekommen *fuck* *hae* *fuck* *hae* *fuck* *hae*

  • Hi zusammen,

    hat jemand eine Lösung für das Vista-Problem gefunden? Bei mir auf Vista läuft es nämloich auch nicht…

    Thx,
    Thorsten

  • Hi,

    ich habe mein IPhone via Ziphone gejailbreaked.
    Habe gelesen, dass man dann noch den iBrick Fix installieren soll, da das IPhone sonst nicht als gejailbreaked erkannt wird (z.b. bei der iPhone PC Suite).

    Leider finde ich den iBrick Fix nirgendwo im installer oder sonst wo ?!
    Was mach ich denn falsch ? bzw. wo kann ich ihn finden ?

    Liebe Grüße

    Jürgen

  • man man ich lass das hört sich nach stress an!??!

    aber wird bestimmt noch verbessert…

    Peazzzzze… *latte*

  • Pingback: Online-Blog.net » Blog Archive » iPhone PC Suite 1.02 Version verfügbar

  • bei mir hat alles super und einwandfrei funktioniert – incl ibrick fix. einziges manko bisher: einiges erscheint noch in chinesischen schriftzeichen… *fuck* :D

  • Ich kann die Backup-Datei nicht zurück spielen.
    Es kommt kurz vorm Ende eine Fehlermeldung. Versuche ich, einzelne Backup-Teile zurück zu spielen, wird angezeigt, dass das Programm es geschafft hat, aber nix kommt an. Das alles auf 1.1.4.
    Was mache ich falsch?

  • hallo,

    wenn ich es downloade, kann ich das programm nicht öffnen. es hat verschiedene ordner. aber ich habe kein installer oder ein Programm… kann mir bitte jemand helfen?

    danke schon im voraus

    lg

  • ich kann es nicht entpacken… es sind alles verschiedene dateien…??*ratlos* – habe es mehrmals probiert….

  • hi, wollte fragen ob ich mit dem backup auch die ganzen gecrashten dateien von meinem iphone mit den intakten eines anderen austauschen kann. bei mir geht leider wlan,bt und gsm nicht mehr. :(
    danke schon mal :D

  • Hallo.
    Tolle Sache, aber: nur der Finder geht per Doppelklick auf (iPhone alt, Zibribreak, Version 1.1.14, XP SP3)

    Da habe ich dann Ornder DCIM, Downloads, Installer, Photos, iTunesControl.

    Wo finden sich die SMS?

    Mike

  • Ist diese applikation auch für iPhone 3G? oder muess es jailbreakt sein ?

  • Pingback: Windows-Software & iPhone-Cam: XiPhone, Cycorder und iPhone PC Suite

  • hi
    also wenn ich mein iphone3g anstecke kakt das prog immer ab
    schreibt ne meterlange fehlerliste und nichts tut sich
    wenn einer was weiß bite melden muss unbedingt 500lieder von handy runterkriegen

    mfg

  • wie im Nick angegeben, läuft nicht unter Vista 64 SP2. Bricht immer ab ohne irgendwie Info zu geben warum.

  • Pingback: Wie Kann Ich Diese .rar Datei Benutzen?? - handyblog24.de

  • Hallo zusammen

    mir wurden wegen einer Konfigurierung meines PC’s alle Bilder gelöscht. Ich habe sie nicht mehr auf meinem PC nur noch im Iphone. Kann ich mit iPhone PC Suite 0.2.1 meine Bilder vom iPhone auf dem PC speichern?
    Ich habe schon wiele Software probiert und nichts hat richtig geklappt! :(

    Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven