iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Freeware: Handbrake bringt DVDs auf iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

handbrakemokr.jpgVor gut zwei Stunden released, freuen wir uns, euch jetzt zu Handbrake und damit zu einem Pflicht-Download für Mac- und Windows-User zu schicken. Bei der nun veröffentlichten Version 0.9.0 handelt es sich um ein Major-Update und damit, neben etlichen Verbesserungen und Fehlerbereinigungen auch um einen ganzen Sack neuer Feature. Handbrake 0.9.0, der Download zwischen 3,1 und 5,5MB groß, kommt wahlweise mit grafischer Benutzeroberfläche oder ganz rudimentär, bedienbar über die Kommandozeile.
Wer Handbrake noch nicht kennt, dem können wir diese News nochmal empfehlen. Kurz gesagt bietet die plattformübergreifende Freeware die einfache One-Click Konvertierung eigener DVDs ins MP4 bzw. AVI-Format. DVD eingelegt, das passende Preset gewählt (Version 0.9.0 kommt mit etlichen Voreinstellungen, u.a. für iPod, iPhone, Apple TV und PS3) und die Einstellungen zu Tonspur und Untertitel den eigenen Vorstellungen angepasst, konvertiert Handbrake komplette DVD-Filme in platzsparende, iTunes-kompatible Videos.

Handbrake bietet einen „Queue“ zum Abarbeiten ganzer Video-Stapel, kommt mit kopiergeschützten DVDs zurecht (iRights.info bietet eine gute Hilfestellung bei rechtlichen Unklarheiten) und erlaubt den Eingriff bzw. die Konfiguration fast jeder Einstellung – Also volle Kontrolle über Bitrate, Framerate und Video-Formate. Auf zum Download. Im Anschluss haben wir noch einen Screenshot für euch.

handbrakescreen.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2007 um 22:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wahnsinn. Lösung war nochmal neu downloaden und neu installieren.

  • Prima Programm, funktioniert prächtig. Vielen Dank an die Entwickler!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven