iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel
   

Apple Script kopiert FotoStream-Bilder in einen Ordner eurer Wahl

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Apple-Scripte sind wieder stark im kommen. Nach unserem Ausflug zur zeitgesteuerten iPhone-Synchronisation (Ende Januar, hier in den News), hält die Tipp-Sammlung Mac OS X Hints jetzt ein ebenfalls sehenswertes Apple Script für FotoStream-Nutzer vor.

Das Script kopiert eure FotoStream-Schnappschüsse in einen beliebigen Ordner und erlaubt die Nutzung des automatischen Foto-Abgleichs so auch ohne auf die aktuelle iPhoto-Version angewiesen zu sein.

Kurz zusammengefasst: Nutzt ihr den PhotoStream-Dienst, kopiert Lion die ankommenden Bilder immer in das Verzeichnis ~/Library/Application Support/iLifeAssetManagement/assets/pub und fügt diese erst beim nächsten iPhoto-Start in eure Bilder-Bibliothek ein. Mit dem Script lassen sich die eingegangenen Bilder nun in einen frei konfigurierbaren Ordner kopieren.

Im Script müssen sowohl das Ziel als auch das Quell-Verzeichnis noch an euer Setup angepasst werden. via Lifehacker

[…] Looking for a solution I found that iPhoto stores its pictures in a specific location and the Photo Stream is updated even if iPhoto is not running. The goal was to create a script that copies all of the images from many sub-directories into a single folder.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2012 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo,

    ist wahrscheinlich OT, aber gibt es eine Möglichkeit Bilder die mit dem IPad aufgenommen wurden,bzw. aus dem Netz heruntergeladen wurden auf dem IPad in verschiedene Ordner zu verschieben, bzw. dort direkt auch Bild Ordner anzulegen ? Oder kann man das nur über ITunes machen.

    Danke für sachdienliche Hinweise

    Gruss

    Gerhard

  • @Gerhard
    Ja das geht.
    Wähl mal ein paar Bilder in einem Fotoalbum aus und dann Klick auf den HINZUFÜGEN Button rechts oben
    :-)

  • Sehr coole Idee und wie setze ich das ganze dann um? habe noch nie etwas mit Apple Skripten gemacht und hab keinen plan :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven