iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Fotoaufnahme bei App-Start: QuickPix kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Warum die Kamera-Applikation QuickPix (AppStore-Link) im Deutschen AppStore unter den Tisch bewertet wurde, sich in der amerikanischen iTunes-Filiale jedoch über eine satten 5-Sterne Schnitt freuen darf, können wir nicht nachvollziehen. Die kleine Foto-Applikation bietet zwar kein Bündel an umwerfenden Features, verspricht dafür jedoch die Aufnahme normaler Schnappschüsse um einiges zügiger als Apples Kamera-Anwendungen abliefern zu können und verdient sich hier durchaus gute Noten.

Auf einem iPhone 4 liefert QuickPix knapp 2 Bilder pro Sekunde ab, erlaubt die Foto-Aufnahme während eines Video-Drehs und kann über die Einstellungen so konfiguriert werden, dass die Fotoaufnahme sofort nach dem Start der Anwendung auslöst.

Die Universal-Anwendung QuickPix wurde mal für 1,59€ verkauft und lässt sich zur Zeit kostenlos aus dem AppStore laden.

Montag, 23. Mai 2011, 10:03 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So mal getestet: sehr schnell: wer einstellt dass automatisch mit dem Programmstart ein Photo gemacht werden soll, der hat insgesamt nach 2 Sekunden ein Bild. Apples App brauch alles in allem 5-6 Sekunden

  • Ich find die App super und kannte sie bis gerade noch garnicht. Solange Apple nicht eine Schnellschuss-Option für die eigene Kamera-App anbietet eine echte Alternative. Qualitativ tut sich am Bild eh nix. Hoffentlich kommt das aber bald auch von Apple selber mit einer weiteren Option die Lautstärke-Buttons als Auslöser verwenden zu dürfen

  • Eigentlich ganz gut,hab’s gleich ausprobiert…,weiß nicht warum die App schlecht bewertet wurde,aber irgendwie werden viele Apps im Deutschen AppStore schlecht bewertet,nach Lust und Laune,das finde ich unfair …

  • mal installiert. nix besonderes aber die „rapid fire“ funktion sprich 2 pics/sek. ist saugeil.

    und wie o. schon beschrieben wenn man einstellt das sofort nachm öffnen der app das foto gemacht wird hat dann seinen „schnappschuss“

    für „lau“ ist es ein download allemal wert. sie kommt zu meinen anderen cam apps in den ordner! :-)

  • Ich habe die App noch für 1,59 Euro gekauft.
    Sie ist inzwischen meine Standard-Aufnahme-App. Der Rapidfire-Modus erlaubt in VOLLER Auflösung beliebig viele Photos ohne Pause hintereinander zu schießen. Wenn man den Auslöser nicht losläßt sind es 2 Pics/s. Im Videopix-Modus kann man während der Videoaufnahme gleichzeitig Photos (in HD-Video Auflösung 1280×720) machen. Den QuickPic Modus benutze ich nicht, da ich vor der Aufnahme den Ausschnitt gerne noch überprüfen möchte.
    Das Nachbearbeiten mache ich eh mit anderen Apps, daher vermisse ich hier nichts bzw hoffe sogar, dass die App nicht mit irgendwelchen Filter überfrachtet und ev. langsamer gemacht wird.
    Ich kann nur empfehlen die App zu laden.

  • Nike + ist auch umsonst seit heute!

    Das app ist super :)

  • … vielleicht kommen die schlechten Bewertungen von den Schnäppchen-Jägern, die die App runterladen, weil sie gerade kostenlos ist. Zwar nicht verstehen was der Sinn dieser App ist, aber bemängeln, dass es ja keine Funktionen gäbe ;-)

    • Generell gibt es für sowas häufig schlechte Bewertungen, aber hier beziehen sich die schlechten Bewertungen auf alte Versionen die mit Abstürzen zu kämpfen hatte scheinbar, oder aber aufgrund von Unverständnis zur Funktionsweise der App. So ist ein uralt Gerät ohne Fast-App Switching sicherlich sinnlos, da die Apple Cam App dann genauso schnell ist.

  • Ist typisch für Deutschland. Viele Idioten bewerten schlecht, wenn ein App nur englisch ist.

  • Bei mir stürzt es ab nach dem Photo machen.

  • nettes ding. aber HDR macht sie wohl nicht?

  • Heißtja auch QuickPix und nicht HDRPix die App.
    Macht das was Sie angibt zu tun. *Daumen hoch dafür

  • Warum sind 4 1/2 Sterne schlecht?

  • Genau sowas hab ich gesucht, danke für den Tipp.
    Hab allerdings etwas zu bemängeln: das Aussehen… Ich hätte am liebsten eine App, die so schön oder fast so schön ist wie die original Foto-App. Das ärgert mich auch an Camer+ und co.
    Kennt ihr noch andere Alternativen ohne diese blöden Bildbearbeitungsfunktionen? Einfach nur eine App zum Schnappschuss machen, die schneller öffnet als die Original-App, kann auch was kosten.

  • danke für den Tipp, super App, sauschnell, genau so was hab ich gesucht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven