iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel
   

Flyover in der Karten-App: Apple kennt fast 200 3D-Städte

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

ifun.de-Leser Martin pflegt schon seit Herbst 2012 diese Google-Tabelle und verzeichnet dort alle in den Apple-Karten verfügbaren 3D-Städte, die sich mit virtuellen Touren aus der Vogelperspektive überfliegen lassen.

flyover-touren-500

Erst Anfang des Monats um Ziele wie Le Mans, New Orleans und Cork ergänzt, nähert sich Apple mit den jetzt freigeschalteten Neuzugängen der 200er-Marke und erweitert unter anderem das bereits am 2. August ausgebaute Angebot in Frankreich.

Auch diesmal verzichtet Apple leider auf neue Flyover-Ziele in Deutschland, hat zwischenzeitlich aber den Berliner Rundflug umgebaut und fliegt den Podsdamer Platz jetzt aus einer anderen Richtung an.

Verwechselt die Flyover-Option innerhalb der Karten-App jedoch nicht mit den 3D-Ansichten, die im April um Kiel, Karlsruhe und Straßburg ergänzt wurden. 3D-Städte lassen sich nur manuell abspazieren, die Flyover-Städte hingegen können automatisch überflogen werden.

Die aktuelle Liste aller 3D-Städte lässt sich hier einsehen.

Flyover-Tour Köln im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2015 um 09:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Excel – Tabelle mit allen 3D – Städten in Apple Maps? Seit 3 Jahren? Warum macht man sowas? Ich sehe keine Sinn darin…

  • Seit 3 Jahren arbeitet er an der Tabelle und dann ist sie falsch? Also in meinen Maps ist Honolulu zb nicht dabei, oder liege ich falsch?

  • Street view ist für mich nur da sinnvoll, wo es keine 3D Karten von Apple gibt.
    Da das USer Interface mMn bei Apple um Klassen besser ist.

  • Google Street View: da gib mal München, Hohenzollernstrasse ein und freue dich über die massenhaften Ausblendungen durch User-Einsprüche. Das hilft wenig und schaut Sch… aus. Da ist ein Rundflug mit Apple Maps schon besser (nmM).

  • Karlsruhe wird automatisch überflogen sobald man auf fly-over drückt

  • … Aber keine Anliegerstrassen

    „Parken Sie demnächst bei xyz. Von hier aus müssen Sie zu Fuß zum Ziel gehen“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven